!!!3 Jahre alter Hamster!!!

Diskutiere !!!3 Jahre alter Hamster!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstMeine Freundin hat einen 3 Jahre alten Hamster. Ihm geht es so ganz gut nur.....heute Morgen hat sie ihn raus genommen auf den Tisch gesetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pony

Pony

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Meine Freundin hat einen 3 Jahre alten Hamster.
Ihm geht es so ganz gut nur.....heute Morgen hat sie ihn raus genommen auf den Tisch gesetzt und er stand da ganz komisch und er hat auch schon seit längeren so eine Erhebung am Rücken! :silence:

Ich wollte eigentlich nur einfach mal fragen :
Kann man ihn noch retten (oder hat er noch eine Chance) oder bleibt an so einem kleinen Hamster nicht viel was man machen kann? :?:
Aber immerhin er ist schon 3!


Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!

LG
Pony :tier3: *lol*
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
er stand da ganz komisch und er hat auch schon seit längeren so eine Erhebung am Rücken! :silence:
Sehr aussagekräftig :roll: wie stand er denn da? Eine Erhebung, kann das einfach ein Buckel sein oder ist es ein Knubbel, was ein Tumor sein könnte?
Auch mit einem 3jährigen Hamster kann man noch zum Tierarzt gehen.
Caterina
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich würde auch zum TA gehen! Eig lohnt es sichs immer. Außer, wenn z.B. das Tier die Narkose etc nihct mehr überstehen würde, dann würde ichs lassen.
Aber so: Am besten zum TA.

LG Suru

Und vielk sagen können wir nicht, was es ist, denn manchmal siehts so aus, als hätten sie ienen Buckel. Von daher- kannst vllt noch ien Bild reinstellen? Aber am sichersten fädn ich immer noch TA
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallo,
zu der Erhebung wurde ja schon was gesagt.. Man muss wissen, ob der Hamster nur einen Buckel macht, oder ob es ein Knoten unter dem Fell ist oder sogar auf der Haut was zu sehen ist.
Frisst er normal? Hat sein Verhalten sich verändert?
Wenn es ihm schlecht geht, würde ich schon zum TA gehen. Ist ja nicht schön, wenn er leiden muss. Und der TA kann vielleicht noch was machen.
Beobachtet ihn weiter und schaut, ob er gut frisst und hamstert.
Wenn es Anzeichen für eine Krankheit gibt, ab zum TA.

Ansonsten hat er ja schonmal ein stolzes Alter erreicht. :)

LG
sushi
 
D

Desideria

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
.....heute Morgen hat sie ihn raus genommen auf den Tisch gesetzt
also ich weis ja jetzt nicht was es mit dem knubbel auf sich hat, aber wenn der hamsti schläft sollte man ihn schlafen lassen und morgens unterwegs zu sein ist nicht wirklich normal für einen hamster..was ist es denn für einer..ein großer oder ein zwergi!?

ich denke du solltest den knubbel mal vom tierarzt untersuchen lassen... denn kann ja auch ne alte wunde sein oder so.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!
Also ICH persönlich würde nicht mehr zum Tierarzt gehen, man merkt das der Hamster älter wird, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich find es einfach zu viel stress für ein kleines kärlchen, mit "so" einem alter.
Das mit der 'Erhebung am Rücken' kann ich mir schon irgentwie vorstellen, dass kommt aber meist davon, wenn man die Hamster aufweckt & sie noch praktisch "nicht-wach" sind..

Mit würde auch mal Intressieren, ob deine Freundin Ihren Hamster aufweckt.

Liebe grüße,
Smartie.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich würde mit einem Tier jeden Alters zum TA gehen, man bringt die Oma mit Krebs ja auch ins Klinikum und sagt nicht "das ist normal, die ist alt" Das Tier könnte Schmerzen haben, ich denke es hat lieber einen Vormittag Stress und dann keine Schmerzen mehr (auch wenn es bedeutet das Tier einschläfern zu lassen), als noch Monate Schmerzen zu leiden.
Caterina
 
Pony

Pony

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich danke euch für die Antworten!
Ich werde mal mit meiner Freundin reden.
Also nochmal wegen dem Buckel :
Er hat den so schon das ist nicht das er sich komisch hinstellt und dann dieser Buckel entsteht sondern er ist immer da!:(
Und nochmal danke für die ganzen Antworten!!!
 
Pony

Pony

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey, will jetzt kein Anderer mehr antworten???:eusa_eh:
BITTE
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich glaube dem hamster deiner freundin kann nur
ein guter Tierarzt helfen- und das wurde schon mehrmals erwähnt!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich kann auch nur wiederholen, was meine Vorredner schon gesagt haben: Zum Tierarzt gehen, weil er am besten beurteilen kann, ob es behandelbar ist oder nicht. Etwas anderes wird dir leider niemand sagen können, da wir den Hamster nicht sehen können und nicht wissen, wie er vorher aussah.

Aber deine Freundin hatte jetzt einen Monat (!!!) Zeit, um zum Tierarzt zu gehen, und sie hat es nicht gemacht? Gerade bei so kleinen Tieren wie Hamstern ist es sehr wichtig, dass man so schnell wie möglich zum Tierarzt geht, da manche Krankheiten innerhalb weniger Stunden behandelt werden sollten, damit der Hamster nicht stirbt.
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich würde sagen er wird eh bald sterben weil hamster werden nicht älter als 3 und ein wenig älter!:(

LG viel Glück Meerschwein 9 Meeris und Kater Kateur
 
K

-King12-

Registriert seit
14.12.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Also Hallo erstmal, meine Nachberin hatte auch einen Hamster der war ca.1 jahr alt, und hatte auch so nen Buckel, nach ein paar tagen konnte "sie" fast nicht mehr gehen , dannach hat sie nicht ehr gefressen, getrunken, garnichts, hat aber noch gelebt.

Dannach sind wir zum TA gefahren und haben sie erlöst.!!


Also ich wär auch zum TA gegangen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

!!!3 Jahre alter Hamster!!!

!!!3 Jahre alter Hamster!!! - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

    Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!

    Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!: Hallo ihr lieben Hamster-Freunde, da ich schon oft bei Unklarheit über das Verhalten meines Goldhamster Pablo mittels lesen eurer Foren-Beiträge...
  • Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

    Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???: Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu...
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

    Hamster (2 Jahre) hat Durchfall: Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen... Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich...
  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

    Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!

    Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!: Hallo ihr lieben Hamster-Freunde, da ich schon oft bei Unklarheit über das Verhalten meines Goldhamster Pablo mittels lesen eurer Foren-Beiträge...
  • Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

    Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???: Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu...
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

    Hamster (2 Jahre) hat Durchfall: Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen... Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich...
  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...