komisches geräusch?!

Diskutiere komisches geräusch?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eines meiner zwei Meeris macht so komische Geräusche es hört sich fast an als ob jemand ganz schnell klopfen firstwürde es scheint ihr dabei...
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Eines meiner zwei Meeris macht so komische Geräusche es hört sich fast an als ob jemand ganz schnell klopfen
würde es scheint ihr dabei ziemich schwer zufallen sich zu bewegen da sie sich dabei meistens dan mit den vorderbeinen nach vorne zieht oder sich so n bisschen seitlich legt
es hört sich nicht an wie igendein quietschen und sie macht das immer öfter
könnte mir vllt bitte jemand erklären was das heißt??
(sonst scheint sie ziemlich gesund)
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: komisches geräusch?! . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wenn sie so Probleme mit der Atmung hat bzw. mit der Bewegung, geht bitte jetzt direkt zum TA!
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche? Hat sich ihr Gewicht verändert?
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
werde ich machen aber könnte es da nicht noch einen anderen grund geben
also gewogen hab ich sie bis jetzt noch nicht
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Meerschweinchen müssen einmal die Woche gewogen werden, nur so kann man viele Krankheiten frühzeitig erkennen.
Wenn das Tier schwer atmet, dann stimmt da was ganz und garnicht und da sollte nbicht gewartet werden.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ja geh mal lieber zum ta...wie alt ist dein meeri überhaupt ?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hallo,
Ist es ein weibchen oder männchen? Männchen glucksen immer ganz schnell hintereinander, fast wie knurren und bewegen ihr hinterteil leicht hin und her (Rangordnung..).
Sonst könnte es nichts sein ausser das genannte.
LG
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
ja ungefähr 2 monate
also und angeblich sind beide weibchen
mir ist auch schon öfter aufgefallen das ("die" die solche geräusche macht auch die andre versucht zu besteigen naja also ich könnt mir das mit der rangordung gut vorstellen "die" wackelt auch immer so mit dem pdie geräusche ähneln auch einem knurren (is halt schwer zu beschreiben) sonst springt sie/ er ^^ auch die ganze zeit fröhlich rum wenn ich die rauslasse die issen auch ganz normal usw.

 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ja das hört sich ganz nach dem festlegen der rangordnung an^^.
Mein kleiner macht das auch immer und jagt dann immer dem alten hinterher :D
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ach dann is es nix ich hab auch 2 weibchen die haben das auch imma gemacht *hat voll genervt* ^^ aber seit mein kaninchen da is machen dies nich mehr lol ^^
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
puh dan bin ich ja erleichtert :) danke ^^
ich werde dan aber eh noch zum ta gehen zur sicherheit ^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Ja zum TA gehn schadet nie, einfach alles mal durchchecken lassen um sicher zu gehen, dass es WiRKLiCH nichts ist :)
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
aber seit mein kaninchen da is machen dies nich mehr lol ^^
Hast du dein Kaninchen zu den Meeris gesetzt? Ohne Partner? :shock:
Wenn ja,dann trenn das Kaninchen von den Meeris und hol dem Ninchen einen Partner! Die Meeris und das Ninchen machen sich zwar nichts,aber sie gehen sich aus dem weg und damit ist das Ninchen trotz Meeris alleine!
Naja falls du 2 Ninchen hast,tut's mir leid,dass ich so über dich herfalle =)
LG
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
wiegst du deine Tiere einmal die Woche? Sind die Gewichte alle in Ordnung?
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
ach dann is es nix ich hab auch 2 weibchen die haben das auch imma gemacht *hat voll genervt* ^^ aber seit mein kaninchen da is machen dies nich mehr lol ^^
Ja? Dich hat das genervt? Ich finds immer wieder witzig zuzuschauen, wenn meine zwei Böcke sich besteigen und dabei wie Tauben Gurren. Find daran nichts nervig:)
 
Tramperlady

Tramperlady

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich habe drei Böckchen, die ständig wissen wollen , wer der Chef ist. Zuerst ist alles ruig im Käfig, dann gehts plötzlich los, einer steht da ganz groß und steif und wackelt mit dem Hintern und stampft mit dem Hinterbeinen und gurrt oder brommselt, was das Zeug hält und so laufen sich die drei immer wieder hinterher. Gerade gehts wieder los, da sieht so lustig aus, da vergess ich abends glatt das fernehen...
Meine Meeris haben ca 1,9 qm auf drei Etagen, können sich also super aus dem Weg gehen und wenn Frauchen mit Futter kommt, fliegen sie fast zu mir....LG Anja
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ich mags auch immer sehr wenn Divo brommselt! Das Geräusch ist so beruhigend.
Aber ist es auch das, was die Threadstellerin gemeint hat? Mit "klopfen" würde ich das nicht beschreiben.
 
Thema:

komisches geräusch?!

komisches geräusch?! - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Fressen .

    Komische Geräusche beim Fressen .: Hallo Mir fällt auf das eins meiner 3 Schweine beim Fressen ein komisches Geräusch macht. So als wenn wir uns verschlucken Verschlucken sie sich...
  • Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht

    Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht: Hallo, am Wochenende bin ich mitten in der nacht (ca 4 Uhr) aus dem Schlaf gerissen worden, weil das Meerschweinchen von der kleinen Schwester...
  • Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

    Böckchen macht komische Geräusche beim Essen: Hallo zusammen, am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer...
  • Komisches Geräusch

    Komisches Geräusch: Hi , ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Heute als ich eines meiner Meerlis gestreichelt habe, hörte ich von ihm ein leises "Piepen"...
  • Hilfe Meeri macht komische Geräusche!!

    Hilfe Meeri macht komische Geräusche!!: Heyy ihr... eben als ich meine Meeris ein bisschen beobachtet hab hat mein eines Meeri plötzlich ganz komische Geräusche gemacht und dabei hat sie...
  • Hilfe Meeri macht komische Geräusche!! - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Fressen .

    Komische Geräusche beim Fressen .: Hallo Mir fällt auf das eins meiner 3 Schweine beim Fressen ein komisches Geräusch macht. So als wenn wir uns verschlucken Verschlucken sie sich...
  • Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht

    Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht: Hallo, am Wochenende bin ich mitten in der nacht (ca 4 Uhr) aus dem Schlaf gerissen worden, weil das Meerschweinchen von der kleinen Schwester...
  • Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

    Böckchen macht komische Geräusche beim Essen: Hallo zusammen, am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer...
  • Komisches Geräusch

    Komisches Geräusch: Hi , ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Heute als ich eines meiner Meerlis gestreichelt habe, hörte ich von ihm ein leises "Piepen"...
  • Hilfe Meeri macht komische Geräusche!!

    Hilfe Meeri macht komische Geräusche!!: Heyy ihr... eben als ich meine Meeris ein bisschen beobachtet hab hat mein eines Meeri plötzlich ganz komische Geräusche gemacht und dabei hat sie...