sushihuschi
- Reaktionen
- 0
Hallo,
seit ein paar tagen verhält meine Hamsterdame sich ganz anders als sonst.
Sie ist aufgrdreht, läuft viel im Käfig rum, baute erst ein Nest ins aus und nun eins direkt vors Laufrad.
Fressen und so tut sie wie sonst, wenn nicht noch mehr.
Wenn ich sie rausnehme, faucht sie mich an, das hat sie sonst nie getan, nur zu anfang!
Habe sie jetzt ca. 7 Monate.
Zum TA möchte ich eigentlich nicht, das ist immer so ein Stress für
sie, und wenn sie jetzt eh schon so quirlig ist...
Merkt sie, dass Sommer wird, oder was steckt dahinter?
Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?
LG von einer verwirrten
sushi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sushihuschi schrieb nach 5 Stunden und 54 Minuten:
Hi,
wie durch Zufall habe ich eben herausgefunden, was der Grund für ihr verändertes Verhalten ist.
Vor ca. 2,5 Wochen war ich mit den Hamstern bei Verwandten. Musste die Hamster mitnehmen, da zuhause keiner hätte aufpassen können.
Leider war mein kleiner Neffe auch da, er ist 8. Er wollte mit den Hamstern "spielen". Ich war gerade unterwegs, Mama sagt, es seie kein Problem und gibt ihm Fridolin, das Männchen, raus. *seufz*
5 Minuten später: Mama, wieso klettert denn Fridolin auf Stupsi rum? Mögen die sich nicht?
Naja, da wars passiert.
Also ist Stupsi wahrscheinlich schwanger...
Hoffe, dass alles gut geht. Stupsi ist ein Teddy und Fridolin ein Goldi.
Würde die Kleinen dann zur Not auch noch einige Zeit behalten...
Also, erstmal meine grundlegendste Frage, wielange dauert die Schwangerschaft beim Teddyhamster? Habe mal was von 16 Tagen gelesen, aber das war glaube ich bei Zwergen der Fall.
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.. lese nachher erstmal bei diebrain nach... Muss gleich los.
Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, ansonsten lese ich alles bei diebrain nach, aber ich hoffe auch, dass ihr mir ein wenig seelischen Beistand leisten könnt.
Von Hamsterschwangerschaften habe ich keine Ahnung,
nur mein eines Meerschwein hatten wir damals schwanger gekauft...
LG von einer überrumelten
sushi
seit ein paar tagen verhält meine Hamsterdame sich ganz anders als sonst.
Sie ist aufgrdreht, läuft viel im Käfig rum, baute erst ein Nest ins aus und nun eins direkt vors Laufrad.
Fressen und so tut sie wie sonst, wenn nicht noch mehr.
Wenn ich sie rausnehme, faucht sie mich an, das hat sie sonst nie getan, nur zu anfang!
Habe sie jetzt ca. 7 Monate.
Zum TA möchte ich eigentlich nicht, das ist immer so ein Stress für
Merkt sie, dass Sommer wird, oder was steckt dahinter?
Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?
LG von einer verwirrten
sushi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sushihuschi schrieb nach 5 Stunden und 54 Minuten:
Hi,
wie durch Zufall habe ich eben herausgefunden, was der Grund für ihr verändertes Verhalten ist.
Vor ca. 2,5 Wochen war ich mit den Hamstern bei Verwandten. Musste die Hamster mitnehmen, da zuhause keiner hätte aufpassen können.
Leider war mein kleiner Neffe auch da, er ist 8. Er wollte mit den Hamstern "spielen". Ich war gerade unterwegs, Mama sagt, es seie kein Problem und gibt ihm Fridolin, das Männchen, raus. *seufz*
5 Minuten später: Mama, wieso klettert denn Fridolin auf Stupsi rum? Mögen die sich nicht?
Naja, da wars passiert.
Also ist Stupsi wahrscheinlich schwanger...
Hoffe, dass alles gut geht. Stupsi ist ein Teddy und Fridolin ein Goldi.
Würde die Kleinen dann zur Not auch noch einige Zeit behalten...
Also, erstmal meine grundlegendste Frage, wielange dauert die Schwangerschaft beim Teddyhamster? Habe mal was von 16 Tagen gelesen, aber das war glaube ich bei Zwergen der Fall.
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.. lese nachher erstmal bei diebrain nach... Muss gleich los.
Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, ansonsten lese ich alles bei diebrain nach, aber ich hoffe auch, dass ihr mir ein wenig seelischen Beistand leisten könnt.
Von Hamsterschwangerschaften habe ich keine Ahnung,
nur mein eines Meerschwein hatten wir damals schwanger gekauft...
LG von einer überrumelten
sushi
Zuletzt bearbeitet: