E
enterny
- Reaktionen
- 0
Hallo
Hat jemand eine clever Lösung für mein Problem:
Durch viel hin und her habe ich jetzt folgende Situation:
Die Mäuse:
4 Farbmausweibchen.
"Jumpy" ist sehr klein und passt bequem durch einen Gitterabstand von 1cm und kann (ungelogen) ca. 8cm hoch springen.:clap:
"Sissi" ist normalgroß und schwanger. (War ein Unfall)
"Gisela" und "Ursula" sind normal groß und nicht schwanger.
Alle vier sitzen in drei Käfigen, die mit einem Röhrensystehm verbunden sind.
Die Käfige sind ca
alle 50 X 30 cm und haben 1,5 Etagen. Die Röhrenlänge beträgt ungefähr 4 Meter und ist breit genug für zwei Mäuse.
Ein Käfig hat einen Gitterabstand von 1cm. ("Jumpy passt da also durch)
Ein weiter Käfig hat einen Abstand von 0,8 cm(Die Neugeborenen passen also durch)
Der Dritte "Käfig ist ein Aquarium und kein Käfig.(also passt keiner durch)
Frage:
-Wie schaffe ich es, das nur die großen Mäuse in den Käfig mit den Gitterabstand von 1 cm können.
-Wie schaffe ich es, dass die Neugeborenen nicht in die beiden Gitterkäfige kommen.
Mein erster Gedanke war, einfach die Röhrensystehme so zu setzen, dass nur große Mäuse rankommen. Das endete aber so, dass die dicken großen Mäuse eben nicht rankommen, aber die kleine "Jumpy" rein springen konnte.:eusa_eh:
Dachte schon an eine Falltür, die erst nach einem bestimmten Gewicht nachgibt, aber das zu bauen bin ich wohl zu ungeschickt.
Und ,wenn ich die Käfig verkleide, sehe ich ja die Mäuschen nicht mehr.
Muss ich wirklich einen vierten Käfig kaufen?
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps, die funktionieren, günstig sind, nicht nachgeladen oder gespannt werden müssen, die keine ständige Kontrolle und kein großes Handwerkliches Talent erfordern und weder mich, meine Wohnung noch die Mäuse schädigen oder gefährden?
(Damit dürfte jeder Unsinn ausgeschlossen sein)
Gruß
Hat jemand eine clever Lösung für mein Problem:
Durch viel hin und her habe ich jetzt folgende Situation:
Die Mäuse:
4 Farbmausweibchen.
"Jumpy" ist sehr klein und passt bequem durch einen Gitterabstand von 1cm und kann (ungelogen) ca. 8cm hoch springen.:clap:
"Sissi" ist normalgroß und schwanger. (War ein Unfall)
"Gisela" und "Ursula" sind normal groß und nicht schwanger.
Alle vier sitzen in drei Käfigen, die mit einem Röhrensystehm verbunden sind.
Die Käfige sind ca
Ein Käfig hat einen Gitterabstand von 1cm. ("Jumpy passt da also durch)
Ein weiter Käfig hat einen Abstand von 0,8 cm(Die Neugeborenen passen also durch)
Der Dritte "Käfig ist ein Aquarium und kein Käfig.(also passt keiner durch)
Frage:
-Wie schaffe ich es, das nur die großen Mäuse in den Käfig mit den Gitterabstand von 1 cm können.
-Wie schaffe ich es, dass die Neugeborenen nicht in die beiden Gitterkäfige kommen.
Mein erster Gedanke war, einfach die Röhrensystehme so zu setzen, dass nur große Mäuse rankommen. Das endete aber so, dass die dicken großen Mäuse eben nicht rankommen, aber die kleine "Jumpy" rein springen konnte.:eusa_eh:
Dachte schon an eine Falltür, die erst nach einem bestimmten Gewicht nachgibt, aber das zu bauen bin ich wohl zu ungeschickt.
Und ,wenn ich die Käfig verkleide, sehe ich ja die Mäuschen nicht mehr.
Muss ich wirklich einen vierten Käfig kaufen?
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps, die funktionieren, günstig sind, nicht nachgeladen oder gespannt werden müssen, die keine ständige Kontrolle und kein großes Handwerkliches Talent erfordern und weder mich, meine Wohnung noch die Mäuse schädigen oder gefährden?
(Damit dürfte jeder Unsinn ausgeschlossen sein)
Gruß
Zuletzt bearbeitet: