ein Hund und drei Katzen,geht das gut?

Diskutiere ein Hund und drei Katzen,geht das gut? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich weis nicht wohin mit meiner frage ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im firstsommer auch raus kommen,mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo
ich weis nicht wohin mit meiner frage
ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im
sommer auch raus kommen,mal sehen.
Nun möchte ich aber gerne auch noch einen Hund,zeit hab ich viel,also kann mit ihm gassi gehen etc
aber was für ein hund wäre empfehlenswert?
welche größe?
mein freund möchte gerne einen mittleren hund
ich wäre für einen kleinen und einen nicht zu jungen hund

was meint ihr?
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Antoniä .

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Also es muss wenn schon ein Hund sein der irgendwie katzenerfahrung hat oder eher gesagt sich mit Katzen versteht ! Im Tierheim gibt es auch sehr viele Hunde die sich mit Katzen verstehen . Also zumindest in meiner Umgebung ! Du musst dich einfach mal umschauen + erkundigen ;)
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
ja,ich warte auf sonntagsblatt,da stehen immer hunde drin,die sonst ins heim kommen :(
 
A

Antoniä .

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jaa dann mach das . Vielleicht findest du ja einen . Viel Glück ;)
 
Slate-blue

Slate-blue

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Wir haben auch eine Katze hier im Haus und haben nach einem katzenverträglichen Anfängerhund gesucht.
Vor drei Monaten sind wir bei der SOS-Colliehilfe fündig geworden.
Mit der Beratung und allem drum und dran waren wir sehr zufrieden und wir haben jetzt unseren absoluten Traumhund hier.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten einem ausgewachsenen Hund (ca. 1 bis 3 Jahre) zu nehmen, der vorher auch schon mit Katzen zusammengelebt hat. Die richtige Beratung ist hier das a. und o.
... nichts ist schlimmer, als wenn sich später herausstellt, dass der Hund doch nicht zu Euch passt.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Da kann ich mich Salte - blue nur anschlissen.

Es gibt immer erwachsene, junge, katzenerfahrene Hunde, da müsst ihr euch auch nicht vorher für eine Rasse entscheiden, fahrt zusammen hin und schaut euch die Tiere an und ihr merkt ob der Funke überspringt.

Viel Glück bei euren Bemühungen.
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
meine vier zoffen sich noch immer gerne.
die jüngere katze fängt aber immer wieder an :/
 
fortuna1895

fortuna1895

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo FeurigeKatze,

hast du dir nun einen Hund angeschafft? Weil du von deinen vier redest. Ich konnte da jetzt nicht ganz draus schlau werden.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein Hund und drei Katzen,geht das gut?

ein Hund und drei Katzen,geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Ähnliche Themen
  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...