kaninchen an innenhaltung gewöhnen

Diskutiere kaninchen an innenhaltung gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich möchte mir gerne nochmal ein paar kaninchen zulegen, die momentan in ausenhaltung leben. bei mir sollen sie firstdann aber im haus...
L

laia

Reaktionen
0
hallo,

ich möchte mir gerne nochmal ein paar kaninchen zulegen, die momentan in ausenhaltung leben. bei mir sollen sie
dann aber im haus gehalten werden, da ich leider keinen garten mehr habe. wie kann ich diese tiere am besen umgewöhnen?

(fals ich ein passendes thema übersehen habe muss ich mich entschuldigen, habe lange gesucht aber leider nur für den anderen weg etwas gefunden. obohl ich sicher bin, dass es hier schon etwas passendes geben muss.)

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen an innenhaltung gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
P

Paul und Paula

Reaktionen
0
soweit ich weiß gar nicht, anders herum wäre es zu jetzigen jahreszeit ein problem.

grüße

L

laia

Reaktionen
0
bist du sicher? die sind ja jetzt eisige termeraturen gewohnt. kann die doch nicht einfach in die wohnung setzen. trotzdem vielen dank.

weiss sonst vielleicht noch jemand was darüber?

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich würde sie langsam umgewöhnen. Zuerst in einen Raum des Hauses, der kühl ist und dann langsam in einen wärmeren Raum.
Zu abrupt ist nicht gut, egal ob von draußen nach drinnen oder umgekehrt.

L

laia

Reaktionen
0
ja das dachte ich mir auch so. soll ich dann da vielleicht erstmal das fenster offen lassen und dann langsam so über 2-3 wochen erwärmen? oder ist es besser den raum so lange kalt zu lassen bis es drausen von alleine warm wird?

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hast du einen kühlen Raum im Haus, der nicht geheizt wird? Keller?

L

laia

Reaktionen
0
ja hab ich schon aber da ist es ja ganz dunkel. ich hab 3 zimmer. von denen ist eins das dach. ich denke ich bringe sie erstmal da unter. da kann ich ja dann erstmal unbeheitzt lassen und dann so langsam bissl wärmer werden lassen. solange schlafen wir dann halt im wohnzimmer oder bei den anderen ninchens.

danke für eure hilfe. ich glaube so wird das ganz gut funktionieren.

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
ich habe meine anfang februar bekommen und die waren in aussenhaltung!!!
die züchterin meinte so herum gäbe es keine probleme und sie hatte recht!
es sind 4 und keiner wurde krank!

theorie und praxis.... was wenn man keinen kühlen raum hat?

grüße

L

laia

Reaktionen
0
echt. ist ja super. ich werd sie aber doch lieber langsam umgewöhnen. ist denke ich sicherer. aber wenn du sagst du hast sie gleich rein beruhigt mich das schon mal.

danke euch

Thema:

kaninchen an innenhaltung gewöhnen

kaninchen an innenhaltung gewöhnen - Ähnliche Themen

• Kaninchen aus Innenhaltung an Außenhaltung gewöhnen?

Kaninchen aus Innenhaltung an Außenhaltung gewöhnen?: Hey Leute, bin neu hier und kenn mich mit Kaninchen noch nicht so gut aus. Ich wollte mal nachhören ob ich mein Kaninchen an Außenhaltung gewöhnen...
  • Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?

Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?: Liebes Forum, als ich heute meine 4 Kleinen füttern gehen wollte, bemerkte ich, dass Strolch eine ganz nasse Wange hatte. Also ab zur Tierklinik...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung

Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung: Hallo ihr Lieben, da ich bald vermutlich 3 Kaninchen habe, liebäugel ich damit, sie nach draußen zu setzen. Wir planen in etwa so ein Gehege...
  • Innenhaltung Kaninchen

Innenhaltung Kaninchen: Hallöchen liebe Kaninchenfreunde! :D Ich hab mal ein paar Fragen.... Undzwar: Meine Kaninchen leben seit ihrer Geburt in Außenhaltung. Ich werde...