Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

Diskutiere Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische. Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze firstZeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen...
C

chotty

Reaktionen
0
Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische.
Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze
Zeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen schon an der Wasseroberfläche.
Ist das normal??
Sollen wir ihn lassen oder die Pflanzen (die Abgerissenen) entfernen?
Wie kann ich die Pflanzen schützen das er sie nicht alle rausreisst?

Vielen Dank im vorraus

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Hey,

wie groß ist dein Becken?

Wieviele Fadenfische hast du drin?

Was hast du noch für Fische?

Was und wie oft fütterst du?

C

chotty

Reaktionen
0
Größe: etwa 60x40x40
4 Fadenfische ( aber nur das eine Männchen reisst an den Pflanzen rum den anderen sind sie mehr oder weniger egal)
und seit kurzem auch Neons, sowie Welse
Fütterung: morgends meist Flocken
abends lebendfutter oder flocken und öfters Gurke oder Grünfuttertabletten(für die Welse) ,von denen die Fadenfische auch ein bisschen fressen

robi29

robi29

Reaktionen
0
Bei mir Hat das Größte Männchen auch immer Pflanzen ausgerissen und ich war ehrlich zu faul die Blätter weck zu tun.
Aber nach meiner erwunderung der hat aufgehört und dann die reste in eine ecke gezerrt und ein schamnest gebaut aber leider ist nichts draus geworden also wenn du nachwuchs willst lass sie mal 3 wochen drinnen und schau was sie tun.

Hoffe ich konnte helfen.

C

chotty

Reaktionen
0
Danke Blue angel
Danke robi 29 ,
denn so sieht es bei meinem jetzt irgendwie auch aus.:eusa_think:

Von den 2 Planzen an denen er immer rupft, ist nur noch ein kümmerlicher Rest von einer Pflanze da:022:. Schein als ist er jetzt zufrieden mit seinem Werk.
Hoffe er baut nicht irgendwann wieder etwas.:(

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Da musst du wohl durch...

Ich würde dir schnellwachsende Pflanzen empfehlen die robust sind ;) oder (auch wenn das nicht meine Wahl wäre) vielleicht ein paar künstliche Pflanzen reinsetzen.

LG Lilly

Thema:

Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus - Ähnliche Themen

• 2 Zwergfadenfische bekämpfen sich

2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • zwergfadenfische und andere ???

zwergfadenfische und andere ???: moin moin :D ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in...
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter...
  • Frage zu Zwergfadenfisch

Frage zu Zwergfadenfisch: Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...
  • Frage zu Zwergfadenfisch - Ähnliche Themen

• 2 Zwergfadenfische bekämpfen sich

2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • zwergfadenfische und andere ???

zwergfadenfische und andere ???: moin moin :D ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in...
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter...
  • Frage zu Zwergfadenfisch

Frage zu Zwergfadenfisch: Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...