Ich will nicht mehr so viel/oft essen..!

Diskutiere Ich will nicht mehr so viel/oft essen..! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Liebe User/innen, ich bin süchtig- nach essen. Kein witz! Paar beispiele: - in der schule esse ich manchmal beide stullen vor der ersten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hallo Liebe User/innen,
ich bin süchtig- nach essen. Kein witz! Paar beispiele:
- in der schule esse ich manchmal beide stullen vor der ersten Hofpause auf und sterbe danach fast vor hunger
- ich esse zu mittag, bin satt, und nach ner halben stunde (spätestens) könnte
ich wieder essen
- Bin ständig in der Küche und schaue was es da zu futtern gibt, wenn ich was finde, dann landet es in meinem magen
- Abends esse ich nicht selten mehrere scheiben brot und oft zusätzlich auch 1- 2 schüsseln Cornflakes

So, ich hab schon oft versucht (vergeblich) es zu kontrollieren und damit aufzuhören. Teils liegt es an Normalem Hunger, teils an heißhunger (ja auch auf brot). Ich bin ca 1,67m und wiege ca. 50kg.
Mich nervt es, das ich so viel esse und meine mutter meckert auch immer, dass ich mal wieder alles weggefuttert habe.

Wie kann ich mir das abgewöhnen? Kennt ihr das vllt auch, was habt ihr gemacht /macht ihr? Bitte helft mir weiter, ohne essen kann ich mir kein leben vorstellen, aber das soll sich endlich ändern!
LG
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hey ;)
Mir geht es genauso: Ich könnte den ganzen Tag essen.
Aber hey,wir sind noch im Wachstum!
Wenn du 1,67m bist und 50Kg wiegst,scheinst du ja schlank zu sein! Wo ist dann dein Problem? Solange du dich in deinem Körper nicht unwohl fühlst(wie ich),ist doch alles im grünen Bereich :)
Falls du trotzdem weniger essen willst,mach dir einen Ernährungsplan^^
LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Beats me - bei 1,67 und 50 kg bist du doch weder zu dick noch zu schwer eigentlich, oder? Und mit 15 wächst du ja auch noch...

Ansonsten, wenn du solche Heißhungerattacken hast, könntest du vielleicht deine "Esstaktik" ändern - also nicht mit leerem Magen den Teller vollschaufeln, sondern vor dem eigentlichen Essen ein Knäckebrot essen oder ein Stück Obst oder Gemüse. Außerdem Dinge essen, die lange vorhalten - Vollkornprodukte (wenn du sie gut verträgst), Ballaststoffreiches. Das beschäftigt den Magen länger und nachhaltiger.
Und für zwischendurch kleine Portionen bereithalten. Wenn man ganz übel Lust auf etwas hat, bringt es meist nichts, etwas anderes, "Gesünderes" zu essen; wer also Lust auf einen Keks hat, stattdessen aber ein Stück Apfel isst, hat vermutlich hinterher immer noch Lust auf den Keks und den Apfel nur zusätzlich gegessen. Für solche Fälle würde ich dann kleinere Portionen einplanen und evtl. vorbereiten.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hi,
ja ich bin ja schlank und im wachstum, aber irgendwie nervt mich das futtern schon ganz schön (nicht nur wegen dem ärger). Vollkornprodukte vertrage ich gut (ich vertrage alles^^). Ich hab das iwie nicht verstanden chipi..:silence:
Ich hab das problem, das ich auch esse, wenn ich keinen hunger habe *dumm*
LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was hast du nicht verstanden? Das mit den Vollkornprodukten? Ich vertrage z.B. keine Vollkornprodukte, daher der Zusatz, du sollst sie essen, wenn du sie verträgst. Vollkorn- oder andere ballaststoffreiche Produkte sättigen länger.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
nein, ich verstehe nicht warum ich kleine portionen bereithalten soll. Ich möchte ja aufhören zwischendurch zu essen..
LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die Frage ist, ob du es schaffst, zwischendurch einfach nichts zu essen. Falls du doch Hunger bekommst, ist es dann sinnvoller, eine kleine Portion zu essen, statt einer großen. Gerade da du auch isst, wenn du keinen Hunger hast, reicht es vielleicht schon, wenn du eine Kleinigkeit isst und dann wieder aufhörst, und das geht eigentlich leichter, wenn man sich kleine Portionen vorbereitet. Wenn du z.B. Lust auf Schokolade hast ist es leichter, nur einen Miniriegel zu essen statt bei einer Tafel Schokolade nach einer Reihe aufzuhören; wenn man die Tafel mal angebrochen hat, fällt es einem meist schwerer, sie wieder wegzulegen.
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
mir gehts genauso!

bin 1.76 groß und hab 60 kg. aber ich will nicht immer essen.
In der schule dann, vor langeweile, knurrt mir oft der magen -.-
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
chipi, stimmt, die tafel wär dann weg^^
hmm aber iwie, hilft mir das nur etwas weiter. Gibts denn keinen trick, dass man nichts isst wenn man keinen hunger hat? kann man sich nicht selbst hypnotisieeren oder so..
LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

oh ja, mir knurrt auch immer im unterricht in der 1 oder 2 stunde der magen wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
mhm, das frag ich mich auch ! weil ich will das Hungergefühl gerne weg bekommen. daheim hab ich gar nicht so einen Hunger, ich esse eig nur aus Leidenschaft ^^ aber in der schule. omg
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Du kannst auch Wasser trinken, damit sich der Magen füllt. Das hilft normalerweise auch gegen den Hunger. ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also ich finde nicht das du zu dick bzw. du dünn bist. ;) Eher normal.

