Häsin will ständig kastrierten Neuling besteigen

Diskutiere Häsin will ständig kastrierten Neuling besteigen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine 4 Jahre alte Häsin die leider alleine lebt, da ihr Artgenosse (kastrierter Rammler) vor ca. einem...
M

Miss_Ete_Petete

Reaktionen
0
hallo!
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine 4 Jahre alte Häsin die leider alleine lebt, da ihr Artgenosse (kastrierter Rammler) vor ca. einem Jahr gestorben ist.

Nun endlich konnte ich meine Eltern dazu überreden
ein zweites noch zu holen.

Also haben wir uns mit einer Tierschutz initiative in Verbindung gesetzt und schwupp..haben wir einen tollen Partner für sie gefunden.

Momo, heißt er, 3 Monate alt und kastriert.

Seit Freitag habe ich ihn nun und die beiden verstehen sich prächtig, nur ein Problem gibt es:

Sie will ihn die ganze Zeit besteigen.

Als ihr erster Partner früher noch da war, hat sie es auch schon immer gemacht und wollte nun einfach mal fragen wieso???

Denn ich möchte ja, dass es den kleinen auch gut und er nicht nur die ganze zeit bestiegen wird.

Ich hoffe ihr helft mir.

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häsin will ständig kastrierten Neuling besteigen . Dort wird jeder fündig!
Tierengel

Tierengel

Reaktionen
0
Das machen die, um die Rangordnung zu klären.
Eine meiner Häsinnen ist auch ziemlich dominant und besteigt den Rammler und die anderen Kaninchen immer mal wieder, obwohl die schon länger zusammen leben.

M

Miss_Ete_Petete

Reaktionen
0
Aber immer wieder??

Als der erste Artgenosse noch da war, hat sie es auch über Jahre hinweg immer wieder gemacht.

Ist das denn normal?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ja, scheint so als ob du eine sehr dominante Häsin hast ;)

M

Miss_Ete_Petete

Reaktionen
0
Aber schlimm ist das doch nicht oder??

Oder kann man das ihr abgewöhnen?

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
Es ist nicht schlimm, sondern normal.
Ich hab irgendwo gelesen, dass Häsinnen das auch in Ihrer Brunstzeit machen, um den Rammler zu animieren, da sie ja nicht wissen, dass er nicht mehr kann.

Grüße

M

Miss_Ete_Petete

Reaktionen
0
Also soll ich sie einfach machen lassen??

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
ja.
alles im grünen bereich.

M

Miss_Ete_Petete

Reaktionen
0
okii suppii danke.....

Thema:

Häsin will ständig kastrierten Neuling besteigen

Häsin will ständig kastrierten Neuling besteigen - Ähnliche Themen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt - Ähnliche Themen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter