WICHTIG!!!! Ausgebüxt und finder will nicht hergeben!!!

Diskutiere WICHTIG!!!! Ausgebüxt und finder will nicht hergeben!!! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; mein schnuffel KODA ist vor ner zeit ausgebüxt und ich war sehr traurig aber jetzt nach so langer zeit meldet sich eine nachbarin von uns und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anu with Koda

Anu with Koda

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
mein schnuffel KODA ist vor ner zeit ausgebüxt und ich war sehr traurig aber jetzt nach so langer zeit meldet sich eine nachbarin von uns und berichtet das sie es gefunden hätte aber da sie es nicht behalten könnte einer frau gegeben
hätte die auch ein frettchen hätte...(die frau ist bei uns in der stadt bekannt als sehr stur und "böse" ca 40. jahre alt)
noch habe ich erfahren das sich ihr frettchen mit meinem nicht verträgt. ihr mann möchte es mir umbedingt wiedergeben aber die frau will dies nicht!!! jetzt habe ich erfahren wo sie wohnt und ihre handynr habe ich auch aber dieses ist ausgeschaltet. ich war noch nicht dort da ich das alles erst gestern erfahren habe!!! natürlich werde ich dort hingehen und es klären wollen um meinen schatz wieder zu mir und seinen 2 brüdern zu bringen aber was ist wenn die frau sich weigert!!! kann sie es rechtlich behalten?? was soll ich tun?? kann ich mit polizei drohen?
bitte helft mir!!! lg anu :(:?::!::eusa_think:
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ohhöm, Es ist DEIN Eigentum, das heißt sie MUSS es dir wieder geben!

Ich würde sofort zur Polizei gehen und mit denen zu der Frau gehen.
Zum Beweis würde ich Fotos von dem Kleinen mitnhemen und wenn sie es dir nicht gibt ist das Diebstahl!

Viel Glück und halte uns auf dem Laufendem!

PS: wie lange ist es denn jetzt her das dein Kleiner ausgebüchst ist?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wielange ist es denn her, das Koda ausgebüchst ist? Ich glaube, nach sechs Monaten kann man ein Tier behalten.
 
Anu with Koda

Anu with Koda

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
also ich danke euch schon mal das ihr antwortet und so freundlich seid...ja es ist schon ne zeit lang her aber ich glaub das es eig egal ist wie lange das tier weg ist seitdem es wäre schon 1 jahr oder so aber trotzdem hat diese frau nicht das recht ein tier was ich aufgezogen hab (seit geburt) einfach zu behalten und sich zu WEIGERN!!!
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Oh gott wie ich solche Leute liebe :roll:
Na , die alte darf deinen Spatz nicht behalten. Entweder du gehst echt mit der Polizei dort hin oder du gehst erstmal alleine bzw. mit deinen Eltern oder einer Freundin/Freund hin und gehst die Sache ruhig an. Sag ihr das es toll ist , dass sie den kleinen aufgenommen hat und sich um ihn gekümmert hat. Bedanke dich bei ihr & nimm Fotos mit oder so. Aufjedenfall sodass die alte sieht dass der kleine es richtig gut bei dir hat. Wenn das nicht klappt droh ihr mit der Polizei & hol' sie dann ;)

Viel Glück & lass uns von dir hören :)
 
Anu with Koda

Anu with Koda

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
ja gut danke werd ich machen...ach gottchen ihr seid alle so lieb...in anderen foren wurde ich nur angeschnauzt!!!
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
angeschnauzt ? :eusa_eh:
Warum das denn ? xD
hach .. ja so sind wir nunmal ... die besten halt xDD *grins*
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Das Problem wird sein, zu beweisen, daß es sich wirklich um DEIN Frettchen handelt. Ist Koda gechippt oder tätowiert? Hat er irgendwelche unverkennbaren Kennzeichen (z.B. einen Riss im Ohr, abgebrochene Zähne, Knick im Schwanz oder so)?

Im Grunde genommen ist die ganze Geschichte bescheiden gelaufen. Deine Nachbarin wäre VERPFLICHTET gewesen, deinen Koda als Fundtier in's Tierheim zu bringen, was sie getan hat ist Unterschlagung einer Fundsache (so ätzend sich das auch anhört), das kommt fast Diebstahl gleich. Ich versteh eh nicht, wieso man ein Fundtier, das man nicht behalten will, nicht zum TH bringt, oder dort zumindest mal nachfragt, ob ein solches Tier vermisst gemeldet wurde!

