Pool + Welpe

Diskutiere Pool + Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foriis, wir haben in unserem Garten einen Swimmingpool und möchten uns einen Welpen zulegen, wie firstkann ich ihn von dem Pool...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HundMira

HundMira

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo liebe Foriis,
wir haben in unserem Garten einen Swimmingpool und möchten uns einen Welpen zulegen, wie
kann ich ihn von dem Pool fernhalten oder wie mache ich alles um den Pool welpensicher?
Unser Garten besteht nicht nur aus dem Pool, der ist vorm Haus, hinterm Haus ist der eigendlich Garten.
HundMira

Mist, der Thread wäre besser in Hunde Haltung geschrieben, Egal, ich freu mich auf eure Antworten.
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Huhu,

darf der Hund denn nicht in den Pool?
Wenn doch, kommt er von alleine wieder raus?
Anosnten denke ich, wäre es das größte Problem, dass der Hund wahrscheinlich nicht wieder aus dem Pool kommt, wenn er einmal drin ist.

Wenn er nicht rein darf würde ich es natürlich von Anfang an unterbinden.
Vielleicht einen Zaun voirstellen? So ein Kaninchengitter oder so.

Um was für einen Welpen gehts denn?
Ein kleiner Retriever wird wohl große Freude an dem Pool haben und ud wirst es später, wnen der Hund mal ohne Aufsicht im Garten sein sollte, kaum unterbinden können, dass er nicht reingeht. Weil der Drang, reinzuspringen kann größer sein, als das Verbot. Hat natürlich auc hwas mit Gehorsam zutun.;)

Oder ihr lasst den Hund einfach nicht ohne Aufsicht im Garten:D
 
HundMira

HundMira

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Natürlich dürfte der Hund auch in den Pool, aber...
....wie du schon sagtest, das mit dem rauskommen,
....und wegen dem Chlorwasser, macht dem Hund das nichts aus?
Es soll ein Labrador werdern, die haben ja solche Freude am Wasser.
Wir haben in der ähe auch einen kleinen See.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wie das mit dem Chlor ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, dass es bei einem Labbi sehr sehr schwer wird, ihn davon zu überzeugen, dass er nicht in den Pool soll.
Sollte es mit dem Chlor kein Problem für einen Hund sein, würde ich schauen, ob du es irgendwie schaffst, was zu ,,bauen" so dass auch der Hund rien und raus kann.

Reden wir von einem Pool wie ein Freibad, ganz in den Boden eingelassen?
Oder so ein runter, der so halb im Boden ist?

Grundsätzlich könnte man einem Hund es beibringen, die Leiter zu steigen und so rauszukommen, aber das kannst du keinem Welpen beibringen. Dann würdei ch den Welpen nicht unbeaufsichtig im Garten lassen oder eben ein Kaninchengitter oder so davor.
 
S

Schneehund

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
oder wie mache ich alles um den Pool welpensicher?
.
.. also meine Antwort :
bring dem Welpen schwimmen bei .. such dir einen guten Schwimmtrainer für Hunde , kauf dir bei Aldi solche Hundeschwimmreifen und dann brauchst du keine Angst mehr zu haben .. :mrgreen::shock::004:
.. ach ja .. Chlor im Wasser .. ist es für Menschen gefährlich :?:
.. Chlor gibt es auch im Trinkwasser .. ich würde dem Hund nichts mehr zu trinken geben .. vielleicht ist es ja giftig .. :uups::004::uups:
... also >kleiner< aber ernst zu nehmender Scherz, wenn man ihn denn versteht .. :mrgreen:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also Mein Onkel hat nen Dackel der kommt ohne Hilfe auch net Raus!

Er in bestimmten abständen sowas wie MiniRampen gebaut! Kaninchendraht geafltet3-4mal Kissenbezug Drüber und von aussen mit Heringen (Zelthalterungen) befestigt und v reingebogen! 2leere Plasikflaschen an Kordel Links und rechts im Wasser befestigt sorgen dafür das es sich net zu weit reinbiegt und der Hund Trotzdem net mehr raus kann!

Versucht doch sowas mal in der Art!

Liebe grüße Steffi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pool + Welpe

Pool + Welpe - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...