Was soll ich bloß sagen...?

Diskutiere Was soll ich bloß sagen...? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, hab derzeit leider ein kleines Problem mit meiner Besten ! Ich geh in ein BORG, und sie in eine leichtere Schule. und in meiner Schule...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hallo,
hab derzeit leider ein kleines Problem mit meiner Besten !

Ich geh in ein BORG, und sie in eine leichtere Schule.
und in meiner Schule muss man eben mehr lernen, und das versteht sie nicht!

Sie
will jeden Tag was mit mir machen, und wenn ich dann sage, dass ich für die Schule zu tun habe, ist sie angefressen.

Hab Angst, dass unsere Freundschaft darunter leidet.
=(

Einerseits möchte ich gerne mit ihr shoppen, Kino etc. gehen, aber es lässt die Schule nicht zu, weil ich für meine Noten lernen WILL!

Wie kann ich ihr das klar machen, dass sie es endlich einmal versteht?

Ich finde es i-wie abbauend, wenn sie dann zu mir sagt: 'Du hast ja sowieso nie für mich zeit usw.'
Obwohl ich mit ihr mind. 1 mal in der Woche was mache :(

Bitte um Hilfe!!

LG. chrissi

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Reaktionen
1
Hey! das muss sie verstehen, du tust was für deine Zukunft! Frag sie doch mal was sie sich unter ihrer Zukunft vorstellt oder geht zusammen lernen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hi!
also erstmal, wenn sie wirklich eine freundin ist, dann muss sie das akzeptieren, was du für DICH entscheidest. Das ist so und wird auch so bleiben.
Versuche mal ganz in ruhe mit ihr zu reden, ihr klar zu machen, dass es dir wirklich wichtig ist, aber auch das sie dir wirklich wichtig ist. Sei offen für kompromisse, schlag selber was vor, oder lass sie etwas vorschlagen wie ihr das regeln könnt. Wenn ihr euch min. 1 mal in der woche trefft und ihr das zu wenig ist, dann macht doch mal einmal im monat nen ganzen tag was zusammen, einen prallgefüllten tag mit spaß, action und was euch halt einfällt (als beispiel). Oder macht doch mal nen lernabend (da lacht man mehr als erwartet und schafft trotzdem etwas^^).
Freunde sind für einander da, bestätige ihr, das es auch auf dich zutrifft. Sie wird es schon verstehen (müssen). Einfach mal ein ruhiges gespräch, das hilft (fast) immer. Viel erfolg,
LG

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey
Lad sie doch zu dir ein dann sieht sie was du machst^^
Oder frag sie ob ihr zusammen lernt ^^
Wenn sie auf ne *leichtere* Schule geht kanns du ihr doch bestimmt bei manchen sachenhelfen und ihr macht dann ja was zusammen oder nich ? ;)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hey! das muss sie verstehen, du tust was für deine Zukunft! Frag sie doch mal was sie sich unter ihrer Zukunft vorstellt oder geht zusammen lernen.
mhm. stimmt.
zusammen lernen geht leider nicht. wir machen was komplett anderes.
Sie geht in eine CARITAS (soziale) Schule u ich geh ins Borg (Naturwissenschaften vertiefend) . =(

ich schreib auch jeden Tag mit ihr sofern es sich ausgeht, im SVZ, unud dann wenn sie mich wieder fragt, wann ich Zeit hab, u wann wir endlich was zusammen machen, dann kommen von mir immer die gleichen Antworten.
Sie fasst das so auf, als würde ich eine Ausrede erfinden.
Aber was kann denn ich dafür, dass ich im März/April jede Woche 1 Schularbeit und einige Tests hab? . ich kanns mir ja auch nicht aussuchen ;(

