Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen, es ist mir was ganz schreckliches passiert. Gestern abend als ich heim kam, wollt ich noch nach meinen beiden Kleinen schauen -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anja.84**

Anja.84**

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
328
Reaktionen
0
Guten Morgen,

es ist mir was ganz schreckliches passiert.
Gestern abend als ich heim kam, wollt ich noch nach meinen beiden Kleinen schauen - hab erst mal bei meinem Geri gekuckt -aber er war nicht im Käfig!!!!

Dann bin ich zum Käfig von Sandy gegangen und habe was ganz schlimmes entdeckt. (Ich muss dazu noch sagen,dass Sandys Käfig mit Plexiglas verkleidet ist von innen und oben auch zum Teil also an den Seiten) Mein kleiner Geri lag tot in Sandys Käfig voller Blut, der halbe Kopf war angenagt!!!!!

Wie konnte nur
sowas passieren??? Er saß jetz über ein Jahr in seinem riesigem neuen Zuhause (habe einen Hasenkäfig umgebaut für ihn und mit Hasengitter verkleidet) und jetz auf einmal ist er raus gekommen??? Das schlimme ist ich weiß nicht wo er durchgeschlüpft ist...

Ich mach mir so schlimme Vorwürfe, hab die ganze Nacht geheult - er sah so furchtbar zugerichtet aus... Ich hatte mir ja damals schon überlegt, ob ich für ihn ein Aquarium kaufe oder lieber den Käfig umbaue-aus Geldmangel hab ich mich dann für die letztere Methode entscheiden- wie sich jetzt herausstellt ein fataler Fehler...!!!!
Warum hab ich nicht doch ein Aquarium gekauft, ich dumme Kuh???? Ich hasse mich selber dafür...

WEiß noch nicht mal ob ich Sandy jetzt noch behalten kann-ist klar, ist ganz normal dass sie ihr Revier verteidigt-aber Geri war einer meiner Lieblingshamster-bei ihm kam es mir immer vor, als würde er mich verstehen-jetzt ist er TOT.... Immer wenn ich sie jetzt sehe, muss ich an das schreckliche Bild denken und wie Geri bestimmt leiden musste im Todeskampt *heul*
Weiß nicht wie ich das Bild von dem Kleinen, liegend im Käfig, aus meinen Kopf bringen soll...

Ich frag mich einfach nur die ganze Zeit WARUM???? ER hatte es doch so gut und auf einmal bricht er aus und kommt jetzt NIE wieder zurück.
Kann echt nur noch heulen,kann an nix anders mehr denken.
Grad hab ich seinen Käfig sauber gemacht und in den Keller geräumt-es hätte mir beinahe das Herz zerissen.

Naja, werd ihn später beerdigen-das ist das einzige was ich noch tun kann.

Sorry, wollte euch nicht voll heulen, aber hier drin versteht man mich wenigstens...

Danke fürs zuhören!
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Oj je das tut mir echt leid für dich *liebdrück*
Vllt. hat der kleine einfach nur Sandy gerochen & hat sich gedacht dass er mal einen besuch bei ihr abstatten möchte.

sorry, wollte euch nicht voll heulen, aber hier drin versteht man mich wenigstens...
Kein Ding, dafür sind wir doch da :mrgreen:
 
Anja.84**

Anja.84**

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
328
Reaktionen
0
Danke Nala.
Das kann schon sein -aber er wird sie ja jetzt nicht auch noch geschwängert haben oder? Das wäre erst schrecklich...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anja.84** schrieb nach 46 Sekunden:

Sandy hat nicht mal einen Kratzer - er hat sie also nicht mal angegriffen bzw sich gewehrt und sie hat ihn so zugerichtet... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo...das tut mir echt total leid :(
Aber wer oder was war Sandy?? Das hab ich net so verstanden...und hat die ihn umgebracht oder was?
tut mir voll leid:(
lg nicole
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Das Könnte sein! Weibchen lassen sich erst besteigen und wenn die keine Lust mehr haben Gibts Klopperei! Die Kann wenn man nicht aufpasst Tödlich ausgehen!

Hoffe das sie nicht Trächtig ist!

Dein Armer kleiner Kerl hoffe es war nicht zu schmerzhaft für ihn und das er nicht lange leiden musste! BB kleiner Kerl hoffe das du gut dort angekommen bist! *winke*

Lass dich mal Drücken *drück*

Es ist schwer sein Tier nach sowas los zu lassen!

Liebe grüße Steffi
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hmm könnte sein. Ich denke aber eher der kleine "wollte" aber die süße hat sich dagegen gewehrt (?) Bei Kaninchen ist dann immer am Rücken das Fell leicjht verklebt, weil sie sich festhalten. Vllt. bei Hamstis auch ? Ist die Süße Handzahm ? Vllt könntest du sie ja dann mal auf deine Hand nehmen & mal nachschauen.


Edit_: Aber davon ausgehen müsstest du schon ;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Oh! Du Arme! Fühl-dich-aus-der-Ferne-ganz-lieb-gedrückt :056:
Hoffentlich hatte der Kleine Mann keine großen Schmerzen!
Komm gut rüber kleines süßes Muckelchen!
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Das tut mir sehr Leid für dich... fühl dich einmal gedrückt...

