Immer Lust/Zeit?

Diskutiere Immer Lust/Zeit? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben Hundehalter! Ich habe kein Thema hier zu gefunden und ich hoffe, ich war nur nicht zu doof zum Suchen:roll::D. Habt ihr immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey ihr lieben Hundehalter!

Ich habe kein Thema hier zu gefunden und ich hoffe, ich war nur nicht zu doof zum Suchen:roll::D.

Habt ihr immer Lust zum Sparzieren gehen? Und für die
Kopfarbeit? Oder gibts auch Tage wo ihr denkt, dass euer Leben "angenehmer" ohne Hund wäre?

Ich denke, wenn ich einen Hund hätte, wäre das nicht so, aber ich will ja auch nicht, meinen Hund wieder abgeben müssen, nur weil ich merke, dass es doch nichts für mich ist. Doch ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund...

Wie hoch ist das Risiko, dass es bei mir z.B. mal so werden könnte?
Und wenn das mal bei euhc ist...was macht irh dann?
Wie kann ich heraufinden, ob ich wirklich für einen Hund "tauge"?:eusa_think:

Danke fürs Lesen:lol:

LG Suru;)
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Threnodia

Threnodia

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
339
Reaktionen
0
Hallo Suru,

ab und zu habe ich schon Momente, in denen ich denke, "och nee, keine Lust", vor allem, weil ich ja vollzeit arbeite.

Ich bin aber zum Glück nicht alleine, mein Mann und ich teilen uns die Spaziergänge, so dass es nicht so schlimm ist. Ich gehe immer morgens vor der Arbeit, er dann über Tag ein oder zweimal und ich meistens abends die Schlussrunde.

Ich glaub, alleine wäre es mir zu viel.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich habe es schon mal öfter im Winter wenn es saukalt ist und regnet, dass ich mir denke, booha ne muss das jetzt sein. Das sind aber nur Phasen und nicht über den ganzen Tag. Dann nehme ich den Hund, gehe kurz raus, damit er sich lösen kann und dann machen wir was in der Wohnung zur Auslastung und richtig raus gehts dann später, wenn ich mehr Lust habe. Ansonsten raffe ich mich immer auf und dann schaffen wir doch ein Stündchen.
Wenn die Sonne lacht und es milde Temperaturen sind, dann freue ich mich schon immer, mit dem Hundi rauszugehen.

Heute war ennnndlich nach langem mal wieder schönes Wetter bei uns. Die Sonne ist da, es regnet nicht und es nicht so kalt. Ich war richtig froh und wir hatten eine Menge Spaß gradea uf dem Feld.




Zur Zeit habe ich die Zeit oft nicht, aber die nehme ich mir. Es geht ja nicht, dass man seinen Hund nicht ordentlich auspowert, er kannst ja nicht alleine.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich glaube wir ALLE sind nicht jeden Tag gleich gut drauf und manchml gerade wenn man berufstätig ist hat man nicht immer pünktlich Feierabend. Da reichen dann auch mal kürzere Gassigäng und dafür gibt es Tage da holen wir alles nach.
Aber ganz richtig keine Lust kenne ich nicht gerade das schätze ich am Leben mit Hund.
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Ja ich kenne das auch da denke ich auch och neee ned schonwieder oder jetzt aber ich raffe mich auch auf, udn wenn ich dann mal draußen bin dann machts es so viel Spaß und ich bin immer wieder froh wenn ich Gassie war :)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wo es einem dann doch schon sehr auf den Sack geht ist, wenn der Hund Durchfall hat und dann geht man raus, legt sich ins warme Bettchen, schläft grade ein, und dnan muss der Hund. Und dann ein paar mal hintereinander:D
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
So richtig keine Lust habe ich meist dann, wenn es entweder draußer so kalt ist, dass die Luft schon vor der Nase gefriert oder wenn es in Strömen regnet.
Aber es nützt ja nix, die müssen ja raus. Kann ja schlecht sagen: klemm dir das ab und warte.
Allerdings habe ich es auch schon gehabt, dass Sandy keine Lust hatte, vor allem, wenn es regnet. Den anderen beiden ist das Wurst, die freuen sich dann schon aufs abrubbeln.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich glaube, jeder hat mal keine Lust mit seinem Hund raus zu gehen (...und wer das Gegenteil behauptet lügt :lol:).
Aber Lust hin oder her, wenn man einen Hund hat dann rafft man sich auf und geht trotzdem.
Am schlimmsten ist dabei das Losgehen, oft wenn ich keine Lust habe, denke ich mir ich machen nur einen schnelle Runde und dann schnell wieder nach Hause, aber seltsamerweise ist es oft so, dass man ,wenn man erst mal draußen ist, feststellt, dass es ja eigentlich doch ganz schön ist und dann wird aus der "kurzen Runde" schnell ein längerer Spaziergang ;).
 
T

Tantesam

Guest
Hallo, bin neu hier, unser sam ist 10 Jahre alt, auch nicht mehr ganz so fit, wie wir eben auch. das heißt für uns: Wenn schlechtes Wetter ist, hat er inzwischen auch die Angewohnheit, gleich von allein zurück zu wollen, wenn er sicht gelöst hat.
Aber nachts ist es schon schwieriger,er hat gelernt uns zu wecken.
Aber wir lieben ihn und darum geht auch dieses.

