Thamn.sirt.sirt. - Züchter gesucht

Diskutiere Thamn.sirt.sirt. - Züchter gesucht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei firstjungen Thamnophis sirtalis sirtalis in wildfarben ... und zwar möglichst dunkel mit hellen...
Nadescha

Nadescha

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach zwei
jungen Thamnophis sirtalis sirtalis in wildfarben ... und zwar möglichst dunkel mit hellen Streifen.

Kennt vielleicht jemand einen Züchter in Süddeutschland der jetzt / bald welche abzugeben hat?
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach zwei jungen Thamnophis sirtalis sirtalis in wildfarben ... und zwar möglichst dunkel mit hellen Streifen.

Kennt vielleicht jemand einen Züchter in Süddeutschland der jetzt / bald welche abzugeben hat?

Hallo

schau mal hier in der Datenbank vielleicht wirst du hier fündig.

Außerdem ist demnächst in Ulm Augsburg und Reichertshofen bei Neuburg an der Donau Börse.

Daten suche ich dir schnell raus.

Solange kannst du dir mal das Verzeichnis durchschauen.

http://www.schlangenwelt.de/forum/zuechterdb.php


Reichertshofen ist am 29.03.09

http://reptizone.npage.de/boerse_reichertshofen_95072960.html

die obige Adresse ist der Züchter von dem ich meine Th. ordinoides her habe, der hatte auch noch Th. sirtalis sirtalis Nachzuchten frag da mal nach.

alle weiteren Börsentermine findest du hier

http://www.rolinski.repsite.de/list.php?aktion=detail&id=52


REPTILIENBÖRSE ULM

http://www.reptilienboerse-ulm.de/

BÖRSE AUGSBURG

http://www.reptilienkeller-beck.de/


ansonsten kannst du mal in den einschlägigen Kleintieranzeigen stöbern, da findet man auch des öfteren mal was.
hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadescha

Nadescha

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke schön :)

Züchterin ist kontaktiert ... dann mal schaun, auf ihrer HP hat sie leider keine Strümpfe mehr aufgeführt. In Süddeutschland scheinen eindeutig Kornis mehr "in Mode" zu sein ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Danke schön :)

Züchterin ist kontaktiert ... dann mal schaun, auf ihrer HP hat sie leider keine Strümpfe mehr aufgeführt. In Süddeutschland scheinen eindeutig Kornis mehr "in Mode" zu sein ;)

Schlangen sucht man sich nicht nach Modeerscheinungen aus sondern danach, was einem persönlich am meisten zusagt. Aber Kornnattern sind sehr häufig das stimmt.:?

Hast du bei dem in Neuburg an der Donau angefragt?
 
Nadescha

Nadescha

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hast du bei dem in Neuburg an der Donau angefragt?
Ja genau dort (ich hab den link zur Börse Reichertshofen benutzt).

Und das mit dem Aussuchen ist ja gerade mein Problem. Ich habe alle Haltungsbeschreibungen verglichen und hunderte Fotos angeschaut und mir dann die wildfarbene Sirtalis eingebildet. Da führt jetzt kein Weg dran vorbei ... Frauen sind so :lol:
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Ja genau dort (ich hab den link zur Börse Reichertshofen benutzt).

Und das mit dem Aussuchen ist ja gerade mein Problem. Ich habe alle Haltungsbeschreibungen verglichen und hunderte Fotos angeschaut und mir dann die wildfarbene Sirtalis eingebildet. Da führt jetzt kein Weg dran vorbei ... Frauen sind so :lol:
ok, sind ganz nette Leute. Hat auch eine schöne Anlage in seinem Keller wo er unter anderem auch nen schönen Tigerpython hat ne Anakonda, Boas und und und.

Na dann drück ich dir die Daumen dass er noch welche hat. Ich hab meine bei ihm anfang Februar abgeholt. Da hatte er noch ein paar sirtalis, die er im Auftrag eines Bekannten abgibt.

ja ja die Frauen halt......:mrgreen:
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Welche sirtalis meinst du? Die schwarzen mit gelb? Wir haben nur die schwarzen mit weissem streifen, Florida Blue und melanistisch.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ja die suchen wir auch schon ewig, gibt es aber leider nur sehr selten und die die wir "kennen" die welche haben geben sie nur an Bekannte ab. Dann hoffe ich ja mal für dich das du sie findest, wir haben sie vergebens gesucht. Und auf Börsen nie gefunden. Gerne werden Th. proximus als sirtalis verkauft. Da muss man immer aufpassen! Ausserdem sind da dann eh in 90 % der Fälle Wildfänge.
Also wir kennen ja eigentlich so alle "großen" Thamnophenzüchter (nicht immer persönlich aber duch Email) und habe leider nie schwarze mit gelben Streifen gefunden.
Aber gut, wir haben es dann irgendwann aufgegeben. Kann ja sein das es mittlerweile anders ist.
Wenn dir die Farben gefallen gefällt dir vielleicht auch Thamnophis atratus?!
 
Nadescha

Nadescha

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Wenn dir die Farben gefallen gefällt dir vielleicht auch Thamnophis atratus?!
Zumindest die mit gelbem Streifen finde ich auch recht schön. Die orangenen gefallen mir eher weniger, aber ich mag generell die Rottöne nicht so sehr.

Dass die gelbgestreiften sirtalis soo selten sind, hätte ich nicht gedacht. Gerade diese sieht man ja immer als Standard in den Büchern. Aber wahrscheinlich gehen Züchter eher vom Standard weg und hin zu den "besonderen" Farben oder? Ich denke ich warte noch ein wenig ob sich etwas ergibt und werde mich ansonsten wohl mit einer ganz schwarzen oder einer Florida blue anfreunden ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Zumindest die mit gelbem Streifen finde ich auch recht schön. Die orangenen gefallen mir eher weniger, aber ich mag generell die Rottöne nicht so sehr.

Dass die gelbgestreiften sirtalis soo selten sind, hätte ich nicht gedacht. Gerade diese sieht man ja immer als Standard in den Büchern. Aber wahrscheinlich gehen Züchter eher vom Standard weg und hin zu den "besonderen" Farben oder? Ich denke ich warte noch ein wenig ob sich etwas ergibt und werde mich ansonsten wohl mit einer ganz schwarzen oder einer Florida blue anfreunden ;)

Schau dir mal die Thamnophis ordinoides an oder auch eine Thamnophis radix, vielleicht sind die auch was für dich.


oder du schaust hier, wenn nicht HeadCharge Atratus abzugeben hat.

http://zooplan.net/nachzuchten.html
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Wissen wir noch nicht ^^ unsere Weiber sind dick und rund aber geworfen hat noch keine^^

Ja das stimmt, man findet an jeder Ecke Florida Blues und Melanistische, aber die schwarzen mit gelbem Streifen oder die Nominaten die wir haben findet man eher selten, das ist sehr schade.
 
Thema:

Thamn.sirt.sirt. - Züchter gesucht