Nebenjob Tierheim/Tierpension

Diskutiere Nebenjob Tierheim/Tierpension im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hi, ich arbeite Vollzeit im Büro und habe zwei Praktika in Zoos gemacht. Nebenberuflich würde ich nun gerne tierpflegerische/kaufmännische...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cedric84

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

ich arbeite Vollzeit im Büro und habe zwei Praktika in Zoos gemacht.

Nebenberuflich würde ich nun gerne tierpflegerische/kaufmännische Tätigkeiten in einem Tierheim/-pension
übernehmen.

Da ich noch bei meinen Eltern lebe und wie gesagt Vollzeit berufstätig bin, scheidet eine Tätigkeit als Pflegestelle somit aus.

Wo genau kann man nach Nebenjobs suchen?

Werden sie ausgeschrieben oder muss man sich initiativ bei den Tierheimen melden?

Besteht die Möglichkeit dabei Geld zu verdienen oder werden grundsätzlich nur ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht?

Hat man eine Chance ohne tierpflegerische Ausbildung?

Welche Internetseiten wären empfehlenswert?

Bye,

Cedric
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

PumaKatze

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
In Tierheimen brauch mal normalerweise keine tierpflegerische Ausbildung, man muss nur mit Toeren umgehen können. Man bekommt da auch kein festes Gehalt, die meisten machen es ehrenamtlich aber ab und zu bekommt man von einer Spende etwas ab...... Lg
 
C

Cedric84

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hat niemand (zu den restlichen Fragen) noch andere Antworten/Tipps?
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
904
Reaktionen
0
Huhu.
Also ich mach ein Jahrespraktikum in nem Tierheim.
Da bekomm ich 100 Euro und arbeite jeden Tag (auch Samstag, Sonntags und Feiertags) so 2-3 Stunden (von 17 - ca. 20 Uhr). 100 Euro sind zwar nicht viel und ich arbeite ja auch nicht alng, aber es macht Spaß und du hilfst gleichzeitig :)
Du darfst dir halt nich zu viel Geld erhoffen ^^
Und ich weiß auch nicht ob das jedes Tierheim macht.
 
C

Cedric84

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi Überdosis,

100,00 € wären ja schonmal was, dass ich keinen großen Reichtum erwarten kann, ist mir schon klar.

Allerdings dürfte ich von meinem jetzigen Arbeitgeber aus nicht so viele Stunden pro Woche zusätzlich arbeiten, du hast so ja schon locker min. 14 Stunden raus...

Aber 2, 3 Tage pro Woche würden es ja auch schon tun. Ich denke ich werde einfach mal anfragen, wie es in den Tierheimen/-pensionen in meiner Nähe so aussieht.

Danke!

Cedric
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nebenjob Tierheim/Tierpension

Nebenjob Tierheim/Tierpension - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...