Findet ihr sowas nötig?

Diskutiere Findet ihr sowas nötig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHeyyyyy liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!! Und zwar..... Ich hab kein Eckklo oder sowas für meine Süße.:uups:..Sie lebt draußen in einem...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heyyyyy liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!!

Und zwar.....
Ich hab kein Eckklo oder sowas für meine Süße.:uups:..Sie lebt draußen in einem Holzstall (über Nacht), einem Gehege (unter dem Vordach vom Schuppen, aber sie ist nicht über Nacht drin, weil es von oben nicht gesichert und nur 50 cm hoch ist) und bei schönem Wetter hat sie den ganzen Garten zur Verfügung..:D..
Sie macht jetzt von der Hygiene her nicht viel Arbeit, ich miste einmal die Woche aus und reinige bei Bedarf ihr Eck in das sie immer so macht......ihr wisst schon was..:eusa_shhh:.(ist ihr bestimmt peinlich, wenn ich über ihr dringenstes Bedürfniss rede:lol:)!!!
Findet ihr es nötig, mir ein Klo zuzulegen?
Ist es eurer Meinung nach, besser ohne Klo oder mit? Habt ihr da weniger Arbeit?


Freu mich auf eure Antworten..:004:...!!!

Grüßchen
Lenschen
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich habe draußen ein Klo im Stall stehen. Finde es sehr praktisch, da ich das alle zwei Tage einfach nehmen und säubern kann.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ich finde das ist nicht nötig, ich mach auch einfach immer nur die eine Ecke sauber, und einmal die Woche das ganze Gehege, ich brauche da nicht umbedingt ein Eckklo.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok praktisch wärs ja schon.........aber nach so vielen Jahren ists jetz auch nich mehr nötig, meine Süße kennts ja gar nich und is es ja schon gewöhnt einfach i-wo hinzu sch****n.......!!!!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich habe auch kein Eckklo draußen im Stall. Meine würden es sicher durch die Gegend werfen.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Also NÖTIG finde ich es jetzt auch nicht. Aber meine haben zB ein extra Klo im Gehege und noch ein großes Katzeneckklo im Zimmer. Machen trotzdem auch in die Käfigecken, aber eben nicht so viel. Ich find's halt praktisch, weil bei meinen wirklich nichts (ausser mal der ein oder andere Böbbel) daneben geht. Keine Ahnung... ich würde sagen BRAUCHEN tust du's nicht unbedingt. Aber wenn du Lust hast, probier's halt mal. Kostet ja nicht viel so ein Klöchen...
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine Mümmels leben zwar drinen,aber auch wenn sie draußen leben würden, fände ich es sinnvoll. Zum einem glaub ich nicht das die Mümmels das klo durch die gegend werfen können , wenn man es befästigt ;) Zum anderen ist es sehr viel leichter zu reinigen.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also ich hatte auch mal eins, aber meine nins denken garnicht dran nur in eine Ecke zu gehen. Sie denken galub ich, dass das ganze Gehege ein Klo ist. Das ist immer ziemlich anstrengend zum Saubermachen, aber sie wollens einfach nicht begreifen:) Ich bräuchte glaub ich ganz viele Eckklos:D
 
H

Hexenwels1000

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi also ich hatte mal für meine 6 Kanis ein Klo(also ich hatte mehrere:mrgreen:)die haben sich für die aber nich interesiert un haben sie rum gezogen also nötg sind die nicht aber jedes Kaninchen ist anders:D du kannst es ja probieren viel Glück mit em angewöhnen wenn du dir eins zu legst:);)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
ok, welches Klo würdet ihr mir da empfehlen??? Eckklo oder so ein einfaches, kleines Katzenklo? Und wie würd ich das befestigen? Hab nämlich keine Gitterstäbe im Stall wo ich das i-wie festmachen könnte und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Klo rumgeschmissen wird....!!!!! Wie könnte ich meine Süße dran gewöhnen? Wie gesagt: Sie ist schon sechs Jahre alt.....
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Je größer desto besser ;) kaninchen pinkeln dahin wo sie sich wohl fühlen ;D nimm einfach das angepinkelte streu, stro, heu was auch immer und tu es ins klo rein ;) oder du machst am anfang küchenrolle ins klo darauf wird sie aufjedenfall pinkeln. So hab ichs meinen auch beigebracht :D Befestigen ... da fällt mir leider nix zu ein :|
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Okiiii, ich werd am Dienstag mal Kanickelshopping gehen und mal gucken, wieviel das alles kostet, da ich ja Ende April zwei unkastrierte Rammler kriege und die erstmal impfen und kastrieren lassen muss.......und das Gehege wird auch gerade umgebaut.......soooooo viel Geld hab ich auch nicht zur Verfügung.........aber für meine Ninis doch eigentlich immer.!!!!!!:D
 
Thema:

Findet ihr sowas nötig?

Findet ihr sowas nötig? - Ähnliche Themen

  • Findet ihr es artgerecht?

    Findet ihr es artgerecht?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr diese 2m²/pro Tier Regelung artgerecht findet... Ich persönlich habe ihmmer das Gefühl...
  • Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?

    Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?: Hallo Ich habe ein Problem und zwar haben wir seid ca. 1 Woche einen Hasen bei uns im Garten. Wir wohnen ca. 200 m von einem Park entfernt, wo...
  • Wie findet ihr das?

    Wie findet ihr das?: Hallo zusammen, hab mal was gezeichnet.. Wie findet ihr das so als ersten Entwurf? Noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Der Wohnraum...
  • wie findet ihr die idee

    wie findet ihr die idee: Ich habe nen selbstgebautes Kaninschenheim udn bin jetz am überlegen ob ich nicht meien oberste ebene mit rollrasen auslege damit die wenigstens...
  • wie findet ihr das ?

    wie findet ihr das ?: Hi wie findet ihr diesen kaninchenstall...
  • Ähnliche Themen
  • Findet ihr es artgerecht?

    Findet ihr es artgerecht?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr diese 2m²/pro Tier Regelung artgerecht findet... Ich persönlich habe ihmmer das Gefühl...
  • Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?

    Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?: Hallo Ich habe ein Problem und zwar haben wir seid ca. 1 Woche einen Hasen bei uns im Garten. Wir wohnen ca. 200 m von einem Park entfernt, wo...
  • Wie findet ihr das?

    Wie findet ihr das?: Hallo zusammen, hab mal was gezeichnet.. Wie findet ihr das so als ersten Entwurf? Noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Der Wohnraum...
  • wie findet ihr die idee

    wie findet ihr die idee: Ich habe nen selbstgebautes Kaninschenheim udn bin jetz am überlegen ob ich nicht meien oberste ebene mit rollrasen auslege damit die wenigstens...
  • wie findet ihr das ?

    wie findet ihr das ?: Hi wie findet ihr diesen kaninchenstall...