Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

Diskutiere Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische. Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze firstZeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen...
C

chotty

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische.
Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze
Zeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen schon an der Wasseroberfläche.
Ist das normal??
Sollen wir ihn lassen oder die Pflanzen (die Abgerissenen) entfernen?
Wie kann ich die Pflanzen schützen das er sie nicht alle rausreisst?

Vielen Dank im vorraus
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Hey,

wie groß ist dein Becken?

Wieviele Fadenfische hast du drin?

Was hast du noch für Fische?

Was und wie oft fütterst du?
 
C

chotty

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Größe: etwa 60x40x40
4 Fadenfische ( aber nur das eine Männchen reisst an den Pflanzen rum den anderen sind sie mehr oder weniger egal)
und seit kurzem auch Neons, sowie Welse
Fütterung: morgends meist Flocken
abends lebendfutter oder flocken und öfters Gurke oder Grünfuttertabletten(für die Welse) ,von denen die Fadenfische auch ein bisschen fressen
 
robi29

robi29

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Bei mir Hat das Größte Männchen auch immer Pflanzen ausgerissen und ich war ehrlich zu faul die Blätter weck zu tun.
Aber nach meiner erwunderung der hat aufgehört und dann die reste in eine ecke gezerrt und ein schamnest gebaut aber leider ist nichts draus geworden also wenn du nachwuchs willst lass sie mal 3 wochen drinnen und schau was sie tun.

Hoffe ich konnte helfen.
 
C

chotty

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke Blue angel
Danke robi 29 ,
denn so sieht es bei meinem jetzt irgendwie auch aus.:eusa_think:

Von den 2 Planzen an denen er immer rupft, ist nur noch ein kümmerlicher Rest von einer Pflanze da:022:. Schein als ist er jetzt zufrieden mit seinem Werk.
Hoffe er baut nicht irgendwann wieder etwas.:(
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Da musst du wohl durch...

Ich würde dir schnellwachsende Pflanzen empfehlen die robust sind ;) oder (auch wenn das nicht meine Wahl wäre) vielleicht ein paar künstliche Pflanzen reinsetzen.

LG Lilly
 
Thema:

Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus