Verstopfung wann wieder normale Kötteln?

Diskutiere Verstopfung wann wieder normale Kötteln? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein schweinchen hatte Verstopfungen und zwar seit dem 22.2. da war ich mit ihm in der notschprechstunde.er hat dann firstmedizin bekommen...
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo, mein schweinchen hatte Verstopfungen und zwar seit dem 22.2. da war ich mit ihm in der notschprechstunde.er hat dann
medizin bekommen und ich musste ihm weiterhin rodi care 3 mal täglich als tropfen geben. nach 4 tagen wollte er wieder fressen. die tropfen sind seit ca 3 tagen alle. Er verhält sich normal aber sein kot ist immer noch nicht normal groß. Ist das normal dass es so lange dauert bis sich die verdauung wieder normalisiert hat?
LG Franzi
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
also wenn die versopfung fort ist (?) dann müsste das eigendlich schnell gehen. Nach ein paar tagen mit viel/gut fressen müsste das wieder werden. Meerschweinchen haben halt son stopfmagen. Da muss immer was nachkommen, damit die verdauung weiterläuft. Aber falls dir auffällt, das dein meerli trotz fressen trotzdem kleine köttelchen macht (so nach ein paar tagen vllt), würde ich das nochmal untersuchen lassen. Gib ihm am besten verdauungsförderndes Futter und nichts was stopft (banane) oder bläht (zB kohl).
LG
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Was heisst die Köttel sind noch nicht normal? Wie sehen sie aus? Sind sie weich?
Gab es neben dem Rodicare auch noch etwas weiteres zum Aufbau der Darmflora?
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
konsistens ist normal, aber sie sind ca 3/4 so groß wie normale von meinem anderen schweinchen.
kann ich ihn noch irgendwie abtasten, um zu fühlen ob es weich ist, beim ta sah das so einfach aus, aber ich wüsste gar nicht wo.
nein nur rodi care, ich habe aber noch von vor 2 wochen benebac, soll ich dass noch geben
lg franzi
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Benebac ist meines Wissens dazu geeignet, die Darmflora während einer Behandlung mit Antibiotikum usw. zu unterstützen. Hast du deinem Meeri das nicht während der Behandlung mit den Tropfen zusätzlich gegeben?
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
nein weil ich bei 2 verschiedenen tä war und er mir nicht gesagt hatte dass ich es weiter geben soll.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Naja, nicht alle Schweinchen haben gleichgroße Köttel.
Das Tier frisst gut, verhält sich normal und das Gewicht hat es auch gehalten?
Wenn ja, würd ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
hy,
er hat um die 150g abgenommen, am mittwoch wog er 1033g am donnerstag 1065 g, also ich denke er nimmt weiterhin zu.
fressen und verhalten ist wieder normal wie immer.
danke für die antworten LG Franzi
 
Thema:

Verstopfung wann wieder normale Kötteln?

Verstopfung wann wieder normale Kötteln? - Ähnliche Themen

  • Erbrechen, Verstopfung: Päppeln?

    Erbrechen, Verstopfung: Päppeln?: Hey, Ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meine 5 1/2 jährige Meerschweinchendame. Sie war Gestern noch genauso wie immer und keinesfalls...
  • Meerschweichen hat schon wieder verstopfung was tun?

    Meerschweichen hat schon wieder verstopfung was tun?: Hayy, Ich brauche DRINGEND hilfe meine sissi(4 jahre) hat anscheinden wieder eine verstopfung! das erste mal waren es Blasensteine sie wurde...
  • Verstopfung/Blähung der Blinddärme

    Verstopfung/Blähung der Blinddärme: Hallo! Heute morgen kam ich zum alltäglichen füttern ins Schweinezimmerund hab meinen 5 Tieren Grünzeug hingestellt. Mir fiel auf, dass mein Bock...
  • Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??

    Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??: Hallo zusammen, haben unsere beiden Böckchen heute morgen in den Freilauf gesetzt. Es war ca. um 10.00 Uhr. Jetzt gerade ist uns aufgefallen...
  • "verstopft"..verhält sich aber td ganz normal

    "verstopft"..verhält sich aber td ganz normal: Hallo .. Ich hab 2 Meerschweinchen-beide kerngesund! Ich kontrolliere sich auch regelmäßig.. doch letztens ist mir an Bambam etwas aufgefallen...
  • "verstopft"..verhält sich aber td ganz normal - Ähnliche Themen

  • Erbrechen, Verstopfung: Päppeln?

    Erbrechen, Verstopfung: Päppeln?: Hey, Ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meine 5 1/2 jährige Meerschweinchendame. Sie war Gestern noch genauso wie immer und keinesfalls...
  • Meerschweichen hat schon wieder verstopfung was tun?

    Meerschweichen hat schon wieder verstopfung was tun?: Hayy, Ich brauche DRINGEND hilfe meine sissi(4 jahre) hat anscheinden wieder eine verstopfung! das erste mal waren es Blasensteine sie wurde...
  • Verstopfung/Blähung der Blinddärme

    Verstopfung/Blähung der Blinddärme: Hallo! Heute morgen kam ich zum alltäglichen füttern ins Schweinezimmerund hab meinen 5 Tieren Grünzeug hingestellt. Mir fiel auf, dass mein Bock...
  • Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??

    Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??: Hallo zusammen, haben unsere beiden Böckchen heute morgen in den Freilauf gesetzt. Es war ca. um 10.00 Uhr. Jetzt gerade ist uns aufgefallen...
  • "verstopft"..verhält sich aber td ganz normal

    "verstopft"..verhält sich aber td ganz normal: Hallo .. Ich hab 2 Meerschweinchen-beide kerngesund! Ich kontrolliere sich auch regelmäßig.. doch letztens ist mir an Bambam etwas aufgefallen...