LG. Tantesam
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Schließe mich meinen Vorrednern an obwohl ich froh bin nicht alleine mit unserer Kleinen zu sein. Wir teilen das auch auf. Und wenn einer mal keine Lust hat oder sich nicht so fühlt, dann geht der andere halt einmal mehr. Schon sehr praktisch. Am schönsten ist es aber zu dritt :D!!!

...hmmm. Heute war bei uns ekliges Regen- und Nebelwetter. Ich war aber ehrlich gesagt ganz froh drüber, weil wir so schön alleine waren und nicht soviel Ablenkung da war.

Du solltest allerdings auch bedenken, dass man mit einem Welpen ja auch noch recht oft raus muss... auch mitten in der Nacht, wenn das Bett so kuschelig ist...
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!
Also ich hasse es beispiel, wenn ich Tod-Müde von der Schule komme, mit ins Bett lege, für 15 Minuten, dann einschlafe, und meine Mum mich dann weckt ~ "Neron muss raauß"

-.-

Dann bin ich erst mal RICHTIG schlecht gelaunt, würde mich am liebsten nicht mehr von der weichen Decke & dem warmen Bett trennen, aber was man fuer einen Hund alles tut. ;)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
sowas in der Art habe ich mir schon gedacht! :D
Nur warum geben dann trz so viel leute ihre Hunde wieder ab??
Naja,...ist ja nicht jetzt das Thema.

@ellfy: ich würde mir auf keinen Fall einen Welpen holen! ;)
Ich würde mir wenn einen (wenn es geht) stubenreinen älteren Hudn holen... :)

Off-Topic
Eine Frage....ich habe vllt einen Hund gesehen, der "passen" würde. Allerdings ist er 12 Jahre alt. Da ich in der Stadt wohne (habe aber einen schöne große Wiese in der Nähe), wollte ich wissen, ob das gehen würde...er ist ja schon etwas alt. Gibts da irgendein problem vllt? (ich will jetzt nicht deswegen einen neuen Therad aufmachen^^)


Lg Suru
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Also ich hab das meistens, wenn ich frühschicht habe, dann muss ich um 5 aufstehen, meine Hunde dann ne runde raus, dann zu meinem Dad bringen und wenn ich dann mittags nach Hause komme, dann hab ich so richtig kein Bock, dann will ich einfach nur ins Bett und schlafen!
Aber ich quäle mich dann immer noch ne kleine runde raus*die mittagsrunde geht mein Vater*
Und wenn ich dann abends wieder wach bin*oder nachmittags*Dann geh ich auch gerne wieder raus*G*
ich denke auch, das jeder mal solche Tage hat!;)
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Heute ist so ein Tag an dem ich keine Lust habe: schon wieder Schnee und Wind. Außerdem mußte ich in der Nacht 2x aufstehen weil der Hund wieder Durchfall hat.

Aber wenn ich einmal unterwegs bin geht es. Aus der "Nur eine ganz kleine Runde" wird dann doch ne Stunde.
 
lilia1987

lilia1987

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Wir haben auch ab und zu so Tage wo man denkt ..oh neeee...aber gott sei dank sind wir zu viert...da geht das schon ganz prima...und meine Mutter liebt es bei Schnee und Regen spazieren zu gehen..:D...Ab und zu will unsere maus aber auch keinen Meter nach draußen..da hat sie auch ihre Hundstage :)

Aber wir könnten uns gar nicht vorstellen ohne sie irgendwas zu machen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Immer Lust/Zeit?

Immer Lust/Zeit? - Ähnliche Themen

  • Nachbarshund immer alleine, was tun?

    Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Ich weiß nicht ob das hier hin gehört Meine Eltern haben einen Bauernhof (Mutterkühe, Enten , Hühner,Gänse und Ziegen) Die haben seit 5 jahren...
  • Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?

    Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?: Hallo . Ich habe mich hier im Forum angemeldet , um endlich mal einen Rat zu bekommen , denn ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich...
  • einmal hund - immer hund?

    einmal hund - immer hund?: hi! da ich leider heute krank im bett liege und kein fernsehen habe :roll: gehen mir gerade verschiedene dinge durch den kopf. unter anderem...
  • Immer auf Hund aufpassen oder nicht - Anschlussdiskussion z. Thema Kastration

    Immer auf Hund aufpassen oder nicht - Anschlussdiskussion z. Thema Kastration: Hallo, ich möchte mal das Thema AUFPASSEN aufwerfen. Püppi hat, bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch interpretiere gesagt, dass man nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbarshund immer alleine, was tun?

    Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Ich weiß nicht ob das hier hin gehört Meine Eltern haben einen Bauernhof (Mutterkühe, Enten , Hühner,Gänse und Ziegen) Die haben seit 5 jahren...
  • Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?

    Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?: Hallo . Ich habe mich hier im Forum angemeldet , um endlich mal einen Rat zu bekommen , denn ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich...
  • einmal hund - immer hund?

    einmal hund - immer hund?: hi! da ich leider heute krank im bett liege und kein fernsehen habe :roll: gehen mir gerade verschiedene dinge durch den kopf. unter anderem...
  • Immer auf Hund aufpassen oder nicht - Anschlussdiskussion z. Thema Kastration

    Immer auf Hund aufpassen oder nicht - Anschlussdiskussion z. Thema Kastration: Hallo, ich möchte mal das Thema AUFPASSEN aufwerfen. Püppi hat, bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch interpretiere gesagt, dass man nicht...