Brauche ich dünger ??

Diskutiere Brauche ich dünger ?? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser firstfreund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn...
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo

ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser
freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und ein paar schwimmpflanzen brauche ich dünger und was bewirkt der dünger wachsen sie durch den dünger schenller ??????????????????und welcehn flüssig oder n anderer ???undf wo kriege ich den recht billig her ?? DAs wars auch schon

MfG Thomas
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
739
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal würde ich dich bitten, das nächste mal auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.

Wie wachsen deine Pflanzen denn? Gut? Oder werden die brau und wachsen die überhaupt nicht? Oder wie sehen die sonst überhaupt so aus?

Der Dünger bewirkt, dass die Pflanzen einfach besser wachsen, dass kannst du mit normalen Dünger für Hauspflanzen vergleichen.

Dünger für Aquarium bekommst du im Zoogeschäft.
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,

Ja die Pflanzen wachsen eigentlich super, kann mich nicht beklagen. Aber habe gehört es vermeidet Algen dann könnte ich vorsorgen!
OK, wenn das nicht nötig ist, aber zur sicherheit denke ich, dass ich mir einen hole für den Fall, dass ich ihn mal brauche :D
Nun habe ich noch eine Frage und zwar geht es um Javamoos: kann ich es auch einfach in eine Ecke des Aquariums stecken ohne das es sich verteilt und an Ort und Stelle bleibt, weil ich in der Ecke keine Deko zum befestigen habe. Oder kann man es da auch irgendwie leicht befestigen ???
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
739
Reaktionen
0
Das mit den Algen habe ich noch nie gehört.

Zu dem Javamoos. Es würde wahrscheinlich nicht halten, wenn du es einfach so im Boden steckst. Aber du könntest es irgendwo mit einem Faden befestigen oder z.b. zwischen 2 Steinen klemmen.

Warum kannst du in der Ecke denn keine Deko stellen?
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
also theorethisch könnte ich aber das würde nicht aussehen schade ich wollte einfach mal ne kleine ecke yavamoos machen kann man nicht i-etwas kleines nehmen um es fest zu machen etwas was man hinterher nicht mahr sieht
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
ich habe jetzt vor so einen kleinen teppich aus yavamoos zu machen oder gibt es da ei moos das dafür geigneter wäre ?? und geht das über haupt doer klappt das nicht ?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Javamoos ist eig sehr pflegeleicht, du musst es allerdings für den Anfang fixieren (zB an einem flachen Stein). Sicher kannst du da einen Teppich daraus machen, muss es halt entsprechend pflegen (stutzen wenn nötig, jäten wenn es wuchern will).

Als Bodendecker eigenet sich auch
zB das kubanische Perlenkraut (Hemianthus callitrichoides 'Cuba') gut finde ich.

LG Lilly
 
Thema:

Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ?? - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl

    Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
  • Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

    Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Düngen,wirklich notwendig?

    Düngen,wirklich notwendig?: Hallo erstmal... Ich besitze seit ein paar Tagen ein 200l Aquarium:D Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln düngen...
  • Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

    Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen: Hallo, ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand eine Addy für mich? Und dann hätte ich...
  • Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl

    Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
  • Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

    Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Düngen,wirklich notwendig?

    Düngen,wirklich notwendig?: Hallo erstmal... Ich besitze seit ein paar Tagen ein 200l Aquarium:D Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln düngen...
  • Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

    Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen: Hallo, ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand eine Addy für mich? Und dann hätte ich...