"Knabbern" Renner nicht??

Diskutiere "Knabbern" Renner nicht?? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey Leute, entschuldigt den blöden Titel, aber mir ist kein besserer eingefallen. Also es geht darum, dass ich meinen Rennern eigentlich etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Hey Leute,
entschuldigt den blöden Titel, aber mir ist kein besserer eingefallen.
Also es geht darum, dass ich meinen Rennern eigentlich etwas gutes tun wollte. Vor ca 2 Wochen habe ich eine Heuglocke von JR Farm gekauft und dachte, dass die beiden da ja schön zu
tun hätten und das total gut ankommt- denkste!
Es wurde vielleicht mal ein Körnchen von abgebissen, mehr nicht. Vorher hatte ich mal einen Kräuterballen gekauft, den haben sie völlig ignoriert. An eine Knabberstange mit Karotte (ohne Zucker!) sind sie mal dran gegangen, haben aber auch schnell das Interesse verloren.
Gestern habe ich nun eine Knabberrolle (so ein gefüllter Holzstamm) gekauft mit der Hoffnung, dass das der ultimative Kracher ist- und wurde wieder enttäuscht. Sie sind die ganze Nacht nicht dran gegangen!
Man, ich dachte, das sind Nagetiere und die nehmen sowas ruck zuck auseinander...
Gefüllte Papprollen kommen da besser an.

Nun meine Frage: Nehmen eure Renner sowas auch nicht an? Oder was bietet ihr ihnen als Abwechslung? Wie gesagt, ich fülle des öfteren Papprollen mit Futter, Heu, Gräsermischungen... Die nehmen sie gerne auseinander (und sind billiger).
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "Knabbern" Renner nicht?? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hi,

also so Essknabberzeug hab ich noch nie ausprobiert, aber kann sein, dass es ihnen einfach nicht schmeckt. Meine nagen jedenfalls total viel, z.b. eine Holzleiter an die Etage gelehnt überlebt nur wenige Tage. In der ersten Nacht fehlen da schon einige Sprossen, daher gibt für die Etage bei mir keine Leiter mehr:lol: Beim Holzhaus wird der Eingang auch vergrößert, also so normale Holzsachen finden sie jedenfalls gut:lol:
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Naja, anderes nagen sie ja auch an. Also diese Knabberrolle ist mit Karotte und die Karottenchips, die sie sonst kriegen, lieben sie. Sie haben noch nicht mal probiert! Da liegt kein Krümel daneben!

Ein Satz mit x, das war wohl nix... Schade.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Hi,

sei doch froh, daß sie da nicht ran gehen. Man sollte das zusammengepreßte Zeugs oder die Stangen ja sowieso nicht geben. Gib den Zwergen doch paar Zweige und Äste, da haben sie auch ihren Spaß, kürzen ihre Nagerzähnchen und sind beschäftigt (und es kostet nix).
Ich persönlich gebe für sowas schon lange kein Geld mehr aus. Eine Papprolle mit Heu und Futter drin, tut es auch.

Gruß Evi
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
meine haben sowas auch schon lange nicht mehr bekommen. einmal hatte ich so ne heuglocke drin, und ich meine mich zu erinnern das sie davon auch nicht so begeistert waren *?* wenn sie es nicht mögen würde ichs auch sein lassen... ich denke an ästen und so haben sie mehr freude. hast du das schonmal versucht?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Man sollte das zusammengepreßte Zeugs oder die Stangen ja sowieso nicht geben
Wieso nicht? Das ist alles von JR Farm, also ohne Zucker, Honig usw.
Ich hab jetzt gesehen, dass sie zumindest an dem Baumstamm genagt haben, also lass ich es noch drin.
Aber ansonsten werd ich sowas nicht mehr kaufen, da habt ihr recht. War ja nur gut gemeint... :roll:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
So einen gefüllten Baumstamm von JR Farm hatten wir auch mal - unsere Farbmäuse haben sich da auch nicht wirklich für interessiert ;)
Vielleicht ist es ihnen einfach zu mühsam, wenn´s parallel auch noch loses Futter gibt ;)
Oder aber sie mögen es wirklich nicht ;)
Generell denke ich, dass die JR-Farm-Produkte ohne Zucker und Honig schon ok sind (zumindest ab und zu mal als Abwechslung - aber eigentlich sind sie im Verhältnis viel zu teuer, noch dazu, wenn die Mäuse es dann eh nicht mögen... Dann kann man´s auch gleich lassen ;) )

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Knabbern" Renner nicht??

"Knabbern" Renner nicht?? - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...
  • Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???

    Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???: Hallooo, am Samstag hab ich mir zwei Renner geholt :D. Sie sind total süß und für die ersten zwei Tage auch wirklich zahm. Sie laufen über meine...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...
  • Was gibt man alten Rennern am besten?

    Was gibt man alten Rennern am besten?: Hallo, wie eigentlich der Titel sagt, was gebe ich alten Rennmäusen zum fressen? Was ist für sie wichtig? Oder was ist sehr gesund? Hat vlt...
  • Was gibt man alten Rennern am besten? - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...
  • Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???

    Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???: Hallooo, am Samstag hab ich mir zwei Renner geholt :D. Sie sind total süß und für die ersten zwei Tage auch wirklich zahm. Sie laufen über meine...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...
  • Was gibt man alten Rennern am besten?

    Was gibt man alten Rennern am besten?: Hallo, wie eigentlich der Titel sagt, was gebe ich alten Rennmäusen zum fressen? Was ist für sie wichtig? Oder was ist sehr gesund? Hat vlt...