Renner jagen sich scon wieder!

Diskutiere Renner jagen sich scon wieder! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab ja schon mal geschrieben, dass sich meine Renner immer jagen. Dann haben wir die ganze Einrichtung raus und sie verstanden sich wieder. Ab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass sich meine Renner immer jagen. Dann haben wir die ganze Einrichtung raus und sie verstanden sich wieder. Ab heute ging dass selbe von
vorne los. gestern ist uns aufgefallen dass eine das ganze Nistmatierial aus dem Haus getan hat, haben uns aber nicht mehr dabei gedacht. Die schwarze jagt wie beim letzten Mal wieder die braune! Wir haben jetzt wieder das ganze terra ausgeräumt, gesäubert und nur streu und Futter reingetan und jetzt verstehen sie sich wieder! Was ist da los? Ich habe keine Lust jedes Wcohenende das Terra auszuräumen! Sie sind Geschwister und wir haben sie auc miteinander gekauft also nicht vergesselschaftet oder so... Sind zwei 1 1/2 jährige Weibchen

Bitte um Hilfe
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Renner jagen sich scon wieder! . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wie groß ist denn nochmal das Terra? Vielleicht bringt es etwas, sie eine Nr. kleiner zu halten?!
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
wenn sich meine gestritten oder gejagt haben, dann habe ich sie mal 1, 2 tag in eine TB gepackt. das hat in den meisten fällen geholfen... obs danach bei dir mit einrichtung auch wieder klappen würde, müsstest du halt ausprobieren...
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
das Terra is 100x50x50
Heute hab ich sie in eine Transportbox getan und erstmal den Deckel offen gelassen um zu sehen was geschieht und die arme, arme Luna (die gejagte) sprang ängstlich auf meine Hand. Hab sie noch nie hüpfen gesehen. und dann blieb sie auf meiner Hand und bewegte sich nicht. Die hat voll Angst vor Maja (die jagt luna). Mir tut Luna so leid! Und dass ist ja jetzt schon zum zweiten mal dass sie sich streiten. Vor ungefähr einem Monat war das auch so und dann haben wir das Terra mit Essigwasser gewaschen und alles rausgetan und dann haben sie sich wieder verstanden. Doch jetzt nützt das auch nichts mehr! Ich hab jetzt Maja in einen Hamsterkäfig getan und den dann ins Terra gestellt, dass Luna wenigstens mal wieder fressen konnte. Das lass ich jetzt erstmal eine Zeit so. Sie nagt zwar total an den Gitterstäben aba da muss sie jetzt durch. Wenn das jetzt zur Routine wird, dass sie sich jagen, dann bin ich am überlegen, ob ich Maja an irgendwen vermitteln kann, bei dem sie nich als Schlangenfutter endet, und dann Luna eine neue dazukaufe.
Was denkt ihr? Brauche dringend Rat und Hilfe! Bin verzweifelt
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.430
Reaktionen
91
haben sich die zwei denn auch in der TB gejagd oder hasd du das nur abgebrochen weil dir luna so leid tat ?
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
gejagt haben sie sich da drinnen nicht, aba mir tat luna eben so leid weil sie gegen den Deckel gefüpft ist, in der hoffnung dass er auf geht und dann hab ich ihn aufgemacht und sie ist zu mir gehüpft. ich hab maja heute nacht in eine TB getan und die in das Terra. Als ich sie heute zusammenlassen wollte ging das von vorne los. Bn mit dem Nerven zu Ende, meine Mutter hat die Tiere schon halb verbannt und mit geschworen dass es keine neuen gibt wenn sich das nicht bessert! Bitte helft mir!
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
813
Reaktionen
0
Dann versuch es doch einfach mal die beiden in der TB zu lassen.
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
hab sie in der Tb da tun sie sich nichts?

Was nun?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.430
Reaktionen
91
abwarten .. lass sie mind bis morgen da drin es sei denn sie beissen sich natuerlich .. klingt hart aber da muessen sie durch ..
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Vielleicht hast du ja einen kleinen Käfig oder ein kleines Aquarium, wo sie morgen dann rein können, damit sie dann nicht wieder in das große Becken kommen und es wieder losgeht. Es wäre bestimmt nicht verkehrt, den Platz langsam zu vergrößern.

