Hitzeschlag!!

Diskutiere Hitzeschlag!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bald ist es soweit, meine Beiden bekommen ihr Balkongehege. Also, das heißt, HOFFENTLICH. Es handelt sich nämlich um einen Südbalkon und...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
bald ist es soweit, meine Beiden bekommen ihr Balkongehege. Also, das heißt, HOFFENTLICH.
Es handelt sich nämlich um einen Südbalkon und die Sonne scheint immer Sommer wirklich den ganzen Tag auf den Balkon
und gibt alles...Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es auf einem Südbalkon generell nciht möglich sei ein zu Hause für Kaninchen zu schaffen und das da alle sonnenschützenden Maßnahmen nicht ausreichend seien. Ich frage mich nun ob es ginge, wenn ich an heißen Tagen einfach die Balkontür auflassen würde und das Zimmer Kaninchensicher machen würde, sodass sie reinkönnen. Klar dort wird es im Sommer auch nicht gerade kühl sein... Aber würd das reichen? Was meint ihr? Ich finde es halt so schade, zumal wir wenns hochkommt im Jahr 2 Wochen Sommer und Sonne haben....

Danke
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Was bringen würde es auf jedenfall . Sorge dann dafür , dass sie ein großes Näpfchen mit ganz viel Wasser dahaben ;) Kannst du vllt. in eine Ecke eine Plane befestigen ? bzw. irgend ein Dachartiges Element ? Vllt. sodass sie immer in den Schatten können. Wenn ich meine beiden im Sommer am Balkon laufen lasse dann bekommen sie immer ein Nasses bis feuchtes großes Handtuch auf dem Boden gelegt. Das finden meine immer ganz super , weils so schön kühl ist ;)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich habe 1 hermelin und 1 farbzwerg wo der züchter gesagt hat ab28 grad können die sterben, also ist es wahrscheinlich. wenn es sowarm wird guck ich wie es denen geht und setzt die sonst rein, wo es dann kühler ist. also im sommer hab ich die immer draußen im schatten, da wrid es selten über 28 grad. meine freundin hat 2 große kaninchen die auch locker 30 und... überleben. ich find das solltest du mal ausprobieren wenn es zu warm sein sollte lass sie abends und nachts raus
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
An was erkennt man denn, ob es den ninis zu warm wird?
Ich habe leider sonst keine möglichkeit etwas abzusperren, da mein Balkon schon klein ist und nur kleine Schattenecken hergibt.
Aber nur so mal Balkontüre auflassen damit sie dann reinkönnen geht auch nicht, da die Katzen ja so einfach uind frei rumlaufen, die Gefahr also wenn ich nicht da bin das was passiert ist da auch woeder zu groß.
Wollte ihnen aber nicht den Balkon verwehren, zumal sie so ja auch mal schöne frische Luft schnuppern, da ich jeden tag arbeiten bin und ihnen eben nicht jeden Tag schöne Wiese ermöglichen kann, sondern nur mal am Weekend, wenn ich den ganzen Tag Zeit habe.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
whiskascat, die nins brauchen auf jeden fall stellen, wo es IMMER schattig
ist. aber das kann man ja ganz leicht erreichen indem man zb. den stall
so hinstellt, dass dahinter ein schattenfleck ist und dann spannst du noch einen schirm auf. du könntest ja auch einen teil des balkongeländers
abdichten mit holz oder so, dann wirfts auch schatten.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
KLar, das ist logisch, aber alleine die tatsache, das das dennoch heiß bleibt, denn alleine im schatten ist es ja dennoch drückend heiß, ist das denn so schlimm?
 
Thema:

Hitzeschlag!!