hilfe! kaninchendame fast an fell erstickt!

Diskutiere hilfe! kaninchendame fast an fell erstickt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. vorhin war ich bei meinen nins draußen,um sie zu füttern.zuerst wunderte ich mich über schneewittchen,da sie stroh und heu so quer im mund...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo. vorhin war ich bei meinen nins draußen,um sie zu füttern.zuerst wunderte ich mich über schneewittchen,da sie stroh und heu so quer im mund hatte.:eusa_think: zuerst dachte ich vllt trägt sie es irgendw hin so sie
es besser findet ;) naja dann legte ich utter aus,sie kam sofort angerannt und wollte essen,aber das ging wegen dem stroh nicht.
also habe ich es ihr einfahc aus dem mund gezogen.dann bückte sie sich wieder konnte aber irgendwie nicht essen.
dann nahm ich sie hoch und zog ihr ein kleines fellbüschel von ihr aus dem mund.dann noch eines und noch eines:shock: riesengröß wie eine rennmaus!!
naja danach war ihr mund leer und sie fraß.
aber was ist das????
also der rammler ist kastriert,vllt scheinschwanger?? aber dann würde es doch irgendwo hingelegt werden? das war echt sooo viel fell und sie bekam es anshceinen nicht raus?? hilfe ist jemand schon mal was ähnliches passiert??
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
:eek:die arme...
das hört sich stark nach einer scheinschwangerschaft an. und ich denke
jetzt wo sowieso fellwechselzeit ist, hat sie schnell mal ein
riesiges haarbüschel zusammen.
jetzt kannst du eh nichts tun, aber wenns noch öfters vorkommt solltest du sie vl im frühling wenns wärmer ist kastrieren lassen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmmm okay,aber wieso baut sie dann kein nest und legt es ab??sondern stopft eifnach immer weiter?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
hormonstress?!? oder einfach zu viel auf einmal erwischt?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hilft da nur eine kastra?? weil das ja sehr kompliziert bzw teuer ist :(
was muss man da so rechnen?
ich habe sie erst seit 17.02.aus dem th...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
damit sie nicht mehr scheinschwanger wird hilft wirklich nur eine kastra .. die kostet so ca.100 Euro ! Ich weiß ja nicht wie es bei deinem TA ist ;) Aber noch muss es ja nicht gemacht werden .. vielleicht kommt es ja nicht mehr vor ;) Daumen sind auf jedenfall gedrückt :D
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Sie möchte ein Nest bauen. Das hat meine auch ab und an gemacht. Muss nicht zwingend ein Grund zur Kastra sein.

Lass bei Gelegenheit oder wenn es noch öfter vorkommt den TA schauen.

Meine hielt auch immer alles im Maul und wenn ich was brachte wusste sie so schnell auch nicht wohin damit :D

Schau aber bitte nach einem guten, erfahren TA, der sich gut mit Kaninchen auskennt.

Meiner Meinung nach werden leider viel zu viele Häsinnen kastriert obwohl sie nur ganz natürliches Häsinnen-Verhalten an den Tag legen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay,dann werd ich mal genau beobachten,wei lange dauert sowas denn norma oder wie oft?
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Häsinnen kommen so alle 15-17 Tage in die Hitze. Das ist völlig normal.

Alles andere würde ich mit einem kaninchenerfahrenen TA besprechen
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
oh gott-...dann muss die das alle 2 wochen durchmachen?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
nein, gott sei dank werden die meisten häsinnen nicht ständig scheinträchtig, das wär ja purer stress ;)
nur falls es eben doch allzu oft auftritt, ists stressig und kann auch auf eine gebährmutterveränderung hindeuten. dann wäre eine kastra angebracht.
aber wegen einmal brauchst dir jetzt keine sorgen machen!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wibi hatte eigendlich schon in einem anderen Thema gesagt das häsinen nicht hitzig werden ! Und ich merke davon auch nichts das alle 2 wochen meine häsinen hitzig sind ! Die benehmen sich so wie immer und eine scheinschwangerschaft kam bis jetzt auch nur 1 mal vor ! Und das bestimmt,weil ich noch einen kastraten haben ! ich denke auch das die nicht hitzig werden,aber gut ;)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay,dann beruhige ichmich erst mal.....falles es öfters auftritt,werde ich mich drum kümmern
 
Thema:

hilfe! kaninchendame fast an fell erstickt!

hilfe! kaninchendame fast an fell erstickt! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...