Guppys im Sommer nach draußen setzten?

Diskutiere Guppys im Sommer nach draußen setzten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi kann ich meine guppys im firstsommer nach draußen setzen? wenn ja was muss ich beachten? einen filter braucht man dann auch oder? lg...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
kann ich meine guppys im
sommer nach draußen setzen?
wenn ja was muss ich beachten?
einen filter braucht man dann auch oder?

lg
Hamsterbäckchen

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Wie nach draußen? In einen Teich?

Dazu eigenen sich die Guppys NICHT (mehr). Sie sind inzwischen so (über)gezüchtet, dass sie das nicht mehr abkönnen - vor 50 Jahren ging das noch ) hat mein Dad gemacht, Guppys im Gartenteich.

Laß das bitte deinen Fischen zu liebe!

Auch im AQ raus ist NICHT möglich, das wird zu heiß aufgrund der Sonneneinstrahlung.

Warum willst du das denn überhaupt machen? Fische brauchen kein 'Freischwimm'gehege ;)
Sie sollten generel in einem entprechend der Art gerechtem Becken gehalten werden.

LG Lilly

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Man kann Guppys schon nach draußen setzten, aber auch in einem Gartenteich müsste ein Filter sein für die Umwälzung und auch eine Heizung um größere Temperaturschwankungen zu verhindern. Zudem eigenen sich viele Schleierschwanzformen, wie Lilly schon sagte nur sehr schlecht für die Außenhaltung.

Ich würde auch eher davon abraten, da es doch relativ aufwändig ist, dafür dass man die Guppys am Ende doch nicht sieht im Gartenteich ;)
Falls du dennoch mehr darüber lesen möchtest schau mal hier:
http://www.guppy.info/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=78

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ich werde meine guppys nicht raussetzten....ist einfach viel zu aufwändig wollte nur mal eure meinung wissen.
@Lilly nein es sollte kein freischwimm -gehege werden.

lg
Hamsterbäckchen

Thema:

Guppys im Sommer nach draußen setzten?

Guppys im Sommer nach draußen setzten? - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...