nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

Diskutiere nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firsthallo, ich hab da mal eine weitere frage. wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

knuth-dieta

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo,

ich hab da mal eine weitere frage.

wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten...

in vielen berichten haben wir gelesen, dass man den käfig nun erstmal in ruhe lassen soll... nur für futter und reinigung der *pinkelecken* ist der käfig geöffnet...

doch nach wie viel wochen kann man denn wieder eine grundreinigung durchführen???

vielen dank im voraus.

mit freundlichen grüßen

knuth-dieta
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipsy228

Chipsy228

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo Knuth-dieta

Also ich habe auch erst nachwuchs bekommen und habe als die kleinen schon ein paar Tage selbstständig aus dem Nest kamen mal wieder richtig sauber gamacht.
Das war schon nicht mehr auszuhalten das Nest hat soooo gestunken BäääH
Da waren sie so 20 Tage alt
Das hat gut geklappt
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ich Mach es bei meinen mit 10-14 Tagen wieder nur des Nest lasse ich bestehen! Also Putze ums Nestrum!

Liebe grüße Steffi
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.888
Reaktionen
13
Ich würde erstmal nur vorsichtig die Pipiecken im Käfig säubern, wenn es wirklich nicht anders geht. Das Nest an sich sollte man aber auf jeden Fall so lange in Ruhe lassen, bis die Babies erstmal selbstständig rauskrabbeln - das dürfte so zwischen dem 12. und 16. Lebenstag passieren...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...