Job

Diskutiere Job im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich möchte gerne einen Nebenjob machen. Leider bin ich aber erst 13 Jahre alt und weiß nicht firstwas ich machen soll. Ich würde gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zechy

zechy

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne einen Nebenjob machen. Leider bin ich aber erst 13 Jahre alt und weiß nicht
was ich machen soll. Ich würde gerne Babysitten, auf Hunde aufpassen oder mit ihnen spazieren gehen oder für ältere Leute einkaufen gehen. Könnt ihr mir sagen, wie ich so einen Job finden könnte? Oder wisst ihr wo ich im Raum Schleswig-Holstein so etwas tuen könnte?
Freue mich auf Antworten,
viele Grüße,
zechy

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Hallo Zechy!
Du könntest bei dir im Ort Flugblätter aufhängen und sowas drauf schreiben wie 'Hallo ich heiße ? und bin 13 Jahre alt! Ich suche einen Nebenjob,um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern und würde gerne auf Ihre Hunde aufpassen und mit Ihnen spazieren gehen oder Ihren Einkauf tätigen! Meine Telefonnummer: ?'! ^^
Also das ist nur ein Beispiel :)
LG ;)

zechy

zechy

Reaktionen
0
Habe ich schon gemacht bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Oh..Achso:lol:
Hmm..Hast du auch schon Internetanzeigen aufgegeben!?

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Du könntest auch Leute ansprechen, die mit ihren Kindern und Hunden unterwegs sind. Oder alte Menschen, die du auf der Straße siehst.
Wenn du ihnen erzählst, was du vorhast, haben sie dich zumindest schon mal persönlich gesehen.
Die Leute wollen doch sehen, wer auf ihren Hund aufpasst, vielen ist es sicher zu anonym eine Nummer aus einer Anzeige anzurufen. Man weiß ja vorher nicht WER da zu einem ins Haus kommt.

Da du 13 bist, könntest du auch Zeitungen austragen. (Vorher darf man dass noch nicht, wegen Kinderschutzgesetz oder so).

zechy

zechy

Reaktionen
0
nee, eine internetanzeige habe ich noch nicht gemacht. Kann ich ja noch machen. Und ansprechen wäre auch eine gute Idee

B

Blue_Angel

Guest
Wenn du Babysitten möchtest, häng in den Kindergärten und Krippen auch Zettel auf.

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Hänge Deine Flugblätter am besten dort auf, wo die angesprochenen Gruppen sich sowieso aufhalten UND Zeit haben, Flugblätter zulesen! ;)

Babysitten - im Wartezimmer bei Kinderärzten

Einkaufen gehen - Wartezimmer von Hausärzten, Ohrenarzt, Augenarzt, Urologe...

Hunde ausführen - Wartezimmer Tierärzte

natürlich vorher lieb und freundlich um Erlaubnis bitten.

Ich wette, in Kürze kannst Du dich vor Aufträgen kaum retten!

LG Yoshi

B

Blue_Angel

Guest
Noch ein kl. Tipp. Heut kann ein Babysitter zwar verlangen, das unter 5 Euro die Stunde nichts läuft, aber viele haben nicht soviel Geld, also verlange nicht ganz so viel. Frag vielleicht auch vorher nett, wie ihr das mit der Bezahlung regelt.

Ich gehöre leider zu denen, die keine 5 Euro übrig haben und mir ist es schon passiert, das die Babysitter deshalb abgesagt haben.

zechy

zechy

Reaktionen
0
uaaaaaaaaaahhhhh....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
zechy schrieb nach 3 Stunden, 16 Minuten und 5 Sekunden:
danke

Zuletzt bearbeitet:
zechy

zechy

Reaktionen
0
Hilfe!!!!

Habe jetzt für morgen mit einer und ihrer eineinhalbjährigen tochter ein treffen vereinbart! Erstmal nur zum Kennnernlernen. Meine Eltern meinte sie können ja am Betsen auch mitkommen(kommen sie natürlich auch).
Habe jetzt angst, dass ich den job nicht kriege, wenn ich da bin und habe ein paar fragen.
Ich bin eigentlich eher schüchtern und rede in Gegenwart von fremden Personen nicht so viel und auch ein bisschen moppelig(sieht man mir aber nicht an)! Glaubt ihr deswegenwürden sie mich nicht nehmen?
Und was soll ich mti dem kind machen, wenn ich da bin?
Was soll ich alles sagen?
Glaubt ihr ich muss sie noch wickeln oder geht sie schon auf´s Töpfchen?
Mit den 5 €uro ist mir schon klar, verlange gar nichts dafür. ;)
Würde mich über schnelle antworten freuen!
Viele Grüße,
zechy

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Das hast du doch schon mal geschrieben..wieso machst du jetzt dafür wieder ein neues Thema auf?

zechy

zechy

Reaktionen
0
ja, aber das war ausfersehen. ;)

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
worum gehts denn eigentlich?

