hat jemand erfahrung mit 35l nano aquarien ??

Diskutiere hat jemand erfahrung mit 35l nano aquarien ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HAllo hab mir überlegt mir mal ein nanobecken zu kaufen ist das hier gut oder kennt ihr ein besseres...
S

slicc

Reaktionen
0
HAllo hab mir überlegt mir mal ein nanobecken zu kaufen ist das hier gut oder kennt ihr ein besseres
:http://www.garnelen-paradies.de/pro...n/Sets/Arcadia-Arc-Tank-Aquarium-Set-35l.html
Und ich hatte gedacht ein paar garnelen und einige schnekcen rein zu tun Nur mit der bepflanung hätte ich glauv ich ein problem das schön hinzukriegen und wie viel würde mich das mit pflanzen und mit tieren und allem kosten ???mehr als 100 euro wäre eigntlich schlecht .wenn ihr ein paar tipps hättet wäre ich euch echt dankbar

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

slicc

Reaktionen
0
hallo was ist denn los wieso schreibt keiner ?

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Gedult! Es muss ja auch erst der richtige lesen... ;)

Also ich kenn mich mit denne jetzt nicht aus. Aber zum Preis würde ich sagen, dass du mit gut 100 € schon rechnen kannst. Das Becken kostet 80 € und dann noch Kies oder Sand, Pflanzen und die Tiere und später ja dann auch noch Futter und evt. Dünger.

Also Garnelen und Schnecken passen da rein. Fische nicht, auch wenn dabei steht, dass man da Fische reintun kann. Und erstrecht keine Goldfische :108:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Grundsätzlich gilt, je kleiner das Becken desto schwieriger ;)

Ich selbst hab viel mit kleinen Becken (30x20x20 cm) gearbeitet als Aufzuchtbecken, auch bepflanzt mit und ohne Filter.

Wobei ich den Preis heftig finde...
Ich hab einfach einen Anhängefilter an die kleinen Becken gehängt und gut war.
Licht haben sie vom großen mitbekommen, oder vom Fenster. Gab nie Probleme.
Natürlich kannst du auch eine Beleuchtung anbringen, wenn nötig.

Ich denke du kommst billiger, wenn du Becken & Filter einzeln kaufst. Dann dürften 100 € reichen... allerdings hab ich keine Ahnung wie teuer Garnelen / Schnecken sind.

LG Lilly

S

slicc

Reaktionen
0
DAs mit dem preis ist jetzt mein kleinstes problem ich habe in der nähe einen kleinen stink reichen händler :D Der mir ein 3o l becken was eigentlich 80 kostet für 54 gibt :D weil ich dauerkunde bei dem bin und der mag kinder und gibt kinder immer etwas billiger Nun brauche ich besatzt hilfe ich möchte schon mal red fire aver wie viele davon und welche art kann ich noch hinzu ehmen ???

Thema:

hat jemand erfahrung mit 35l nano aquarien ??

hat jemand erfahrung mit 35l nano aquarien ?? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand helfen? :)

Kann mir jemand helfen? :): Hey ihr :) Ich hab mich gerade neu angemeldet und weiß nicht wie das hier alles funktioniert. Also versuche ich es einfach mal hier: Habe seit...
  • Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(

Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(: Hi, wie schon gesagt habe ich zehn Neons und einen Antennenwels, doch auf einmal ist einer weg! Kann mir jemand sagen wo der eine Neons vlt...
  • Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?

Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?: Hallo!:D Zwar finde ich schon, dass ich meine Fische recht abwechslungsreich füttere. Aber ein bisschen mehr Abwechslung könnte es schon sein...
  • Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem

Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem: Hey ich bin neu hier und hab ein Problem unzwar ich hab ein Aquarium und Guppy die ist jetzt schwanger geworden. Mein couseng hatte mir gesagt das...
  • Kennt jemand diesen Malawi?

Kennt jemand diesen Malawi?: mich würde mal interessieren zu welcher art dieser malawibuntbarsch gehört ob vielleicht zu den "nimbochromis-arten" oder was ganz anderes...