Knoten im Unterbauch

Diskutiere Knoten im Unterbauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Forumbenutzer, ich habe ein fast 7 Jahres altes weibliches Kaninchen. Vor zwei Tagen entdeckte ich bei ihr 3 kleine Knoten im...
K

Krissi81

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumbenutzer,

ich habe ein fast 7 Jahres altes weibliches Kaninchen. Vor zwei Tagen entdeckte ich bei ihr 3 kleine Knoten im Unterbauch, wovon zwei über einen Strang oder ähnlichem mit miteinander verknüft sind. Ich war dann gestern sofort beim TA. Seine Reaktion darauf war ziemlich gleichgültig:
er meinte ich solle es beobachten und wieder kommen wenn sie sich verändern sollten.
Da ich mit diese Reaktion nicht zufrieden war, habe ich heute noch einen anderen TA aufgesucht. Diese hat meine Häsin total gründlich untersucht und meinte sie würde diese Knoten auf jeden all in einer OP entfernen. Sie Zuvor würde sie röntgen um zu schauen ob noch mehr Veränderungen im Körper bestehen. Falls dies der Fall ist, würde sie die Knoten dann nicht entfernen. Ansonsten (bei keinem zusätzlichen Befund) würde sie die knoten entfernen.
Ich bin nun hin und hergerissen: da sie ja auch schon fast 7 Jahre alt ist, besteht auch ein erhöhtes Risiko. Und es geht ihr auch sonst gesundheitlich gut (sie ißt und verhält sich ganz normal).

Kann mir jemand von euch nen Tipp geben, was ich tun soll?
Wäre über Antworten dankbar, auch über Erfahrungsberichte zum Thema!
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Knoten im Unterbauch . Dort wird jeder fündig!
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
lass sie doch röntgen da seht ihr was sie hat? und dann kannst du entscheiden??? ist da garnichts und es ist nur ein knubbelschen dann lass es einfach.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich würde auch erst einmal den Befund abwarten, was es denn überhaupt ist. Wenn es einfach nur ungefährliche Knoten sind würde ich nichts tun.
 
K

Krissi81

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja habe ich ja auch gedacht, aber sie meinte auch wenn die Knoten nicht bösartig sind, würde sie diese entfernen. Sie wurde nicht operieren, wenn ( falls es sich um bösartige Tumor handelt) diese schon gestreut hätten. Sie meint es könnten auch die Lymphdrüsen sein, und dann sieht es sehr schlecht für meine Häsin aus :(
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
ok, wenn es die Lymphknoten sind, sieht es wirklich schlecht aus. Wenn ein Tumor die Lymphknoten befallen hat, hat er nämlich definitiv schon gestreut.

Ich drück die Daumen das es was harmloses ist
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
das röntgen würd ich auch auf jedenfall machen lassen .. entscheiden ob die gut oder bösartig sind könnte die ja nur durch punktion (entnahme einiger zellen) feststellen .. und sollte es bösartig sein lass sie lieber nicht operieren, sobald man operiert und alles entfernt wächst das nächste gleich hinterher und doppelt so schnell als das was entfernt wurde, hab das mit einem Kater von mir hinter mir, der TA bei dem ich damals war der war fröhlich am schnippeln und geld kassieren, meine jetzige TA hat mir damals dann mal gesagt das man eig bösartige sachen nicht öffnen sollte, sobald luft ran kommt entsteht da ein vermehrungsprozess, dann ists egal ob man alles erwischt und entfernt hat, es kommt immer wieder direkt was hinterher :(
 
K

Krissi81

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich danke euch,
das röntgen lass ich auf jeden fall machen und dann werde ich weiter sehen. Ich hoffe echt, dass es was harmloses ist.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich würde auch erstmal das Röntgen abwarten!
Ich drücke dir und dem Kaninchen die Daumen, dass es gut ausgeht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
 
K

Krissi81

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte euch mal wieder über den neusten Stand informieren: Also meine Kleine wurde gestern operiert und sie hat trotz erhöhtem Narkoserisiko alles gut überstanden!!! Es handelte sich um einen Tumor an der Gesäugeleiste. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und bis dahin muss sie sich mit einer Halskrause rumärgern ;-) und wird auf Tüchern gehalten. Aber so nach und nach akzepiert sie das Ding. Nun hoffe ich und die TÄ, dass der Tumor nicht wieder kommt, was ja leider vorkommen kann. Also drückt die Daumen!
LG
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles vom Tumor erwischt wurde und sich kein Rezediv bildet.
 
Thema:

Knoten im Unterbauch

Knoten im Unterbauch - Ähnliche Themen

  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch

    Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch: Hallo ihr lieben, ich habe für mein Hasenmännchen vor ca. 2wochen ne Häsin geholt.vorher hatte er als Spielkamerad auch ein Männchen.Habe jetzt...
  • Verfilzte Knoten , NOTFALL !!!

    Verfilzte Knoten , NOTFALL !!!: Hallöchen, mein Timmy ist ja ein kleines Fell-woll-kneul, der lange Haare hat, und das schnell verfilzt. Ich kämme ich alle 2 Tage durch, aber...
  • Kiara hat einen Knoten am Bauch

    Kiara hat einen Knoten am Bauch: Hi, als ich heute meine Hasendame Kiara gestreichelt habe, hab ich am Bauch bei ihr einen kleinen knoten gespürt, der eher äußerlich lag...
  • Kiara hat einen Knoten am Bauch - Ähnliche Themen

  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch

    Meine Häsin (NHD) hat kahle stellen am Unterbauch: Hallo ihr lieben, ich habe für mein Hasenmännchen vor ca. 2wochen ne Häsin geholt.vorher hatte er als Spielkamerad auch ein Männchen.Habe jetzt...
  • Verfilzte Knoten , NOTFALL !!!

    Verfilzte Knoten , NOTFALL !!!: Hallöchen, mein Timmy ist ja ein kleines Fell-woll-kneul, der lange Haare hat, und das schnell verfilzt. Ich kämme ich alle 2 Tage durch, aber...
  • Kiara hat einen Knoten am Bauch

    Kiara hat einen Knoten am Bauch: Hi, als ich heute meine Hasendame Kiara gestreichelt habe, hab ich am Bauch bei ihr einen kleinen knoten gespürt, der eher äußerlich lag...