Ich bin 13, bin 1.65 cm groß (wachse nicht mehr) & wiege *hust :lol:* 50 kg.
Du bist auch grad 2 cm größer also ich. ;)

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, mit 15 bist du ja noch im wachstum. Villeicht solltest du zwischen durch einfach trinken oder Kaugummi kauen?
Das kann ich dich ja vlt. vom essen ablenken! ^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey smartie,
das ist ja auch nicht mein problem^^ ich habs nur satt, dass ich ständig esse und dadurch auch ärger von meiner mutter bekomme..und durch diese angewohnheit ständig zu essen, ist mir in der schule manchmal richtig schlecht, weil ich nicht genug bei habe..
kaugummi kauen machts eher schlimmer, weil wenn man kaut, dann bereitet sich der magen auf was vor was nicht ankommt.. aber trinken ist gut. hab schon gemerkt, seitdem ich versuche das essen zu kontrollieren, trinke ich wie ein elefant^^
LG
 
hasipups

hasipups

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
huhu

allso ich hatte ne zeit lang starkes übergewicht und dann habe ich mir einfach gesagt es geht só nicht weiter und es hat echt super geklappt da ich ja sowieso immer in bewegung war und ich echt nur aus langeweille gegessen hatte war es ziemlich einfach ich hab angefangen OBST zu essen das war das erste dann habe ich nach 18 uhr nichts mehr gegessen und hab nur noch wasser oder wasser mit geschmack getrunken und das hat mir echt super geholfen zitat OBST macht den magen voll und du hast echt wenigerf hunger :) so hat es bei mir geholefen Viel Glück
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey hasipups,
ja obst ist gut :) ich werd mich mal durchprobieren müssen^^ danke
LG
 
B

Blue_Angel

Guest
Wer soviel isst, aber so wenig wiegt, sollte unbedingt zum Arzt gehen. Lass ein Blutbild machen, vor allem Schilddrüse.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
@blue angel : sollte man sowas wirklich machen ? ich bin 1,74 groß und wiege so um die 56 kg ,ich bin mir nicht sicher aber viel zunehmen tu ich nicht obwohl ich viel esse einfach aus langeweile und wenn ich was esse ist es auch oft schokolade ,pizza und sowas halt ! oder kann es sein das mein körper in der nacht alles verdaut oder so ? also mir ist aufgefallen das ich abends "dicker" bin als morgens .. genauso wie bei meiner mutter und so also ist das doch ok oder? ich hab nähmlich totale angst vor blut abnehmen und vorallem vor dieses dicken nadel wenn überhaupt ..
 
B

Blue_Angel

Guest
Ihr seit noch im Wachstum, klar, das man da Hunger hat usw., aber die Ausgangsschreiberin isst sehr viel finde ich. Abend mehrere Scheiben Brot und noch 2 Schüsseln Flakes oder mittags nach 30 Minuten schon wieder Hunger. Ich finde, man sollte da auf Nummer sicher gehen.

Ich hab früher auch viel gegessen und wenig gewogen. Letztendlich lags an meiner Schilddrüse.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich hab auch nach 30-60 min wieder hunger ! Aber meine mutter meinte das bei ihr das alles auch noch ging und sie nicht zugenommen hat nur als sie 15 war ging das nicht mehr ,da hat sie sofort zugenommen :D und ich bin 13 und dann ist das ja in ordnung wenn das bei meiner mutter auch so war :D
 
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
Wieviel trinkst du denn?
Vielleicht würde es dir ja helfen vor dem essen immer erst ein glas kühles wasser zu trinken. das könnte vielleicht helfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich will nicht mehr so viel/oft essen..!

Ich will nicht mehr so viel/oft essen..! - Ähnliche Themen

  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Ich kanns nicht mehr ab

    Ich kanns nicht mehr ab: Hey Leute :) Ich wollte mal diese eine Situation die ich wirklich wirklich hasse hier mal 'niederschreiben'. Also es ist so das ich einfach...
  • Langsam keine Hoffnung mehr...

    Langsam keine Hoffnung mehr...: Huhu, langsam bin ich echt verzweifelt... Ich habe am 1.10 meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin abgebrochen, da ich da einfach nur...
  • Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!

    Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!: Wenn es um Mietverträge geht dürfen Haustiere wie Hund und Katze nicht mehr einfach so verboten werden Es wäre Ausschließung der Tierhalter Dies...
  • Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...

    Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...: Hast Du zum 1.1 versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Nein? Das ist gut so. Solche Spontanaktionen gehen nämlich meistens in die Hose. Das hier...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Ich kanns nicht mehr ab

    Ich kanns nicht mehr ab: Hey Leute :) Ich wollte mal diese eine Situation die ich wirklich wirklich hasse hier mal 'niederschreiben'. Also es ist so das ich einfach...
  • Langsam keine Hoffnung mehr...

    Langsam keine Hoffnung mehr...: Huhu, langsam bin ich echt verzweifelt... Ich habe am 1.10 meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin abgebrochen, da ich da einfach nur...
  • Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!

    Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!: Wenn es um Mietverträge geht dürfen Haustiere wie Hund und Katze nicht mehr einfach so verboten werden Es wäre Ausschließung der Tierhalter Dies...
  • Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...

    Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...: Hast Du zum 1.1 versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Nein? Das ist gut so. Solche Spontanaktionen gehen nämlich meistens in die Hose. Das hier...