Mein Praktikum in der Zoohandlung- Fotos :)

Diskutiere Mein Praktikum in der Zoohandlung- Fotos :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, es ist endlich so weit. Ich präsentiere euch nun ein paar Fotos von meinem Praktikumsplatz :) Praktikum ist zwar schon seit einer woche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hallo,
es ist endlich so weit. Ich präsentiere euch nun ein paar Fotos von meinem Praktikumsplatz :) Praktikum ist zwar schon seit einer woche vorbei, aber die Bilder find ich gut :D

2 Der 4 Meerli-weibchen (das schwarze ist vllt die schwester von meinem gizmo)


Die beiden Kaninchen hinterm haus, statt in dem haus ;)



2 Degus in der
Heuraufe :)


Mein Lieblingshamster (Dschungare/Dsungare/..?). Ich habe sie geliebt, sie war noch ein baby und ist immer rausgekommen wenn ich futter und wasser gemacht habe. Sie ist mir sogar auf die hand geklettert.. Ich vermisse die kleinen Pfötchen mit fell dran! (sie wurde leider wärend des Praktikums verkauft, hatte ich nichts mehr zu tun in den pausen)
auf dem bild siehts etwas so aus als ob ich sie zerquetsche, aber ich hab sie nur sanft gehalten weil sie sich gedreht hat ;)


Eines der vielen Mäusebabys, etwas unscharf, aber man erkennt wie süß es ist^^


So süß, die wurden von Tag zu Tag aktiver ♥


Ich glaube die heißen Satin-Mäuse. Hatten jedenfalls nur kaka im kopf, wenn die mutter im rad gerannt ist, haben sie sich gerne irgendwo festgehalten und sind riesenrad gefahren xD


Pflege-Papageien, hatten auch nur schwachsinn im Kopf xD


Pflegepapagei Coco (Ara), mein gesprächspartner (er sagt Papa, Papagei, Mama, Pikachu (!?), er kann so lachen "hahaha" und pfeifgeräusche^^ ach ja und kreischen -.-)


Naja, das wars auch schon. Viel Spaß beim kommentieren ;)
LG
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Sind echt toll die Fotos...Würde auch gerne unbedingt in einer Zoohandlung arbeiten aber ich kriege nicht mal einen Praktikumsplatz :(
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
sieht ja interessant aus :D aber man sieht ja jetzt nicht die käfige :( also kann man schlecht sagen ob die viel platz haben ! die mütter mit den babys,konnten da auch "kunden" hin ? wenn ja,find ich das ja nicht so toll denn die brauchen ruhe und dann so in der "öffentlichkeit" .. mhh also das ist nicht sehr toll ! die mäuse sind aber süß :D
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
sieht ja interessant aus :D aber man sieht ja jetzt nicht die käfige :( also kann man schlecht sagen ob die viel platz haben ! die mütter mit den babys,konnten da auch "kunden" hin ? wenn ja,find ich das ja nicht so toll denn die brauchen ruhe und dann so in der "öffentlichkeit" .. mhh also das ist nicht sehr toll ! die mäuse sind aber süß :D
Also die käfige, klar waren nicht alle perfekt aber zB die 4 Weibchen (meerlis) haben ein gehege mit (schätze ich mal) 2x1m (also 2qm).
Die Mütter mit den babys sind in einem "quarantäne-raum", sprich sie haben ihre ruhe :) Nur die degubabys nicht, aber die haben dafür ein großes haus (der degukäfig ist auch ordentlich groß und bietet sehr viel zum toben, klettern, etc an.
LG
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
naja 2 m² ist für tierhandlungen nicht das beste ,aber besser als bei anderen :D aber sind halt tierhandlungen und da ist meißt nicht alles perfekt ,und dann ist das schon mal eine etwas bessere tierhandlung als manch andere ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Ja und die chefin liebt ihre tier auch, das merkt man. ich musste ja son interview machen und da stellte ich fest, dass sie ganz schön viel zeit und geld für die tiere investiert (auch TA kosten). Hätte ich gesehen, das die tiere sich zB quälen, hätte ich da kein praktikum gemacht ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
o_O es interessieren sich ja viele für diese tollen fotos. Sone süßen degubabies zB bekommt man doch auch selten zu gesicht (wenn man nicht selbst züchtet^^)
naja^^
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ich find den Papagei irwie toll xD
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Na die Hauptsache ist doch es hat dir Spaß gemacht, willst du den Beruf mal ausüben?
Off-Topic
Sind Babybilder im Forum nicht verboten?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ja es hat mir schon spaß gemacht.. anfangs.. danach wurde es sehr..einfältig. Und wenn ich später eine zoohandlung aufmache, dann gaaaaaanz anders :D

Off-Topic
stimmt, mist! dann müssen die degus raus. Die mäuse aber nicht oder? weil die haben nicht mehr von der mama getrunken, also sind sie doch abgabefähig und somit aus der babyregel ausgeschlossen. Oder?! o_O
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ach schade, das sich keiner für die bilder interessiert ^^
ich finde sie toll *hehe* und werde sie auch für immer als andenken behalten.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hatten die kaninchen angst oder warum so hinterm haus gequetscht ? ^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ich glaube die fanden das bequem :D ernsthaft jetzt^^
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
*alle bilder süüüüüüüß find ^^*
aber da gibts ja garkeine reptilien ...*schmoll*
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
asooo
na dann :D
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
@ jezzy, da gabs nur reptilienfutter *die armen mäuslein*, ansonsten nur fischlies^^ (beste fischart ist "C. Haraldschulzii" :D)
 
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Mein Praktikum in der Zoohandlung fängt morgen an :)
Ich muss aufpassen das ich keine tiere einstecke :D:D
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
drück ich dir die daumen^^ den hamster hätte ich auch in die tasche stecken können, hätte keiner bemerkt xD
 
N

Ninchen&co.

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Wow das war toll heute :)
zoohandlungen sind nicht so Sch*** wie alle sagen!
Man sieht das nur als Kunde nicht!
Jeden Tag geht ein Mitarbeiter rum und schaut ob die Tiere sich Komisch verhalten!
wenn sie krank sein sollten kommen sie in einen eingerichteten raum , wo sie behandelt werden. ich war total erstaunt, ich dachte das wäre denen total egal!
Es war super.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Praktikum in der Zoohandlung- Fotos :)

Mein Praktikum in der Zoohandlung- Fotos :) - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • Praktikum - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...