zwergloh
- Reaktionen
- 10
Ich habe mal eine Frage und zwar ist es schlecht sein Kaninchen zu baden bzw. soll ich es ihm verbieten?
Mein Anton ist schon ein richtiger Rentner er verliert immer und überall sein Köttel und seinen Urin. Das mit dem Putzen bekommt er auch nicht mehr richtig hin, da er schon recht ungelenkig ist. Da er alles nicht
so gut hinbekommt hat er sich letztens volle kanne in seinen Durchfall gelegt und war von oben bis unten eingesaut. Ich habe gedacht das putzt er sich schon weg hat er aber nicht. Kämmen und schneiden ließ er sein Fell auch nicht. Da habe ich ihn mir kurzerhand geschnappt und in die Dusche verfrachtet. die richtige Temperatur vom Wasser war schnell gefunden. es schien ihm richtig Spaß gemacht zu haben, denn er wollte gar nicht mehr aus der Dusche raus, hat Luftsprünge gemacht wie noch nie und ist immer wieder freiwillig unter den Duschkopf gegangen. Ich habe darauf geachtet, dass kein Wasser in Augen und Ohren kommt. Abtrocknen war dann auch kein Problem.
Nur jetzt sitzt der Liebe jeden morgen erwartungsvoll in der dusche und ist mir jetzt schon ein paar mal ins Badewasser (zum Glück war noch keine Seife drin) gesprungen. Er nutzt jede kleinste Gelegenheit sich in irgendwelchen Wasser zu suhlen.
Soll ich ihm seinen Spaß lassen und ab und an mal abbrausen oder soll ich ihm das Baden ganz verbieten?
Mein Anton ist schon ein richtiger Rentner er verliert immer und überall sein Köttel und seinen Urin. Das mit dem Putzen bekommt er auch nicht mehr richtig hin, da er schon recht ungelenkig ist. Da er alles nicht
Nur jetzt sitzt der Liebe jeden morgen erwartungsvoll in der dusche und ist mir jetzt schon ein paar mal ins Badewasser (zum Glück war noch keine Seife drin) gesprungen. Er nutzt jede kleinste Gelegenheit sich in irgendwelchen Wasser zu suhlen.
Soll ich ihm seinen Spaß lassen und ab und an mal abbrausen oder soll ich ihm das Baden ganz verbieten?