Neue Kaninchen!!! :-)

Diskutiere Neue Kaninchen!!! :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, Heute bekam ich 2 neue Kaninchen, es sind zwei Kastraten. Erstmal wollte ich die beiden vorstellen. Die Namen stehen noch nicht ganz...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr,
Heute bekam ich 2 neue Kaninchen, es sind zwei Kastraten. Erstmal wollte ich die beiden vorstellen. Die Namen stehen noch nicht ganz fest, und da die Kamera mit meiner Mutter auf Reisen ist habe ich auch noch keine Bilder.

Charlie (Name ist sicher):
Farbe: weiß, mit braun-schwarz gepunkteten Ohren und einem braunen Punkt auf dem
Rücken.
Charakter: Ein ziemlicher Draufgänger und versteht sich nicht mit anderen Böcken!
Geschlecht: Bock (Kastrat)

Infinity (heißt nur so wenn meine Freundin zustimmt, da sie den selber Namen für ihr Kaninchen hat):
Farbe: weiß, mit schwarz umrandeten Augen, schwarzen Ohren und einem
schwarzen Strich auf dem Rücken.
Charakter: Ist ziemlich ängstlich Menschen gegenüber aber das kann ja noch werden.
Geschlecht: Bock (Kastrat)

Noch sitzen die beiden alleine, da Charlie sich ja nicht mit anderen Böcken versteht, soll er dann mit ein paar unserer Mädchen zusammen gesetzt werden.

Jetzt zu meinen Fragen:p:
Wie lange müssen sie in Quarantäne bleiben, oder müssen sie das garnicht?
Ist es schlimm, wenn sie erst am Freitag einen Partner bekommen da meine Eltern erst dann aus dem Urlaub wieder kommen?
Wie soll ich das mit "Infinity" machen, er ist ja sehr ängstlich und ich weiß nicht wie ich sein Vertrauen aufbauen kann.

Danke für eure Hilfe,
Kim mit Charlie, Infinity (falls es bei dem Namen bleibt), Yuki, Nocti, DaVinci, Picasso, Lilli, Koko, Kiwi, Toffie, Filou, Fabi, Sam und BO!
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
am besten so 6-8 wochen ! Würde ich machen denn du hast ja viele Kaninchen und nachher haben die eine Krankheit und das überträgt sich dann auf alle 9 und naja wäre nicht so toll ;) und wenn die auch noch trofu fressen kannst du das in der zeit absetzen !
Ps : ich bin Chrissy95,bin bei ner4 freundin auf der seite,weil sie bei mir ist und so naja ;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also eine Krankheit werden die nicht haben, sind aus der Haltung von meiner Tante und eigentlich auch in einem sehr guten Zustand. Sind ja auch einerseits meine Kaninchen, sind nämlich bei uns geboren und die direkten Geschwister von Yuki, Nocti und Lilli. Wie bekomme ich das denn dann hin, dass Infinity etwas zutraulicher wird?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich würd die beiden aber trotzdem noch 1-2 Woche/n eingewöhnen lassen, oder eben in Quarantäne.:)...Bei mir gilt: Sicher ist sicher, auch wenn sie mit den anderen verwandt sind.;)....Aber ich kenn die beiden ja nich, daher kannst du glaub ich am besten entscheiden, wie weit sich die zwei schon eingelebt haben und wie gesund sie aussehen! Warst du mit den beiden trotzdem nochmal beim TA? Würd ich schon, weil du ja nicht jede Krankheit gleich sehen kannst, die sie auf deine Ninchen übertragen können.:?...du weißt ja:
Sicher ist sicher...:D..xD
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Lass sie bitte mind. 14 Tage in Quarantäne und mach dann erst die VG. Der Stress durch den Umzug kann auch Krankheiten auslösen
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja beim Tierarzt waren wir,
ich werde sie auch noch 1 1/2 - 2 Wochen in Quarantäne lassen.

Stand der Dinge Momentan: Die beiden sitzen in getrennten Käfigen, und fressen prächtig, eine ganze Schale haben die beiden heute schon verputzt. Trinken tun die Beiden auch schon. Ich habe vorhin auch schon mal ein paar Leckerlis gebracht und die Beiden futtern sogar schon aus meiner Hand *freu*. Charlie kuschelt sogar schon mit mir und Infinity kommt auch schon ran um gestreichelt zu werden *doppel freu*. Ich werde euch dann auch mal auf dem Laufenden halten! Bis dann.
 
Thema:

Neue Kaninchen!!! :-)

Neue Kaninchen!!! :-) - Ähnliche Themen

  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...
  • Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte

    Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte: Hallo, wir musssten gestern unsere geliebte Widder-Dame beerdigen. Nachdem damals ihr Gefährte verstorben war, haben wir ein Fund-Kaninchen aus...
  • Ähnliche Themen
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...
  • Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte

    Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte: Hallo, wir musssten gestern unsere geliebte Widder-Dame beerdigen. Nachdem damals ihr Gefährte verstorben war, haben wir ein Fund-Kaninchen aus...