Es muss sicherlich fürchterlich für dich gewesen sein, als du ihn so fandest... :(

Zu deinem Problem mit Sandy kann ich leider nichts sagen... da kommt es darauf an, ob deine Gefühle für sie wiederkommen, wie sie es vorherwaren, oder ob du sie einfach in ein neues Zuhause gbst... ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren würde...

Aber mach dir nicht zu viele Vorwürfe... daran kann man auch zerbrechen! Ich hoffe, du findest deine Art zu trauern und damit fertig zu werden! Ich denke an dich. :056:
 
Kitty91

Kitty91

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Es tut mir soo leid vor einigen jahren !!
War es bei mir genau soo wie bei dir es stimmt was fast alle sagen er wollte oder hat vielleicht sie schwängern wollen !!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück im leben
 
Anja.84**

Anja.84**

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
328
Reaktionen
0
Danke an euch alle-seit echt total lieb und nett.
Ihr versteht mich wenigstens...

Meint ihr denn dass sie schwanger ist??? Also ich konnte an ihrem Fell nix verklebtes feststellen... Wie merk ich denn sonst noch ob sie trächtig ist? Was muss ich beachten?

Naja, ich werd sie schon behalten denk ich, denn sie kann ja auch nichts dafür ist nur der Instinkt - schuld bin ich selber...
Wenn ich sie weg geben würde, müsste ich mir immer Gedanken machen ob es ihr denn gut geht usw. Glaub des wär a nird das richtige...

@schnuffihasi: Sandy ist meine weibliche Dsungarische Zwerhamsterdame
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
du arme das tut mir echt leid und lass dich ganz doll drücken *Drücken*
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Owei das tut mir leid :( Das muss wirklich schlimm sein und es ist sicher auch schwer dem Hamsterchen zu verzeihen, obwohl sie ja nun nichts dafür kann.

Ob sie trächtig ist oder nicht kannst du jetzt noch nicht feststellen.
Wie lange warst du denn weg bzw wie lange könnte Geri denn bei Sandy gewesen sein?
In der Natur treffen sich Hamster ja auch nur zur Paarung, dabei wird allerdings keiner verletzt oder getötet, da sie sich danach wieder aus dem Weg gehen können. Wenn sie sich gepaart hätten und er nicht lange bei ihr im Gehege gewesen wäre, dann wäre es vllt gut ausgegangen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Wenn er einige Stunden bei ihr im Gehege war, ist es kein Wunder, dass es zu Streit gekommen ist egal ob mit oder ohne Paarung.
du könntest deiner Dame in den nächsten Woche vorsichtshalber mehr Eiweis geben wie sonst. Falls sie trächtig ist, tut ihr das gut.

Wünsch die alles Gute und hoffe, du kannst Sandy verzeihen
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Bei Hamstern muss nicht Zwangsläufig des Fell Verklebt sein!

Ist sie Handzahm?
Wenn Ja wieg die mal und schrieb des Gewicht auf! Wenn sie Zunimmt auf etwas Längere sicht alsi 7-9 Tage wirste wissen ob sie Trächtig ist!

Liebe grüße Steffi
 
Anja.84**

Anja.84**

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
328
Reaktionen
0
Ich denke schon dass er ein paar Stunde bei ihr gewesen sein könnte... Hoff mal nicht dass sie schwanger ist...

Oh je, mit wiegen ist das so ne sache, hab leider keine Waage die so wenig wiegt bzw sowas leichtes - wär ne digitale Küchenwaage gut oder?

Am Verhalten selber merk ich das nicht oder?
WIe lange trägt so ein Hamster?

Ich denke ich kann ihr schon verzeihen, brings nicht übers Herz sie weg zu geben-ist halt einfach die Natur-kann ich jetzt auch nichts mehr ändern... Auch wenns verdammt weh tut...

@ALLE: Danke dass ihr mir so helft find ich echt spitze *alleganzfestdrück*
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Die ganze Sache tut mir echt leid. Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, das andere Tier weiterhin so zu akzeptieren, nachdem es jemanden "ermordet" hat den du gern hattest :(

Aber gib nicht dir die Schuld - du hattest sie ja in getrennten Käfigen. Das der Kleine irgendwie ausgebüchsen kann konntest du ja nicht wissen.
 
Anja.84**

Anja.84**

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
328
Reaktionen
0
Ist echt schwer das zu akzeptieren, aber mittlerweile geht es mir ein wenig besser.
Ich versuch einfach nicht zu viel darüber nach zu denken, sonst werd ich verrückt.
Wenns halt nicht so verdammt weh tun würde... *heul*

Hat jemand eine Ahnung über Hamsterschwangerschaften? Fressen tut sie seit vorgestern schon sehr viel. Kann das ein Anzeichen sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum nur?

Warum nur? - Ähnliche Themen

  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

    Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
  • campell oder dschungaren mit robos verpaaren warum nicht??

    campell oder dschungaren mit robos verpaaren warum nicht??: ich wollte mal fragen warum man keine dschungaren mit roborowski oder campells mit roborowski verpaaren kann nicht das ich jetzt nach...
  • campell oder dschungaren mit robos verpaaren warum nicht?? - Ähnliche Themen

  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

    Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
  • campell oder dschungaren mit robos verpaaren warum nicht??

    campell oder dschungaren mit robos verpaaren warum nicht??: ich wollte mal fragen warum man keine dschungaren mit roborowski oder campells mit roborowski verpaaren kann nicht das ich jetzt nach...