LG

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Hmm..Das Problem kenn ich.Meine beste Freundin will sich auch andauernd mit mir treffen,aber entweder habe ich keine Zeit oder einfach keine Lust.Sie ist dann auch immer ein bischen sauer und meint,dass ich nie Zeit für sie habe(obwohl sie in meiner Klasse ist:roll:).
Aber Angst um unsere Freundschaft habe ich nicht.Sie würde niemals unsere Freundschaft beenden,dafür 'liebt' sie mich einfach zu sehr,da wir schon viel durchgemacht haben und sie eine Zeit lang schon fast bei uns gewohnt hat,wegen familiären Problemen!^^
Sag deiner Freundin einfach,dass du keine Zeit hast.Wenn sie das nicht versteht und deswegen eure Freundschaft beendet,ist es auch keine richtige Freundin ;)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hi!
also erstmal, wenn sie wirklich eine freundin ist, dann muss sie das akzeptieren, was du für DICH entscheidest. Das ist so und wird auch so bleiben.
Versuche mal ganz in ruhe mit ihr zu reden, ihr klar zu machen, dass es dir wirklich wichtig ist, aber auch das sie dir wirklich wichtig ist. Sei offen für kompromisse, schlag selber was vor, oder lass sie etwas vorschlagen wie ihr das regeln könnt. Wenn ihr euch min. 1 mal in der woche trefft und ihr das zu wenig ist, dann macht doch mal einmal im monat nen ganzen tag was zusammen, einen prallgefüllten tag mit spaß, action und was euch halt einfällt (als beispiel). Oder macht doch mal nen lernabend (da lacht man mehr als erwartet und schafft trotzdem etwas^^).
Freunde sind für einander da, bestätige ihr, das es auch auf dich zutrifft. Sie wird es schon verstehen (müssen). Einfach mal ein ruhiges gespräch, das hilft (fast) immer. Viel erfolg,
LG
MHm, das stimmt!
Danke, das werd ich ich dann mal machen.

Hey
Lad sie doch zu dir ein dann sieht sie was du machst^^
Oder frag sie ob ihr zusammen lernt ^^
Wenn sie auf ne *leichtere* Schule geht kanns du ihr doch bestimmt bei manchen sachenhelfen und ihr macht dann ja was zusammen oder nich ? ;)
Das hab ich mir auch schon mal gedacht.^ ^ das hat meine mama auch gesagt, dass sie ruhig kommen kann, aber dann halt leider nur zusehen kann, was ich lerne. Aber i-wie komm ich mir dann auch doof vor, wenn ich sie da allein sitzen lass.
Das stimmt! =) Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen! =)
Werd ihr das auch mal vorschlagen, dass ich ihr beim Lernen helfe ! (=

LG

P.S: auch wenn das vllt. etwas gemein, oder egoistisch klingt, aber wenn ich mir was vorgenommen habe ( u das ist, wenn ich mal einen job habe, dass ich es einmal weit bringen werde) dann will ich auch diesen Wunsch verfolgen, und nachgehen, dass ich es auch erreichen kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nickiundeve schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Sag deiner Freundin einfach,dass du keine Zeit hast.Wenn sie das nicht versteht und deswegen eure Freundschaft beendet,ist es auch keine richtige Freundin ;)
mhm, stimmt.
Bei uns ist das so ein 'Ritual' dass wir uns im VZ jeden abend von halb 8 - 9 schreiben, und so, u jetzt ist gerade bei mir ne nachricht angekommen, ob ich wenigstens morgen Zeit für Kino gehen hab. -.- Aber wie denn? Wenn ich kein Geld hab ? ;( Muss für mein Moped sparen, weil ich die Anmeldung zahlen muss. u das weiß sie auch. maaaan -.- i-wie find ich diese situation richtig blöd

Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
mhm, stimmt.
Bei uns ist das so ein 'Ritual' dass wir uns im VZ jeden abend von halb 8 - 9 schreiben, und so, u jetzt ist gerade bei mir ne nachricht angekommen, ob ich wenigstens morgen Zeit für Kino gehen hab. -.- Aber wie denn? Wenn ich kein Geld hab ? ;( Muss für mein Moped sparen, weil ich die Anmeldung zahlen muss. u das weiß sie auch. maaaan -.- i-wie find ich diese situation richtig blöd
dann sag ihr einfach das du kein geld dafür hast. Was meinst du wie oft meine freunde ohne mich ins kino gegangen sind, weil ich mein geld immer für meine tiere spare und so. Ihr könnt doch mal (wenns wetter ok ist) draussen mal raus, spaziern, quatschen usw. hört sich langweilig an, ists aber nicht ;)
LG

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
dann sag ihr einfach das du kein geld dafür hast. Was meinst du wie oft meine freunde ohne mich ins kino gegangen sind, weil ich mein geld immer für meine tiere spare und so. Ihr könnt doch mal (wenns wetter ok ist) draussen mal raus, spaziern, quatschen usw. hört sich langweilig an, ists aber nicht ;)
LG
mhm, find ich auch toll, oder mal die hunde von meiner Tante mit nehmen und in den wald gehen , ist auch toll!

aber derzeit ist sie so zickig.
Sorry muss das mal loswerden:
das schreibt sie mir:
sie: ma he host morgn zeit für kino?
ich: Ne, sorry, i hab leider ka Geld dafür :(
sie:geh kum he i zohls da a
ich: Na, du brauchst ma des ned zahlen, sie lieb vun dir, aba des brauchst ned
sie: why host du eig ka geld mehr?
ich: weil ich's für die Anmeldung für mei moped brauch
sie:jo sory hobs i riachn sulln
ich: Nein, das war a ganz normale antwort.

