Snoopie möglicher weise blind ?

Diskutiere Snoopie möglicher weise blind ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute (: Mein fast 5 Jähriger Mümmelmann Snoopie verhält sich merkwürdig. Wenn ich ihn und seine Artgenossen mit Blitz fotografiere, ist er...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Mein fast 5 Jähriger Mümmelmann Snoopie verhält sich merkwürdig. Wenn ich ihn und seine Artgenossen mit Blitz fotografiere, ist er der einzigste der anstatt rot weiß/graue Augen hat. Oder
wenn ich aus einer perspektive auf meiner Kaninchen gucke sehe ich bei meinen 2 anderen, dass ihre Augen Rot reflektieren. Nur bei Snoopie nicht. Er bewegt sich auch weniger als früher und hoppelt nur von seinem platz weg , wenn es sein muss. Deutlich Agressiver ist er auch geworden. :| Simba & Er springen ziemlich gerne über die Zaunelemente. Simba auch Nachts, Snoopie nur wenn Licht im Zimmer ist. Wohlmöglich weil der Zaun schattiert ?

Ich mach mir echt Sorgen um den kleinen :| 5 Jahre ist doch noch kein Alter oder ? :(
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Snoopie möglicher weise blind ? . Dort wird jeder fündig!
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also das mit der Reflektion ist ganz normal. :) Das ist bei meiner einen Häsin auch so. Aber sie ist nicht blind. Ist Simba jünger als Snoopie? Wenn ja, hat Snoopie einfach nachts keine Lust mehr bzw. keine Lust mehr wes überhaupt noch so oft zu machen :S
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ja, Simba ist 5 Monate alt & der andere Partner, Lennie, ist 9 Monate alt. Er ist eben auch gegen den Türrahmen gelaufen. :|

Aber das die Sache mit dem Reflektieren, schon mal ausgeschlossen wird, beruhigt mich :)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hm... Ich hatte mal ein Kaninchen das blind war... kam aber ganz gut damit zurecht, um dich im zweifelsfalle ein wenig zu beruhigen.
Das dein lieber blind ist, ist nicht unbedingt gesagt. Wenn meine Nns mal etwas übermütigt sind laufen sie auch mal wo gegen. Versuch mal seine Reflexe. Mach eine rasche aber leise bewegung und schau ob er reagiert. Bei meinem Kaninchen waren die Augen auch ganz ausdruckslos und stumpf und er hat die Pupille nicht mehr bewegt (logisch, wenn er nix sieht) .. Aber ich weiß nicht ob das grundsätzlich bei jedem blinden Nin ist. Ist das bei deinem so?
lg
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Mach eine rasche aber leise bewegung und schau ob er reagiert.
Klasse dadrauf bin ich noch gar nicht gekommen :lol:. Werde ich mal ausprobieren. Ich sag euch dann gleich wie es geklappt hat. ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 7 Stunden, 30 Minuten und 24 Sekunden:

Hallöle,

Ja er hat reagiert zwar etwas spät aber egal xD
Kann es aber nicht auch damit zusammen hängen, dass er mich riecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Wenn es nur am Geruch liegt, wendet er den gesamten Kopf, nicht nur die Pupille^^
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Vielleicht sieht er einfach nicht mehr so gut wie früher.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Japp , denke ich auch .Simba hat eben das Klo durch die Gegend geworfen & nach paar Minuten ist Snoopie dagegen gelaufen :eusa_eh:

Ich denke mal ich werd' morgen zum TA gehen :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich würd auch erstmal den Tierarzt nachschaun lassen......sicher ist sicher.....;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
okay ;)
ich werd euch dann morgen bescheidgeben :D
 
Thema:

Snoopie möglicher weise blind ?

Snoopie möglicher weise blind ? - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG! Möglicher RHD-Ausbruch in Baden-Württemberg

    ACHTUNG! Möglicher RHD-Ausbruch in Baden-Württemberg: Hallo ihr Lieben, das Kaninchen einer Stallbekannten ist eventuell an RHD gestorben (die Symptome sprechen dafür, Blutaustritt aus Nase...
  • Möglichkeit einer Vergiftung

    Möglichkeit einer Vergiftung: Hallo, heute morgen bin ich wie immer raus um nach den Ninchen zu sehen, Futter zu geben, etc. Und plötzlich sitzt Mika außerhalb des Geheges im...
  • Traechtigkeit moeglich?

    Traechtigkeit moeglich?: Hallo, leider ist mir letzten monat (26.11)ein kleiner unfall passiert beim sauber machen. Ich musste kurz nach oben als ich wider runter kam...
  • nicht möglich oder?

    nicht möglich oder?: Hallo zusammen.... Ich habe drei Kanninchen, zwei männchen und ein weibchen. Die Männchen habe ich kastriert und die kastrafrist abgewartet bevor...
  • Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?

    Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?: Hallo, Kurzversion der Katastrophe letzte Woche ist mir aufgefallen das buffy irgendwie immer kleine Eiweiß-bubbel auf der Netzhaut hatte...
  • Ähnliche Themen
  • ACHTUNG! Möglicher RHD-Ausbruch in Baden-Württemberg

    ACHTUNG! Möglicher RHD-Ausbruch in Baden-Württemberg: Hallo ihr Lieben, das Kaninchen einer Stallbekannten ist eventuell an RHD gestorben (die Symptome sprechen dafür, Blutaustritt aus Nase...
  • Möglichkeit einer Vergiftung

    Möglichkeit einer Vergiftung: Hallo, heute morgen bin ich wie immer raus um nach den Ninchen zu sehen, Futter zu geben, etc. Und plötzlich sitzt Mika außerhalb des Geheges im...
  • Traechtigkeit moeglich?

    Traechtigkeit moeglich?: Hallo, leider ist mir letzten monat (26.11)ein kleiner unfall passiert beim sauber machen. Ich musste kurz nach oben als ich wider runter kam...
  • nicht möglich oder?

    nicht möglich oder?: Hallo zusammen.... Ich habe drei Kanninchen, zwei männchen und ein weibchen. Die Männchen habe ich kastriert und die kastrafrist abgewartet bevor...
  • Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?

    Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?: Hallo, Kurzversion der Katastrophe letzte Woche ist mir aufgefallen das buffy irgendwie immer kleine Eiweiß-bubbel auf der Netzhaut hatte...