edit:
Ach so, hast du eine der beiden vielleicht sonst immer mal rausgenommen oder hatte eine der beiden vielleicht öfter mal Auslauf oder so? Vielleicht kam es deswegen zu Streit.
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Vielleicht hast du ja einen kleinen Käfig oder ein kleines Aquarium, wo sie morgen dann rein können, damit sie dann nicht wieder in das große Becken kommen und es wieder losgeht. Es wäre bestimmt nicht verkehrt, den Platz langsam zu vergrößern.
Meine Mutter kauft gerade so einen kleinen Hamsterkäfig bei Fressnapf
Maße ca. 40x30x
Da werden sie die nächsten paar tage wohnen. Wie lang eigentlcih genau?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Luna+Maja schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

Vielleicht hast du ja einen kleinen Käfig oder ein kleines Aquarium, wo sie morgen dann rein können, damit sie dann nicht wieder in das große Becken kommen und es wieder losgeht. Es wäre bestimmt nicht verkehrt, den Platz langsam zu vergrößern.

edit:
Ach so, hast du eine der beiden vielleicht sonst immer mal rausgenommen oder hatte eine der beiden vielleicht öfter mal Auslauf oder so? Vielleicht kam es deswegen zu Streit.
Ach, das könnte sein!!! Die braune also die gejagte, nehme ich viel öfter auf die Hand und so weil die zutraulicher ist, und es auch will auf meiner Hand zu sein!!! Maja hingegen lässt sich schwer fangen. Luna kommt auf die Hand gelaufen. Aber wenn Maja auf der Hand ist, scheint sie sich schon wohl zu fühlen. Könnte es daran leigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wenn sie morgen in den Käfig kommen, würde ich sie dort vielleicht zwei-drei Tage drin lassen, also wenn sie sich dann absolut gut verstehen, wenn nicht, dann immer eine Nacht länger bis sie sich mögen.

Also ich denke, das ist der Volltreffer! Kann mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt! ;) In den nächsten Tagen würde ich keine von beiden rausnehmen, und demnächst versuch vielleicht wenn, dann beiden gleichzeitig Auslauf zu geben, aber IMMER NUR die eine zu nehmen würde ich gar nicht mehr machen. Das könnte es echt sein...
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Wenn sie morgen in den Käfig kommen, würde ich sie dort vielleicht zwei-drei Tage drin lassen, also wenn sie sich dann absolut gut verstehen, wenn nicht, dann immer eine Nacht länger bis sie sich mögen.

Also ich denke, das ist der Volltreffer! Kann mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt! ;) In den nächsten Tagen würde ich keine von beiden rausnehmen, und demnächst versuch vielleicht wenn, dann beiden gleichzeitig Auslauf zu geben, aber IMMER NUR die eine zu nehmen würde ich gar nicht mehr machen. Das könnte es echt sein...
Ja! Bin ich erleichtert! An jetzt beide oder garkeine. Liegt es daran dass die dann mehr nach mir riecht und die andre eher nach rennmaus, oder?
Die beiden schlafen gerade aufeinander gekuschelt in der TB morgen gehts dann ab in den Hamsterkäfig.

Mit erleichterten Grüßen...

P.S. hab als Benutzerbild jetzt meine zwei süßen!!! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Renner jagen sich scon wieder!

Renner jagen sich scon wieder! - Ähnliche Themen

  • Neue Farbmäuse rennen und quiken

    Neue Farbmäuse rennen und quiken: Hey, habe 2 Farbmausweibchen (erst seid heute!) nun sind sie im neuen Aquarium... Die größere (Lilli) läuft der kleineren (Mimmi) manchmal...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • Renner verstecken Futter & Wasser ???

    Renner verstecken Futter & Wasser ???: hallöchen, ich hab mal ne frage zu meinen rennern. das nervt mich nämlich total, die verbuddeln ständig ihr futternäpfchen und was noch...
  • Renner ziehen um

    Renner ziehen um: Hallo! Meine 4 Renner ziehen um von 60 x 80 x 40 cm in einem 1m x 50 x 90 cm diesmal haben sie noch etage und ein weiteres Stockwerk zu...
  • Renner ziehen um - Ähnliche Themen

  • Neue Farbmäuse rennen und quiken

    Neue Farbmäuse rennen und quiken: Hey, habe 2 Farbmausweibchen (erst seid heute!) nun sind sie im neuen Aquarium... Die größere (Lilli) läuft der kleineren (Mimmi) manchmal...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • Renner verstecken Futter & Wasser ???

    Renner verstecken Futter & Wasser ???: hallöchen, ich hab mal ne frage zu meinen rennern. das nervt mich nämlich total, die verbuddeln ständig ihr futternäpfchen und was noch...
  • Renner ziehen um

    Renner ziehen um: Hallo! Meine 4 Renner ziehen um von 60 x 80 x 40 cm in einem 1m x 50 x 90 cm diesmal haben sie noch etage und ein weiteres Stockwerk zu...