Kaninchenverhalten

Diskutiere Kaninchenverhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo . Ich habe eine Fraage . Ich habe 2 Kaninchen die draußen in einem Holkäfig auf dem Balkon leben . Der Käfig hat 2 Etagen . Ich lasse die...
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo . Ich habe eine Fraage . Ich habe 2 Kaninchen die draußen in einem Holkäfig auf dem Balkon leben . Der Käfig hat 2 Etagen . Ich lasse die beiden eigentlich jeden Tag , entweder 1 1/2 Std.
im Zimmer laufen oder auf dem Balkon in einem Gitter so ca. um die 3 Std laufen ! (Daa ich auch nicht immer die ganze Zeit zuhause bin !) Aber mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das die beiden den Holzkäfig überall anknabbern . Was könnte das sein ? Wieso machen die das ? Ich habe den zweien so eine Holzbrücke reingestellt , zum Knabbern .. aber da knabbern die nicht dran ?! Wieso auch immer :( . Ich habe jetzt halt nur die Sorge das bald der ganze Käfig weg ist .. 0der zumindest die hälfte ô0 . Ist das Holz vom Käfig eigentlich schädlich für die 2 ? :?

Vielen Dank schonmal im Vorraus .
Lg Antoniä .
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenverhalten . Dort wird jeder fündig!
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Nein , das Holz ist nicht schädlich. Wohlmöglich machen sie es, weil sie bewegung und beschäftigung haben wollen. Stell dir mal vor du wärst die ganze Zeit in einen kleinen raum eingeschlossen. Ich denke daran wirds liegen ;)
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jaa aber sie kommen ja jeden Tag raus . Und sie haben auch so ein Spielzeug im Käfig .. so einen runden ball aus metall wo man heu reintuhen kann . Und das nehmen sie immer in den Mund und schmeißen das dann irgendwo hin usw . Und im Sommer haben sie halt den ganzen Balkon für sich ! Was könnte ich denn jetzt ändern , also das die beiden den Käfig nicht mehr anknabbern ?! :?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmm ich denke nicht , dass sie damit aufhören werden. :D Du hast doch so ein Gitergehege auf dem Balkon, richtig '? Hast du einen Fressnapf in deiner nähe ? bei uns gibt es da prima "Katzennetze" die man normalerweise am Balkon befästigt. Pro m² 5.95€ .Damit könntest du doch das Gehege abdecken und das Holszteil weg tuen oder da mit einintigrieren ? ;)
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jaa danke . Daa hast du recht . Dann werde ich mal mit meiner Mum sprechen . Danke ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Kein Ding :)
sag uns doch bescheid obs klappt okay ? :D:D:D
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich habe grad mit meiner Mum gesprochen . Die meinte das sie sich es nochmal überlegt . Aber wenn das Netz dann über dem Gittergehge ist und so ne ? Dann komm ich eigentlich garnicht mehr an den Käfig ran und so xD
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
haha , ja das ist das blöde xD Ich habs bei mir an dem gitter geknotet und an zwei seiten (parallel der angeknoteten) mit Wäscheklammern befestigt. Sodass ich das immer umklappen kann xD vllt eine Lösung ?^^
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hm ja das könnte auch klappen .
Genau dann guck ich mal ob ich das vielleicht mache .
Dann hätten die 2 kleinen noch mehr Platz zum laufen :)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Japp das wäre klasse :D
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jaaa .. Sonst können sie ja im Sommer ganz viel Laufen und so . Aber mein Balkon ist sozusagen im Freien saag ich jetzt mal :D . Und wenn ich die 2 dann im sommer laufen lasse .. könnten auch Greifvögel kommen die die mitnhemen oder so ? :S
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja es könnten Greifvögel kommen aber das ist, finde ich, ziemlich unwahrscheinlich.
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
0k . Ich bleibe dann im Sommer die ersten male immer dabei um zu gucken was die 2 kleinen so machen und wegen den Vögeln . :|
Und ist das normal das der eine den anderen eigentlich überwiegend am Auge leckt ? Das sieht manchmal auch so aus als wenn er daran knabbert . Aber bisher war da noch nie eine Wunde . Nur am Anfang als die zwei die Rangordnung ausgemacht haben . Da hat der eine den anderen am Auge gebissen . Weil ich habe 2 Rammler . Jetzt verstehen die 2 sich aber super gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wie groß wäre das Gehege dann insgesamt für die beiden, wenn ich fragen darf? :)

Und Greifvögel, die Kaninchen wegholen, sind leider gar nicht so selten. Ich würde das Gehege dann wirklich gut absichern.

Liebe Grüße
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hmm Greifvögel sind auch nicht das einzigste Problem, habt ihr Füchse in der Gegend ? Obwohl sie Nachts bzw. Dämmerungs aktive Tiere sind kommen sie hin und wieder mal an unseren Garten gucken ;) & sind deine Moppels geimpft ? ^^

Die sache mit dem Auge kann ich dir leider auch nicht erklären, meine beiden Mümmels lecken auch das Auge meines drittens überwiedend ab :|
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Nein nein .. meine Kaninchen haben dann nicht den Garten sondern den Balkon .. und der wäre bestimmt vom Boden ca 30-40 meter hoch wenn mich nicht alles täuscht . Und wie schon gesagt ist der andere Balkon über uns etwas nach hinten versetzt .. also da könntre ich dann auch kein Netz über den Balkon machen . Ich würde die dann nur Tagsüber nach der Schule raus aus dem Käfig lassen . Und abends würde ich die dann wieder in den Käfig tuhen . Also für die Nacht !
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Achso ja sry xD Balkon.
Wieso machst du nicht einfach den Balkon ninissicher ? Und dann holst du dir bei Fressnapf dieses Netz und dann befestigst du es am Balkon. Wie z.B manche Leute das für ihre Katzen haben. ;)
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jaa daran hab ich jaa auch schon gedacht . Aber das geht nicht . Hm ich weiß nicht wie ich das erklären soll . Bei uns ist das nicht soo wie bei den meisten Hochhäusern oder soo .. wo jeder Balkon über dem anderen ist . Der Balkon über uns ist weiter nach hinten versetzt . Und der ist nicht soo eckig also wie die normalen balkone sind .. der ist soo rund . Also egal :D
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ah jetzt versteh ich .. glaub ich . xD
hmm.. dann trenn doch eine ecke ab und mach dadrüber das netz xD
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hm nein .. egaaal :'D
Sorry .
Ich muss mal gucken wie ich das mache xD .
 
Thema:

Kaninchenverhalten

Kaninchenverhalten - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Kaninchenverhalten!

    Bitte um Hilfe bei Kaninchenverhalten!: Hallo alle zusammen! Ich habe am Freitag zwei Thüringer bekommen. Hermine 6Monate alt und Kikker 2 Monate. Der Züchter wollte sie schlachten weil...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe bei Kaninchenverhalten!

    Bitte um Hilfe bei Kaninchenverhalten!: Hallo alle zusammen! Ich habe am Freitag zwei Thüringer bekommen. Hermine 6Monate alt und Kikker 2 Monate. Der Züchter wollte sie schlachten weil...