Dira

Dira

Reaktionen
1
willst du Babysitten? oder ein anderer Job?
das hört sich irgent wie so an

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
haha jersey das wollte ich auch gerade fragen :D

Ich glaube aber ... Zechy hat sich für Babysitting angeboten , richtig ? xD

seven

seven

Reaktionen
13
Ich hab´ die beiden Themen jetzt mal zusammengeschoben ;)

Ich habe, als ich so ca. 18 Jahre alt war, mal Babysitting für ein 3jähriges Mädchen gemacht - allerdings war das die Tochter eines Hoteldirektors... Ich habe 10 DM pro Stunde bekommen (womit wir wieder bei den 5 Euro wären...) Allerdings habe ich da manchmal nur 6 oder 7 Stunden gearbeitet und trotzdem 100 DM in die Hand gedrückt bekommen...

Ich kenne mich mit Kleinkindern nicht so aus - es könnte aber durchaus sein, dass man 18 Monate alte Kinder noch wickeln muss - vielleicht tagsüber nicht mehr unbedingt, aber nachts sicher noch...
Und ganz ehrlich - ich würde mein Baby/Kleinkind nicht einer 13jährigen allein anvertrauen - das geht jetzt überhaupt gar nicht gegen Dich, zechy - das sage ich jetzt ganz allgemein...
Ich hätte da zu viel Sorge, dass eine 13jährige einfach in manchen Situationen überfordert wäre (Kind schreit, Kind kotzt, Kind muss gegen seinen Willen gewickelt werden, Kind macht in die Hose etc....)
Ich hätte mir mit 13 auch nie vorstellen können, einen Babysitterjob zu übernehmen...
Ich will Dir da jetzt nicht den Mut nehmen - vielleicht bist Du da ja ganz anders gestrickt als ich und meisterst das souverän...

Ich hätte in dem Alter aber lieber andere Jobs angenommen - Zeitungen austragen zum Beispiel... oder Hunde ausführen (wobei es da auch wieder auf den Charakter des Hundes ankommt...) Oder Rasen mähen... oder sowas halt...
Botengänge für ältere Leute...

Aber wie gesagt - das sieht sicher jeder anders, und ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du was findest, was Dir Spaß macht und auch ein bisschen Geld bringt!
Viel Glück!

LG, seven

zechy

zechy

Reaktionen
0
Hallo,
ja, aber erstmal habe ich einen kleinen Bruder(2 Jahre) auf den ich natürlich auch oft aufpassen muss/te und die wohnen ja ganz bei mir in der nähe und ich bin den schon ein paar mal übern weg gelaufen. Auch habe ich bestimmt schon bei 3 verschiedenen Familien aufgepasst. ;)
Habe mit in die Hose machen, wickeln etc. also kein Problmechen.
Was soll ich denn sagen, wenn ich denn da bin

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Mach dir erstmal keine Sorgen, worüber du mit denen reden sollst, das kommt ja meistens von ganz alleine.
Erzähle einfach, dass du auch schon oft auf deinen kleinen Bruder aufgepasst hast und auch mit Wickeln usw. keine Probleme hast.
Die Leute werden dir schon Fragen stellen und deine Eltern sind doch auch dabei oder?

zechy

zechy

Reaktionen
0
Ja, war jetzt da. Die waren total nett, haben mich nach Hobbys, Schule etc. gefragt und auch viel über sich erzählt. Mein Vater war natürlich mit. Ich soll mir jetzt überlegen, ob ich das machen möchte( meist Nachmittag oder Wochenende, abends) und wenn ich das machen möchte, dann machen die das 3 mal mit mir zusammen und dann bin ich ein, zwei Stunden mit ihr alleine.
Viele Grüße,
zechy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Job

Job - Ähnliche Themen

• Umstrukturierung im Job

Umstrukturierung im Job: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit...
  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Job neben dem Studium

Job neben dem Studium: Hallo! Ich habe vor einem Monat meine Schule abgeschlossen und möchte nun Hunde Verhaltenstherapie studieren(ich komme aus Österreich hier ist...