Wie kann ich meiner kleinen lernen alleine zu bleiben

Diskutiere Wie kann ich meiner kleinen lernen alleine zu bleiben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe mir vor 1 Mon meine kleine Dumpfbacke geholt. Sie is auch wirklich ne liebe aber ich habe ein großes Problem!! Ich habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krebsi

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor 1 Mon meine kleine Dumpfbacke geholt.
Sie is auch wirklich ne liebe aber ich habe ein großes Problem!!
Ich habe schon mehrmals versucht sie daran zu gewöhnen ma alleine zu bleiben auch hab ich versucht sie am anfang nur
5 min alleine zu lassen un das dann immer zu steigern.
Aber irgendwie klappt das bei ihr garnich....
Es is ja nich so das sie dann laut is mein untermieter meinte man hört fast nichts!!
Aber sie zerfetzt dann alles in der Wohnung wa sie findet obwohl sie mehr als genug Spielzeug hat.
Gestern z.B hab ich sie nur 20min alleine gelassen un sie hat die vorhänge runter geholt....wofür sie sich sonst garnich interessiert:?
Vorgestern war der gelbe Sack dran......
Aber sie zerfetzt nich nur alles sondern macht dann obwohl sie perfekt Stubenrein is(sie kratzt immer an der Tür wenn sie raus muß) immer in die Wohnung ihr heufchen.
Ich weiß bald wirklich nich mehr weiter kann sie nich ma 20min alleine lassen!!
Bittel helft mir!!!!!!!
Danke schonma im vorraus
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
So wie sich das anhört, ist es Protest dagegen, dass sie allein ist. Sie will es nicht und hat vielleicht Angst. Wie alt ist sie denn?
Was hast du denn gemacht, als du nach 5 min. wieder da warst? Und wie lange hast du das mit den 5 Min durchgezogen? Hat sie da auch schon alles demoliert?
Ich kann dir nur sagen, was ich mal darüber gelesen hatte.
Immer loben und freuen, wenn man wieder da ist, evtl. mit Leckerchen. Die Zeiten rausschieben, wenn die erste Staffel funktioniert hat.

Kannst du sie nicht auf dem Flur lassen, damit sie nicht in die anderen Zimmer kommt? Oder hat sie da auch zuviel Möglichkeiten zum zerstören?

Ich kenne das von meinen überhaupt nicht. Kuschel hatte damals aus Langeweile die Schrankecken auf dem Flur angeknabbert, dann hatte ich da ein Spray aus dem Futterhaus geholt, das Hunde nicht mögen und ihr ein Stück Holz zum knaulen gegeben. Aber das mit dem Spray würde bei dir glaube ich nicht viel bringen.

lg Claudia
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Benutze bitte mal die Suche, das Thema hatten wir schon soooo oft.;)
 
K

Krebsi

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sie ist jetzt 4 Monate habe leider keine Möglichkeiten sie in Flur oder so zu sperren aber wenn ich sie ins bad sperren würde dann würde sie das als bestrafung ansehen.
Habs mit Leckerlies probiert und hab au probiert das ich sie ma nich lobe so das sie denkt es is normal beides hat nicht funktioniert.
Probieren das jetzt seit 8 Tagen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Krebsi schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

Wie funktioniert das mit der suche bin seit heute erst hier angemeldet kenne mich noch nich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor 1 Mon meine kleine Dumpfbacke geholt.
Sie is auch wirklich ne liebe aber ich habe ein großes Problem!!
Ich habe schon mehrmals versucht sie daran zu gewöhnen ma alleine zu bleiben auch hab ich versucht sie am anfang nur 5 min alleine zu lassen un das dann immer zu steigern.
Aber irgendwie klappt das bei ihr garnich....
Es is ja nich so das sie dann laut is mein untermieter meinte man hört fast nichts!!
Aber sie zerfetzt dann alles in der Wohnung wa sie findet obwohl sie mehr als genug Spielzeug hat.
Gestern z.B hab ich sie nur 20min alleine gelassen un sie hat die vorhänge runter geholt....wofür sie sich sonst garnich interessiert:?
Vorgestern war der gelbe Sack dran......
Aber sie zerfetzt nich nur alles sondern macht dann obwohl sie perfekt Stubenrein is(sie kratzt immer an der Tür wenn sie raus muß) immer in die Wohnung ihr heufchen.
Ich weiß bald wirklich nich mehr weiter kann sie nich ma 20min alleine lassen!!
Bittel helft mir!!!!!!!
Danke schonma im vorraus

hallo
also wir haben auch eine hündin im gleichen alter
ich mache das so
ich lass sie im esszimmer und gehe in die stube
wenn sie jault oder so rufe ich nein oder pfui(was du willst)
sind wir im esszimmer lass ich sie in die stube und mache die tür zu
je nachdem,so kann ich einwirken wenn was ist
das klappt echt sehr gut
den gelben sack kannst du ja wegräumen das riecht ja auch noch lecker
vorhänge würde ich erstmal hochbinden
du kannst sie ja auch doch den tür spalt beobachten,wenn sie es nicht bemerkt
und dann ein scharfes nein oder pfui
bleib am ball es wird :)
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich meiner kleinen lernen alleine zu bleiben