Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam?

Diskutiere Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo erstmal ^^ ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eine Frage habe. firstIch hab bereits einen Kanarienhahn und eine Kanarienhenne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunshine2222

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo erstmal ^^
ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eine Frage habe.
Ich hab bereits einen Kanarienhahn und eine Kanarienhenne die gut miteinander auskommen und ich will mir noch eine henne zulegen. Diese Henne ist allerdings eine Zwergkanarie. Vertragen sich denn Kanarien mit Zwergkanarien? Kann ich sie zusammen tun?

Schonmal danke im vorraus für die Antworten ^^
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sunshine,

Zwergkanarien ? :eusa_think: Habe ich noch nie gehört, meines Wissens gibt es einfach unterschiedlich große Kanarienzüchtungen.

So sind z.B. Haubenkanarien oder die Belgischen Wasserschläger etwas größer und massiver, das tut aber der Verträglichkeit mit zierlicheren Kanarienrassen keinen Abbruch. ;)
 
Z

Zweierlein

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
ZWERGKANARIEN *lach* - rat mal was ich zuerst gelesen habe?

ZWERGKANINCHEN :mrgreen:!!! Deswegen schaute ich auch gleich, als ich das vorhin las rein, weil ich mich fragte: Warum soll man Zwergkaninchen nicht mit Kanaries halten können??

Warum willst Du nur EINE HENNE? Warum nicht Zwei - Pärchen vielleicht?

Wie lange sind denn Deine anderen beiden Kanaries schon bei Dir / zusammen?

Denn ich habe mir vor ein paar Tagen für meinen Kanariehahn, dessen Freundin gestorben war, auch eine neue Henne dazugeholt.

Und was war wohl so die ersten 2 Tage? Ein einzige Gestreite! So ein richtiges Rudelverhalten legte mein Kanriehahn da an den Tag. Er wollte anscheinend der Neuen eindeutig verklickern, wer in ihrem "Rudel" / Schwarm der Ranghöhere ist.

Und wenn Deine Beiden anderen schon länger zusammen sind, könnte es für ein ZWERGkanarie vielleicht schon problematisch werden, sich ihre "Rudelstellung", sprich Schwarmstellung zu erobern.

Wenn Du wirklich nur EIN Zwergkanarie dazuholst, solltest vielleicht auch einen Ausweichkäfig mit besorgen.

Zweierlein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarien und Zwergkanarien gemeinsam?