Gebrochenes Beinchen

Diskutiere Gebrochenes Beinchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe einen Hasen der sich heute das bein gebrochen hat (zweifachbruch) wir waren beim Tierarzt und dieser sagte uns das das Bein...
A

Angela1986

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Hasen der sich heute das bein gebrochen hat (zweifachbruch) wir waren beim Tierarzt und dieser sagte uns das das Bein geschient werden muss. Hat dann aus einem Holzstäbchen die schiene angefertigt.
Als wir zuhause angekommen sind und den Hasen in den Käfig getan haben ist die schiene
abgefallen. Wir riefen dann gleich wieder bei dem Tierarzt an un er meinte zu mir das es nicht schlimm sei denn bei Hasen würden die knochen auch ohne eine schiene zusammen wachsen wenn es schief zusammen wächst dann können die damit auch gut umgehen. Nun zu meiner Frage
Kann ich eine Schiene selber machen? Bis Montag denn ich möchte dann zu einem anderen Tierarzt gehen und mir ne 2 meinung dazu holen, weil normal kann das ja nicht sein oder? Denn 93 euro für so eine altmodische schiene find ich persönlich ein wenig frag würdig.
Der Arme tut mir richtig leid und ich finde keinen Tierarzt der samstag bei uns geöffnet hat und da ich leider kein Auto habe ist es mir auch nicht möglich bis zur nächsten Tierklinik zu fahren.

Wäre dankbar für Ratschläge und tips wie ich es dem kleinen so angehnem wie möglich zu machen!

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hallo, erstmal herzlich willkommen :D!

Das mit deinem Kaninchen tut mir leid!:(
Welche Pfote hat es sich denn gebrochen? Vorne oder hinten?

Ich würde es nicht selbst schienen! Man kann sicherlich viel dabei kaputt machen.
Bis Montag würde ich dafür sorgen, dass es nicht soviel herumtobt.
Eine zweite Meinung ist immer gut. ;)

Hier ein Link zu dem Thema, ich hoffe er ist hilfreich:
https://www.tierforum.de/t10442-pfote-gebrochen.html

Wünsche deinem Kaninchen eine gute Besserung!!!

Liebe Grüße

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Warst du heute beim anderen Tierarzt? Möchte gerne wissen, was er gesagt hat. ;)

Thema:

Gebrochenes Beinchen

Gebrochenes Beinchen - Ähnliche Themen

• Beinchen gebrochen

Beinchen gebrochen: Hallo, habe heute morgen mein Schneeflöckchen mir blutender und hinkender Pfote vorgefunden. Dachte erst, sie hätte sich ein Steinchen...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Hinterpfote gebrochen

Hinterpfote gebrochen: Mein armer Zwergwidderbock Murmel (4Monate jung) musste heute operiert werden! Er ist beim sprung aus den Käfig mit der Pfote stecken geblieben...
  • Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!

Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!: Meiner Freundin ist ihr Kaninchen ungefähr von Brusthöhe runtergefallen. Das kleine Ding hat versucht aufzustehen, hat es aber nicht geschafft...
  • Zahn gebrochen

Zahn gebrochen: hallo liebe leute! Ich hab bei meinem Hase bemerkt, dass er immer mit der Zunge rausfährt. Da hab ich halt nachgeschaut und gesehen, dass er sich...