________

bin i-wie total sauer!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
aber derzeit ist sie so zickig.
Sorry muss das mal loswerden:
das schreibt sie mir:
sie: ma he host morgn zeit für kino?
ich: Ne, sorry, i hab leider ka Geld dafür :(
sie:geh kum he i zohls da a
ich: Na, du brauchst ma des ned zahlen, sie lieb vun dir, aba des brauchst ned
sie: why host du eig ka geld mehr?
ich: weil ich's für die Anmeldung für mei moped brauch
sie:jo sory hobs i riachn sulln
ich: Nein, das war a ganz normale antwort.
das fette verstehe ich nicht. Also, bei einer freundschaft sollte man wirklich immer offen und ehrlich sein (können). Es bringt nichts, sichdarüber aufzuregen ohne ein wort zusagen, am ende wird ein streit draus, der nicht sein muss. Trefft euch und sprecht euch mal aus. In einem ruhigen ton, das ist nicht immer einfach, aber wenn man sich gegenseitig anzickt ZB hilft das ja nicht weiter. Habt ihr keinen park irgendwo, wo ihr euch abends mal auf ne bank setzen könntet und euch ausquatschen könntet? danach fühlt man sich gleich besser, aber man muss halt echt ehrlich sein und den frust nicht verdrängen oder ähnliches. Und sorry das ich das sage, aber, wenn nicht mal inruhe miteinander reden nicht hilft, würde ich echt überlegen wie gut eure freundschaft noch ist. Manchmal lebt man sich halt auseinander, das ist halt so..
LG

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
das fette verstehe ich nicht. Also, bei einer freundschaft sollte man wirklich immer offen und ehrlich sein (können). Es bringt nichts, sichdarüber aufzuregen ohne ein wort zusagen, am ende wird ein streit draus, der nicht sein muss. Trefft euch und sprecht euch mal aus. In einem ruhigen ton, das ist nicht immer einfach, aber wenn man sich gegenseitig anzickt ZB hilft das ja nicht weiter. Habt ihr keinen park irgendwo, wo ihr euch abends mal auf ne bank setzen könntet und euch ausquatschen könntet? danach fühlt man sich gleich besser, aber man muss halt echt ehrlich sein und den frust nicht verdrängen oder ähnliches. Und sorry das ich das sage, aber, wenn nicht mal inruhe miteinander reden nicht hilft, würde ich echt überlegen wie gut eure freundschaft noch ist. Manchmal lebt man sich halt auseinander, das ist halt so..
LG
oh, damit hat sie gemein: 'Sorry, hab ich es vorhersehen können'

Stimmt.
bei uns ist nur der Stadtpark, aber da am abend kann man sich ned treffen, weil man da angst haben muss, dass man da vllt. auf menschen trifft, die normalerweise in einer Anstalt sein müssten.

mhm, ausreden hilft! Da bin ich optimistisch, dass sie mir auch zuhören kann. Und in Ruhe wirds sicher zugehen ;) Sind beide die ruhigen Personen XD.
danke für den Tip.
hab echt nich mehr gewusst, was ich machen soll.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
oh, naja, denn geht halt nicht abends hin.^^ Hauptsache ihr trefft euch irgendwo, wo ihr euch beide unterhalten könnt ohne störungen etc.
Naja, dann viel erfolg für euch beide :)
LG

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Dankeschön!
und danke für die hilfreichen Tips!
=)

Glg

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
gerne, hab selber so merkwürdige freunde xD *spaß gemacht mit dem merkwürdig*
LG

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Alsooooo =)

Neuigkeiten!

hab gestern mit ihr und meiner Schwester den ganzen tag was gemacht.
zuerst haben wir uns bei mir getroffen, und dann sind wir shoppen gegangen, haben uns in ein Cafe gesetzt u uns ausgesprochen.
Sie versteht mich jetzt mehr.
Danach sind wir Kino mit ihr, meiner schwester, meiner anderen freundin, und 2 jungs, gegangen.
haben extremst viel spaß gehabt.
und heute nach dem Mittagessen gehen wir zusammen spazieren für ca. 1 stunde, und danach geh ich lernen. =)

LG

U danke für die vorschläge,
chrissi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich bloß sagen...?