Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam?

Diskutiere Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo erstmal ^^ ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eine Frage habe. firstIch hab bereits einen Kanarienhahn und eine Kanarienhenne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunshine2222

Reaktionen
0
hallo erstmal ^^
ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eine Frage habe.
Ich hab bereits einen Kanarienhahn und eine Kanarienhenne die gut miteinander auskommen und ich will mir noch eine henne zulegen. Diese Henne ist allerdings eine Zwergkanarie. Vertragen sich denn Kanarien mit Zwergkanarien? Kann ich sie zusammen tun?

Schonmal danke im vorraus für die Antworten ^^

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Sunshine,

Zwergkanarien ? :eusa_think: Habe ich noch nie gehört, meines Wissens gibt es einfach unterschiedlich große Kanarienzüchtungen.

So sind z.B. Haubenkanarien oder die Belgischen Wasserschläger etwas größer und massiver, das tut aber der Verträglichkeit mit zierlicheren Kanarienrassen keinen Abbruch. ;)

Z

Zweierlein

Reaktionen
0
ZWERGKANARIEN *lach* - rat mal was ich zuerst gelesen habe?

ZWERGKANINCHEN :mrgreen:!!! Deswegen schaute ich auch gleich, als ich das vorhin las rein, weil ich mich fragte: Warum soll man Zwergkaninchen nicht mit Kanaries halten können??

Warum willst Du nur EINE HENNE? Warum nicht Zwei - Pärchen vielleicht?

Wie lange sind denn Deine anderen beiden Kanaries schon bei Dir / zusammen?

Denn ich habe mir vor ein paar Tagen für meinen Kanariehahn, dessen Freundin gestorben war, auch eine neue Henne dazugeholt.

Und was war wohl so die ersten 2 Tage? Ein einzige Gestreite! So ein richtiges Rudelverhalten legte mein Kanriehahn da an den Tag. Er wollte anscheinend der Neuen eindeutig verklickern, wer in ihrem "Rudel" / Schwarm der Ranghöhere ist.

Und wenn Deine Beiden anderen schon länger zusammen sind, könnte es für ein ZWERGkanarie vielleicht schon problematisch werden, sich ihre "Rudelstellung", sprich Schwarmstellung zu erobern.

Wenn Du wirklich nur EIN Zwergkanarie dazuholst, solltest vielleicht auch einen Ausweichkäfig mit besorgen.

Zweierlein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam?

Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam? - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht??? - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...