nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

Diskutiere nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firsthallo, ich hab da mal eine weitere frage. wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

knuth-dieta

Reaktionen
0
hallo,

ich hab da mal eine weitere frage.

wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten...

in vielen berichten haben wir gelesen, dass man den käfig nun erstmal in ruhe lassen soll... nur für futter und reinigung der *pinkelecken* ist der käfig geöffnet...

doch nach wie viel wochen kann man denn wieder eine grundreinigung durchführen???

vielen dank im voraus.

mit freundlichen grüßen

knuth-dieta

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen? . Dort wird jeder fündig!
Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
Hallo Knuth-dieta

Also ich habe auch erst nachwuchs bekommen und habe als die kleinen schon ein paar Tage selbstständig aus dem Nest kamen mal wieder richtig sauber gamacht.
Das war schon nicht mehr auszuhalten das Nest hat soooo gestunken BäääH
Da waren sie so 20 Tage alt
Das hat gut geklappt

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Ich Mach es bei meinen mit 10-14 Tagen wieder nur des Nest lasse ich bestehen! Also Putze ums Nestrum!

Liebe grüße Steffi

seven

seven

Reaktionen
7
Ich würde erstmal nur vorsichtig die Pipiecken im Käfig säubern, wenn es wirklich nicht anders geht. Das Nest an sich sollte man aber auf jeden Fall so lange in Ruhe lassen, bis die Babies erstmal selbstständig rauskrabbeln - das dürfte so zwischen dem 12. und 16. Lebenstag passieren...

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen? - Ähnliche Themen

• Nachwuchs (Verzweifelt!)

Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus

schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus: Habe einen Tag nach Ostern unsere Mäusebabys vom tierarzt nach Geschlechtern trennen lassen. Das war am 10.04.12 gestern war ich im Zimmer meines...
  • schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus - Ähnliche Themen

• Nachwuchs (Verzweifelt!)

Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch
  • schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus

schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus: Habe einen Tag nach Ostern unsere Mäusebabys vom tierarzt nach Geschlechtern trennen lassen. Das war am 10.04.12 gestern war ich im Zimmer meines...