ausbildung zum Hundetrainer

Diskutiere ausbildung zum Hundetrainer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fange demnächst meine Ausbildung in firsteiner Hundeschule an.Kann mir jemand sagen ob es empfehlenswert ist noch zusätzlich ein Fernstudium...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nat

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich fange demnächst meine Ausbildung in
einer Hundeschule an.Kann mir jemand sagen ob es empfehlenswert ist noch zusätzlich ein Fernstudium zu machen.
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ausbildung zum Hundetrainer . Dort wird jeder fündig!
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
ich wollte das per fernstudium mal machen, kostet nen schweine geld, aber da hast du wirklich dann fundiertes wissen von grund auf und erlernst auch verschiedene wege der erziehung/training und vorallem viel psychologisches wissen.. so hundeschulen machen ja meist nach schema F eine gewisse art der ausbildung und basta
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wo machst du die Ausbildung?
Was für eine Hundeschule ist es?

Denn Hundetrainer ist kein geschützter Beruf, du kannst dich im Prinziep jetzt auch schon so nennen.

Ich kann nicht beurteilen, was und wie viel du in der Hundeschule lernen wirst.
Ist die Ausbildung etwa kostenlos?
Kannst du bitte ein bissl was dazu schreiben? Der ,,Berufsweg" interessiert mich nämlich auch sehr.

Das Studium bei der ATN in der Schweiz soll sehr gut sein, du wirst sehr sehr viel ein Fachwissen erlangen. Eine Kombination aus der Praxis in der HuSchu und der Theorie von der ATN Schweiz wäre sicher sehr geil.
Kosten ~ 5000€.
 
N

nat

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja das stimmt,das Studium ist teuer.
Die Ausbildung in der Hundeschule ist nicht kostenlos.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Und WAS für eine Hundeschule ist es?

Eine vom BHV? Animal Learn?.....?
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
eine GUTE Ausbildung zum Hundetrainer kostet viel Geld,da hat Kiki völlig Recht,und es ist keine Geldschneiderei.
Es kommt darauf an, in welchem Bereich man Ausgebildet wird, und umso umfangreicher meine Ausbildung ist, umso Teurer wird sie.

Wenn man durchaus bereit ist,viel zu lernen, neue Wege zu gehen und auch mal Körperlichen Schaden zu nehmen,ist das der schönste Beruf der Welt.

NAT,ich wünsche Dir viel Erfolg,
und zusätzlich zur Ausbildung zu lernen ist ein klarer Vorteil,für die Hunde die Dir später anvertraut werden.

Liebe Grüsse....
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
was lernst du denn genau in diesem Kurs an der Hundeschule? Welche Teilbereiche? Und wie lange geht dieser Kurs?

Wie schon gesagt wurde, ist das leider immer noch kein geschützter Beruf. Es gibt zur Ausbildung keinerlei Richtlinien (zumindest in Deutschland).
Es gibt leider genug angebotene Ausbildungen die einfach völlig ungenügend sind. Hundetherapeut werden in 2 Tagen usw. Das kann natürlich nicht klappen.

Was leider öfter mal vergessen wird ist, dass man als Hundetrainer vor allem mit Menschen umgehen können muss. Teile der Erwachsenenbildung sollten in einer guten Ausbildung auch gelehrt werden. Als Hundetrainer arbeitet man ja vor allem mit den Besitzern der Hunde. Man muss sein Wissen vermitteln können, man muss auch vor Gruppen sprechen können (je nach dem was du später genau machen möchtest). Und du brauchst Geduld ;-) denn es wird wohl öfter vorkommen das Hundehalter die gleichen Fehler machen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ausbildung zum Hundetrainer

ausbildung zum Hundetrainer - Ähnliche Themen

  • Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet

    Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet: Hallo! Ich würde gerne als Hundetrainerin arbeiten und mich entsprechend weiterbilden/ausbilden lassen. Ich weiß, dass Hundetrainer kein...
  • Möchte gerne eine Ausbildung zum Hundetrainer machen

    Möchte gerne eine Ausbildung zum Hundetrainer machen: Hallo! Ich versuche Informationen für die Ausbildung zum Hundetrainer zu finden. Wo es eine Schule in der Nähe von Münster oder Dortmund gibt, die...
  • Ausbildung Besuchshund

    Ausbildung Besuchshund: Hat jemand mit seinem Hund eine solche Ausbildung absolviert oder kann mir mit Informationen zu dem Thema helfen?
  • Hund zum "Spürhund" ausbilden, aber wie ?

    Hund zum "Spürhund" ausbilden, aber wie ?: Hallo Meine Hündin Lucy hat beim Spaziergang ihre Nase oftmals am Boden. Und jetzt dachte ich mir vielleicht könnte ich dass für mich und für...
  • Hund in Ausbildung ist Aggressiv, wie verhalten?

    Hund in Ausbildung ist Aggressiv, wie verhalten?: Hi, der Hund von Verwandten ist in Ausbildung bei der Polizei. Keine Ahnung als was aber auf mich wirkt er "abgerichtet". Wir haben mit diesen...
  • Ähnliche Themen
  • Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet

    Ausbildung Hundetrainer im Ruhrgebiet: Hallo! Ich würde gerne als Hundetrainerin arbeiten und mich entsprechend weiterbilden/ausbilden lassen. Ich weiß, dass Hundetrainer kein...
  • Möchte gerne eine Ausbildung zum Hundetrainer machen

    Möchte gerne eine Ausbildung zum Hundetrainer machen: Hallo! Ich versuche Informationen für die Ausbildung zum Hundetrainer zu finden. Wo es eine Schule in der Nähe von Münster oder Dortmund gibt, die...
  • Ausbildung Besuchshund

    Ausbildung Besuchshund: Hat jemand mit seinem Hund eine solche Ausbildung absolviert oder kann mir mit Informationen zu dem Thema helfen?
  • Hund zum "Spürhund" ausbilden, aber wie ?

    Hund zum "Spürhund" ausbilden, aber wie ?: Hallo Meine Hündin Lucy hat beim Spaziergang ihre Nase oftmals am Boden. Und jetzt dachte ich mir vielleicht könnte ich dass für mich und für...
  • Hund in Ausbildung ist Aggressiv, wie verhalten?

    Hund in Ausbildung ist Aggressiv, wie verhalten?: Hi, der Hund von Verwandten ist in Ausbildung bei der Polizei. Keine Ahnung als was aber auf mich wirkt er "abgerichtet". Wir haben mit diesen...