Ich drück dir alle Daumen, vielleicht kriegst du deinen Koda ja doch noch zurück.
LG Tina
 
D

DAS WIESEL

Guest
ist dein frettchen denn gechipt ??? ... wenn ja hasst du einen eindeutigen beweis dafür das es DEIN Tier ist, du (oder einer deiner eltern) müsste ja als halter registriert sein.... also marsch zur polizei !!!!!

[SCHILD]VIEL GLÜCK[/SCHILD]


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DAS WIESEL schrieb nach 49 Sekunden:

oh, da war jemand schneller als ich .....
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anu with Koda

Anu with Koda

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
sie war ja beim tierarzt aber beim falschen und ins tierheim wollte sie ihn nicht bringen...nein er ist nicht gechippt aber ich habe ihn erzogen dass er immer auf die schulter krabbelt und habe fotos von ihm wo man deutlich sein muster im gesicht sieht und meine stiefschwerter und andere können bezeugen das es meins ist...auch seine 2 brüder...lui und spike
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Oh je .. mal hoffen das du den süßen Koda wieder bekommst :|
Ich drück dir die Daumen ;)
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich drück auch weiter dass du DEINEN Koda wieder bekommst! *drückDichmalausderFerne*
;)
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Das er nicht gechipt ist, ist schonmal ungünstig. Aber Du wirst sicherlich beim Verschwinden, Tierheime, Tierärzte, evtl. sogar Polizeit informiert haben, da hast Du dann Deinen Beweis!
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Ich kann das immernoch nicht fassen.
Ist die bescheuert? Sorry für den Ausdruck :(
Aber bei so Leuten könnte ich mich übergeben!
Wenn einer meiner Hunde abhauen würde und der Finder,ihn mir nicht wiedergeben würde,würde ich ALLES dafür tun,damit ich ihn wieder bekomme. Selbst wenn ich erst nach 10 Jahren erfahren würde,dass jemand meine Hund gefunden hat und ihn immer noch 'besitzt',würde ich dieser Person die Hölle heiß machen-.-
Ich wünsch dir ganz,ganz viel Glück,dass du deine Fellnase wieder bekommst!
Wenn nicht,gibt mir die Adresse & ich klau ihn für dich *g*
LG ;)
 
Anu with Koda

Anu with Koda

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
ihr seid alle so lieb!!! <3 mit soviel unterstützung pack ich das...
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Würd' dir ja eine Freundschaft anbieten, aber ich komme irgendwie nicht auf dein Profil :|
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Joa, mit uns kannst du immer zählen ;) ^^
Du bekommst deinen Kleinen wieder! ;)
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Uff, wenn ich mir das vorstelle XD

Die würde das Kleine hundertpro rausrücken! ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Oh man, klingt das 'krass'.
Also wenn das meiN frettchen wär, und dieß mir nicht zurückgeben würde,
boah :evil: !
Ja, darauf kannste wetten, wenn die das FrettLe net raußrückt, stehma alle vor der Tür, mir Feuer & SchiLdern. :) xD

Achja, falls es nicht klappt, mit der Polizei, würde ich vlt. eine Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft machen, und allen erklären was passieren ist. Weil ich find das echt schreklich! *__* Das arme Tierchen, bei dießer 'bösen' ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

WICHTIG!!!! Ausgebüxt und finder will nicht hergeben!!!

WICHTIG!!!! Ausgebüxt und finder will nicht hergeben!!! - Ähnliche Themen

  • Was ist wichtig bei anschaffung?

    Was ist wichtig bei anschaffung?: Huhu liebe Leutz :) Ich hab mal ein paar fragen bezüglich der haltung von Frettchen. Ich frage nur aus neugier, bin nämlich am überlgen mir...
  • frettchen !!!wichtig

    frettchen !!!wichtig: hi,wenn ich mich vorstellen darf ich heiße elena und wünsche mir so gerne zwei süße stinker dazu brauch ich infos über hobbys, ich freu mich schon...
  • frettchen !!!wichtig - Ähnliche Themen

  • Was ist wichtig bei anschaffung?

    Was ist wichtig bei anschaffung?: Huhu liebe Leutz :) Ich hab mal ein paar fragen bezüglich der haltung von Frettchen. Ich frage nur aus neugier, bin nämlich am überlgen mir...
  • frettchen !!!wichtig

    frettchen !!!wichtig: hi,wenn ich mich vorstellen darf ich heiße elena und wünsche mir so gerne zwei süße stinker dazu brauch ich infos über hobbys, ich freu mich schon...