HamsterBabies

Diskutiere HamsterBabies im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bins mal wieder: first Ich hab eine kleine Frage: Wie lange bleiben die hamsterbabies bei der mutter? LG adelheit!:lol:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

adelheit

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder:
Ich hab eine kleine Frage:
Wie lange bleiben die hamsterbabies bei der mutter?


LG adelheit!:lol:
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HamsterBabies . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

4-5 Wochen, dannach müssten sie getrennt werden.

Darf ich fragen wieso du das wissen möchtest? ;)
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
D

Desideria

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi

soweit ich weis werden die mit 4-5 wochen abgetrennt nach geschlechtern aufgeteilt. und dann wenn sie sich zu sehr auf den keks gehen, eben in einzelgehege.

aber so ein hamsti kommt ja auch auf die art an..weil bei den zwergen wie der dschungies kann ma die mädels wohl noch bei mamai belassen wenn sie sich net zu viel belästigt fühlt... und bei den mittelhamstern würde ich da kein risiko eingehen..die sind strickte einzelgänger..

ja dauerhaft ist eine gruppen oder pärchenhaltung eh nix ...aber hast du jetzt babys?
weil das ist ganz schön aufwendig denke ich mir wenn du für jeden hamsti ein 100cm aqua mit ebene uns so weiter aufstellen musst ..da musst du gut platz haben..und erst die laufräder kaufen und die unmengen an einstreu die du brauchst.. ist bei einzeltieren in der haltung schon etwas kostspielig mit der jungtieraufzucht..und notwendig bei so viele hamstern in notstatzionen auch nicht denke ich.
 
A

adelheit

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
nein ich hab keine hamsterbabies !
 
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

man trennt sie nach ca. 4 Wochen. Allerdings sollte man es so machen, dass man die Mutter in einen neuen Käfig setzt und die kleinen noch ca eine Woche zusammen lässt. Denn es ist auch in der Natur so, dass die Mama den Bau verlässt und die kleinen dort noch ein bisschen bleiben bis sie getrennt werden oder selber ihre "eigenen Wege gehen" :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HamsterBabies