Laufrad

Diskutiere Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi, ich habe ne frage: das klingt firstzwar voll doof,aber mein hamster (schneeball) der weiß nicht wie man ein laufrad betätigt,liegt das am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zahra 78

Zahra 78

Reaktionen
0
hi,

ich habe ne frage: das klingt
zwar voll doof,aber mein hamster (schneeball)

der weiß nicht wie man ein laufrad betätigt,liegt das am Lafrad,oder.....

Zahra 78

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hmm was hast du denn für ein Laufrad ?
Mein 'Hamster konnte das am anfang auch nicht :lol: Als er dann da reingehüpft ist habe ich das Rad leicht gedreht, sodass er mitlaufen musste. Und seitdem ist er immer wieder reingehoppelt :D

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
LOL! Ein Hamster der nicht weiß wie man läuft? Gibt es sowas überhaupt? Wenn er drinne sitzt kannst du das Rad ja mal leicht anstupsen, sodass es etwas wackelt.
Was hat der Kleine denn für ein Laufrad, vielleicht mag er das nicht oder es ist zu klein/groß.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
was hast du denn für ein Laufrad? Und was für einen Hamster?
Es kann sein, dass das Laufrad zu groß ist und der Hamster zu leicht dafür... Dann hat er nicht genug Kraft, um es in Bewegung zu setzen.

Gruß
sushi

A

Anou_xD

Reaktionen
0
Hey, ich schreib jetzt meine Frage ienfach hier rein, das ich kein neues Thema eröffnen muss.
Kann man das Wodent Wheel Laufrad auch in der Schweiz kaufen, weil ich darf nichts aus Deutschland bestellen??
Lg Anou

A

Antigone

Reaktionen
0
Du kannst es bei Zooplus bestellen, Versand kostet 4,90€ Da ist das WW auch grade auf 17,90€ reduziert.
Wo ist der Unterschied, ob man in der Schweiz oder in Deutschland bestellt?
Ansonsten gibt es das glaub ich sogar manchmal im Fressnapf in der Schweiz.

Zahra 78

Zahra 78

Reaktionen
0
mein hamster schneeball,ist ein dschungarischer zwerghamster,also das laufrad ist groß,ich habe noch ein hamster (speedy) der hat genau das gleiche laufrad wie schneeball

E

enterny

Reaktionen
0
Ich hatte mit menen Mäusen das selbe "Problem". Kaum waren sie im Rad gingen sie auch wieder raus. Also habe ich das Rad mir Pappe zugeklebt, und zwar so, dass es noch viele Löcher zum durchschlüpfen gab. Beim nächsten mal als die Maus reinging, wollte sie von einem Loch in das nächste und dadurch bewegte sich das Rad. Seither können meine Mäuse das Laufrad benutzen.:):idea:
Apropos Laufräder: Ich hab da gerade ein Problem. Das alte Laufrad haben die Mäuse seit her wie verrückt benutzt, aber weil es aus Plastik war und nur einen Durchmesser von 14 cm hatte, habe ich ein neues gekauft. Es ist das von Wonderland. 20 cm Durchmesser und aus Holz. Meine Mäuse hatten es nacheinander ausprobiert , aber die stolpern darin immer etwas. Es hatt in der Lauffläche so "praktische" Querstreben zur Stabilisierung. :roll: Seither laufen sie kaum noch. Kann ich das Ding in die Tonne kloppen oder sollte das kein Problem sein.

A

Antigone

Reaktionen
0
Bei den Karlirädern gab es durchaus schon Probleme mit wundgelaufenen Füßen bei Hamstern, wenn deine Mäuse damit jetzt schon Probleme haben, würde ich ein anderes wählen. Was hälst du denn von den RoboWheels?

E

enterny

Reaktionen
0
Habe gerade danach gegoogelt.Sehen gut aus. Wenn das in einer Woche nicht besser wird, wäre das eine gute Option.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
Die sind halt echt gut, ich habe sie für meinen Hybrid und habe letztens einem Freund eines quasi geliehen, weil seine Farbmäuse keines hatten. Hat ca. 30 Minuten gedauert, bis die erste es verstanden hat und jetzt ist es sehr beliebt :)

E

enterny

Reaktionen
0
Galub ich,.. Die haben ja auch diese Löcher. Wahrscheinlich habe ich daher die Idee.:|

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad

Laufrad - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen? - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...