kanarien zucht

Diskutiere kanarien zucht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe ein kanarien pärchen und möchte gerne jungtiere. die vögel sind in einer voliere firstmuß ich sie zum paaren raus nehmen und in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

margret

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ich habe ein kanarien pärchen und möchte gerne jungtiere. die vögel sind in einer voliere
muß ich sie zum paaren raus nehmen und in einem kleinerren käfig stecken oder paaren die auch in der voliere .
ich denke immer das eine voliere zu groß ist und das weibchen immer vor den hahn weg fliegt .ware super wenn mir jemand darauf eine antwort schreiben kann .
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hast du eine Zuchtgenehmigung? Durch deine Fragen,hört man das evtl. heraus,dass du keine hast ..
Ohne darfst du nämlich nicht züchten!
 
Silberfeder

Silberfeder

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Zum paaren "zwingen" kannst du Sie schon, indem du Sie in einen dafür vorgesehenen Kasten steckst.
Dazu sollte allerdings erstmal das Männchen alleine da rein, und das Weibchen später.

In der Voliere ist das allerdings auch problemlos möglich, natürlich flieht die Henne, wenn SIE noch nicht so weit ist.
Biete halt Nistmaterial und eine Brutstätte an, das Weibchen wird von alleine irgendwann anfangen daran herumzuspielen bzw. das Männchen wird auch anfanegn, Sie zu füttern.
DANN geht alles von statten.

Bist du dir sicher, dass du direkt züchten willst?
Informiere dich vllt. lieber ein wenig mehr über die Zucht, gerade das Futter muß angepaßt werden!
Und es gibt auch bei den Eiern einiges zu bedenken!
Hast du genug Platz für alle Jungtiere, oder gibst du welche ab?
Welche Rassen sind deine Kanarien?
Soweit ich weiß darf man z.B. Hauben oder zwei ganz weiße nicht verpaaren.. Arghs, viel zu wenig Ahnung habe ich :(

Grüße
Federchen

PS: Kanarien darf man ohne Genehmigung züchten, das gilt nur für Sittiche und Papageienvögel, so weit ich weiß!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Margret,

die amtliche Zuchtgenehmigung braucht man nur für Papageienvögel, Kanarien darf man ohne Genehmigung züchten.

Allerdings ist nicht alles, was man ohne Genehmigung darf, leicht und einfach. ;)

Ich persönlich finde, man sollte Kanarienvögel nicht einfach vermehren.

Und es wäre nur ein Vermehren, denn zum wirklichen Züchten braucht man eine Menge spezieller Kenntnisse, u.a. Kenntnisse in der Genetik, die man sich erst mal mühsam aneignen muss.

Du trägst die Verantwortung für die Elternvögel und die Küken - es kann viel Unvorhergesehenes passieren , wo Du dann richtig reagieren musst, und Du brauchst wirklich gute Plätze für die Jungvögel.

Oder selbst genug Platz , um sie behalten zu können.

Es gibt also eine Menge zu bedenken und zu lernen, wenn es denn wirklich unbedingt sein muss, informiere Dich bitte sehr, sehr gründlich.
 
M

margret

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke alle aber ich hab mich falsch ausgedrückt ich möchte nicht züchten nur für mich privat gerne ein paar jungtiere haben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kanarien zucht