Lerneifer

Diskutiere Lerneifer im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeyy ihr Tierfreunde, ich wollte euch mal fragen, was man Kaninchen so alles beibringen kann, an tricks, und wie man das am besten macht. Ich...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Heeyy ihr Tierfreunde,
ich wollte euch mal fragen, was man Kaninchen so alles beibringen kann, an tricks, und wie man das am besten macht. Ich würde meinem Simba gerne beibringen auf meinen Rücken zu springen, weiß aber nicht wie. :roll: Weil er auch nicht so fressbegierig ist, wie manch andere Kaninchen! Wisst ihr vieleicht wie man ihm sowas beibringen kann, und habt ihr noch andere Ideen, und wisst auch wie man das Kaninchen beibringt...Ich glaube nämlich, dass mein kleiner Simba sich langweilt und mal wieder ein wenig Action braucht.
Danke schonmal für die Antworten,
Kim
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lerneifer . Dort wird jeder fündig!
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Er hat schon Gesellschaft, oder?
Wenn er sich dennoch langweilt, sind Tricks beibringen eine ganz gute Idee.
Mein verstorbener Rammler konnte z. B. Stiftchen geben :) Da hab ich ihm einen Stift vor die Nase gelegt und er war so einer, der die Sachen packt und weglegt. Dann musste ich ihm nur noch beibringen, den Stift in meine Hand zu legen und jedes Mal, wenn er´s richtig gemacht hat, gabs Streicheleinheiten und Leckerlis.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja er hat Gesellschaft, 10 andere Ninchen werden bald mit im tollen können, momentan sitz er aber in Quarantäne da er noch rellativ neu bei uns ist (ist zwar bei uns geboren, dann aber zu meiner Tante gezogen und musste jetzt wieder zu uns). Aber mir kommt es so vor, als ob er sich da so ganz allein im Käfig langweilt. Und deswegen wollte ich mich mal nach tricks erkundigen, die kann man dann ja auch den anderen bei bringen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hmm schwer .. meiner heißt übrigens auch Simba :D & der kleine Mann machts von alleine, ein Zirkushase halt. ;)

Wir wärs wenn du mit Kaninchen Agility anfängst ? Da muss er ja auch über Hürden hüpfen. Dann fängst du halt klein an & arbeitest dich langsam hoch ;)
 
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ui, wenn er dann bald soviel Gesellschaft hat, wird ihm bestimmt nicht mehr langweilig sein :)
Agility ist auch wirklich eine tolle Idee. Viele Kaninchen fahren auch voll drauf ab, über Hindernisse zu springen.
Du könntest versuchen, ihm Männchen machen beizubringen. Vll. mag er eine bestimmte Obst- oder Gemüsesorte gerne. Davon hältst du dann ein Stück knapp über ihn und sorgst dafür, dass er sich aufstellt. Nach und nach gehst du dann immer etwas höher und natürlich immer schön belohnen. Wenn er das ganz gut macht, kannst du nur die Hand hochhalten und wenn er Männchen gemacht hat, gibts hinterher ein Leckerli.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja die Idee ist nicht schlecht, finde ich eigentlich ganz gut die Idee!!!
 
Thema:

Lerneifer