ein Hund und drei Katzen,geht das gut?

Diskutiere ein Hund und drei Katzen,geht das gut? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich weis nicht wohin mit meiner frage ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im firstsommer auch raus kommen,mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
Hallo
ich weis nicht wohin mit meiner frage
ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im
sommer auch raus kommen,mal sehen.
Nun möchte ich aber gerne auch noch einen Hund,zeit hab ich viel,also kann mit ihm gassi gehen etc
aber was für ein hund wäre empfehlenswert?
welche größe?
mein freund möchte gerne einen mittleren hund
ich wäre für einen kleinen und einen nicht zu jungen hund

was meint ihr?

07.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Antoniä .

Reaktionen
0
Also es muss wenn schon ein Hund sein der irgendwie katzenerfahrung hat oder eher gesagt sich mit Katzen versteht ! Im Tierheim gibt es auch sehr viele Hunde die sich mit Katzen verstehen . Also zumindest in meiner Umgebung ! Du musst dich einfach mal umschauen + erkundigen ;)

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
ja,ich warte auf sonntagsblatt,da stehen immer hunde drin,die sonst ins heim kommen :(

A

Antoniä .

Reaktionen
0
Jaa dann mach das . Vielleicht findest du ja einen . Viel Glück ;)

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Wir haben auch eine Katze hier im Haus und haben nach einem katzenverträglichen Anfängerhund gesucht.
Vor drei Monaten sind wir bei der SOS-Colliehilfe fündig geworden.
Mit der Beratung und allem drum und dran waren wir sehr zufrieden und wir haben jetzt unseren absoluten Traumhund hier.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten einem ausgewachsenen Hund (ca. 1 bis 3 Jahre) zu nehmen, der vorher auch schon mit Katzen zusammengelebt hat. Die richtige Beratung ist hier das a. und o.
... nichts ist schlimmer, als wenn sich später herausstellt, dass der Hund doch nicht zu Euch passt.

A

Adam-und-Eva

Guest
Da kann ich mich Salte - blue nur anschlissen.

Es gibt immer erwachsene, junge, katzenerfahrene Hunde, da müsst ihr euch auch nicht vorher für eine Rasse entscheiden, fahrt zusammen hin und schaut euch die Tiere an und ihr merkt ob der Funke überspringt.

Viel Glück bei euren Bemühungen.

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
meine vier zoffen sich noch immer gerne.
die jüngere katze fängt aber immer wieder an :/

fortuna1895

fortuna1895

Reaktionen
0
Hallo FeurigeKatze,

hast du dir nun einen Hund angeschafft? Weil du von deinen vier redest. Ich konnte da jetzt nicht ganz draus schlau werden.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein Hund und drei Katzen,geht das gut?

ein Hund und drei Katzen,geht das gut? - Ähnliche Themen

• Mutter will Hund weggeben

Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...