Lda31- Wels Zucht

Diskutiere Lda31- Wels Zucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :D, ich hab seit heute 2 Lda31-Welse und möchte diese gerne züchten. Ich bin firstsicher, dass es Männchen und Weibchen sind! :D Weiß aber...
H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Hallo :D,
ich hab seit heute 2 Lda31-Welse und möchte diese gerne züchten. Ich bin
sicher, dass es Männchen und Weibchen sind! :D Weiß aber nicht, wie man sie züchtet und im Internet habe ich auch nichts gefunden... :(
Kann jemand mir vielleicht eine gute seite empfehlen oder mir einen Rat geben??
Freu mich über eure Antworten :):D:);):):D;):p:mrgreen:
Lg

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Bist du sicher, das du diesen Wels hast?

Wenn ja, dann gib sie bitte wieder ab. Ich hab nicht viel in Erfahrung über ihn bringen können, aber dein Becken ist erstens zu klein, die Wasserhärte zu hoch und er brauch eine Temperatur von 30 Grad, was deinen anderen Fischen nicht so gut bekommt.

Zuchterfolge gabs noch keine.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Stunden, 5 Minuten und 35 Sekunden:

Ich hab gesehen, das ein Tier knapp 30 Euro kostet :shock:

Wahnsinn.

Wo hast du sie her?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Hi also ich hab die aus einem Aquariencenter geholt diehaben beide jeweis 29 Euro gekostet aber ich hab die Verkäuferin gefragt ob de gehen und die sind vollkommen inordnung und man könnte sie sogar al erstbesatz ein setzen es kann sehr gut sein das es ein anderer Wels ist dann weiß ich aber nicht welcher:lol:

B

Blue_Angel

Guest
Da ein Tier 29 Euro gekostet hat, geh ich mal davon aus, das es die LDA 31 sind.

Die scheinen so selten zu sein, das man kaum was im Inet findet.

Dennoch muss ich dir sagen, das man sich nie auf die Verkäufer verlassen sollte und das haben wir hier schon so oft geschrieben und ich hab dir auch geschrieben, das man sich die Fische nach den Wasserwerten aussucht.

Du hast eine GH von 11, die Welse brauchen aber weiches Wasser, also höchstens GH 6. Zudem lieben sie warmes Wasser, schrieb ich ja schon, 30 Grad.

Ein Fisch, der so teuer und so selten ist, ist bestimmt kein Anfängerfisch oder als Erstbesatz geeignet.

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Also der Preis ist bei jedem Wels den sie haben nicht unter 10Euro und bei den großen geht es erst bei 25 euro los
Ich weiß das ist sehr teur aber es ist echt ein super gutes Geschäft die wollen nur das beste für die Fische wenn man da mal drinnen war dann weiß man auch wieso:D Den Wels den ich jetzt hab der wahr finde ich sehr billig für seine schönheit:mrgreen: Aber woher weißt du welche Fische ich da drinnen hab hab ich das mal geschrieben oder woher weist du das?
WelcheBecken größe braucht der denn?Ach ja der kh ist doch nicht so hoch (dumme Teststreifen:evil:) er beträgt 7,5 ich weiß für den ist zu hoch aber es kann sich ja alles ändern oder geht das nicht?:eusa_think:

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wie groß ist denn überhaupt dein Becken?

Klar kann man das irgendwie ändern. Aber ob das seinen muss? Es gibt doch auch schöne Fisch für seine eigenen Wasserwerte. Aber du hast den Fisch ja jetzt schon. Und entweder du musst das Wasser nach seinen Bedingungen anpassen oder du gibst ihn wieder ab. Was hast du denn noch für Fische drin?

Trotzdem kann man sich nicht immer auf die Verkäufer verlassen. Denn sie sind halt Verkäufer und wollen verkaufen. ;)
Und wenn die Frau meinte, der Fisch passt in dein Becken, dann merkt man ja wohl, dass sie nur verkaufen wollte, da die Wasserwerte ja wohl nicht passen.

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Hallo Meerifriend also meine zwei Engel leben in einem 112liter Becken ich hab mich auch schon schlau gemacht und geschaut wie goß das Becken für die zwei sein muss hab dann eine coole Internetseite gefunden wo stand das die nur 26-33°C warmes Wasser :Dbrauchen hab jetzt die Heizung fürs erste auf 26°C und man kann die auch in einem 60liter Becken halten (Find ich aber persönlich etwas klein für diese Art:lol:) ja und dann ist da noch das Problem mit der Härte ich will die zwei umbedingt behalten auch wenn ich dafür 1000Euro ausgeben muss:mrgreen: Zu meinem Besatz kann ich nicht viel sagen also ich hab auf jeden Fall 6 Mollys und 5 Phantomsalmler und dann hab ich noch irgend eine Wels-Art von der ich leider den Namen nicht weiß alles was ich über die sagen kann ist das die gepunktet sind und recht klein also nicht so groß wie die zwei L-Welse

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wie groß werden die denn?
Also beim Zierfischverzeichnis stehen die nicht.
Die beiden anderen Welse sind bestimmt braune Antennenwelse.
Stocke die salmler bitte auf. Denn es sind Schwarfische. Also am besten, wenn du noch 5 von ihnen kaufst.
Ist die Härten denn sehr anders, als die benötigen?

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Hallo Meerifriend danke für deine Antwort ich hab leider auch keine Ahnung:102: aber ich glaube so 14-15cm oder so:lol: Danke für die Info mit den Phanties ich werde noch 5 kaufen , wie sehen denn die braunen welse aus die du meinst?Vieleicht kannst du mir ja ein Bild oder eine Seite sagen wo ich die sehen kann währe echt nett:DNochmals danke für die Info mit den Salmlern:clap:

H

Hexenwels1000

Reaktionen
0
Hi also erstmal Blue Angel:Ich hab ganz genau die gleiche Seite ie du:D
Was meinst du mit welche Phantomsalmler?
Also ich hab die als rote Phantomsalmler gekauft
Jetzt zu Meerifriend: Tut mir leid aber das sind leider nicht meine Welse:(
Die die ich hab haben keine Hörner und eher größere Punkte

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Naja, große "Höhner", wie du sie nennst haben auch nur die Männchen. Vllt. kannst du ja mal beim Zierfischverzeichnis oder bei deiner Seite kucken, ob du die Welse findest. Oder du stellst ein Foto rein. Hast mich jetzt nämlich neugierig gemacht.

B

Blue_Angel

Guest
Ich habe deshalb gefragt, weil es 3 verschiedene gibt. De rote Phantomsalmler verträgt nur temperaturen bis 25 Grad. Auf einigen Seiten steht sogar nur bis 23 Grad.

Andere Frage, wieviel hast du denn für die Welse bezahlt? Antennenwelse sind die billigsten.

Thema:

Lda31- Wels Zucht

Lda31- Wels Zucht - Ähnliche Themen

• Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...
  • Wels ermordet andere Fische? o-o"

Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
  • Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun

Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun: Hallo, ich habe 2Krebse mit 3Antennenwelsen und anderen Fischen im 350? Liter AQ zusammen (gehabt..) . Krebse die man sich nur wünschen kann...
  • was ist das für ein wels?

was ist das für ein wels?: Hallo, Könnt ihr mir sagen was das für ein wels ist ? Uch habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, er ist 5-6cm lang. Ich habe davon noch...
  • Flossensauger und Wels?

Flossensauger und Wels?: Hallo! In meinem 85l Aqua hab ich einen Flossensauger. Am Anfang waren es zwei, aber der eine ist schon nach kurzer Zeit gestorben :087:. Von...