Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!

Diskutiere Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, damit auch endlich der Letzte *(edit) begreift, dass man Kaninchen firstnicht einzeln halten darf, habe ich mir gedacht, ich eröffne eine...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
So, damit auch endlich der Letzte *(edit) begreift, dass man Kaninchen
nicht einzeln halten darf,
habe ich mir gedacht, ich eröffne eine groooße Kuschelrunde :mrgreen:!

Zeigt her eure kuschelnden Bunnys!!!! :clap:

Ich fang gleich mal an:









Alsoooo.... ran an die Fotos!!! :D

*edit: Auch hier gilt die Netiquette, also bitte auch keine Ausdrücke die beleidigend sind!
Ansonsten schöne Idee!
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Blumenkind

Blumenkind

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ihr lieben...^^
ich war bisher einer dieser doofen tierquäler,doch ich möchte das nun ändern.
ich möchte meinem 2jährigen zwerglöwen nun einen partner geben,aber bin mir noch nicht so ganz schlüssig,ob männchen oder weibchen.
ich habe verschiedenes gehört.
eine tierärztin hat mir erzählt,dass ich mein unkastriertes männchen mit einem kastrierten männchen verpartnern sollte.weil sich ein kaninchen,genau wie katzen,wohl ziemlich verändern wenn sie klastriert werden.und um ehrlich zu sein finde ich es schön,dass mein kaninchen nicht jedem hinterher flitzt und eben kein willenloses schmusekaninchen ist.und das soll sich nicht ändern.
nun war ich im tierheim,um ein gleichaltriges kastriertes männchen zu finden,dass auch von der größe her zu meinem urmel passt.
die tierpfleger haben mir dann aber geraten,ihn doch kastrieren zu lassen und ein weibchen zu holen,da die vergesellchaftung so am besten funktioniert und ein kastriertes männchen kein schönes leben mit meinem "hormonmonster" hätte.

ich bitte nun also um aufklärung!
nächste woche hat urmel einen tierarzttermin und da wollte ich meinen tierarzt fragen,wie er darüber denkt,da ich ihn für sehr kompetent halte.aber bevor er mich mit einer 3. meinung total verwirrt,baue ich lieber auf eure erfahrung.^^

danke im vorraus :Laura
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo, herzlich Willkommen erst mal. Schön, dass du deinem Nin ein Partner holen möchtest! :D Aber du solltest ihn wirklich kastrieren lassen. Auch ein unkastrierter Rammler mit kastriertem Rammler verträgt sich in den seltensten Fällen und Rammlerrangkämpfe gehen fast immer blutig aus. Zu dem Verändern kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Kastration meiner 2 Süßen noch vor mir hab. :?

Bei der Partnerwahl ist es dir dann freigestellt, was du nimmst. Auf der allersichersten Seite bist du in der Tat mit einem Weibchen, aber ein zweiter Rammler macht auch nicht so oft Probleme. Aber artgerechter wär ein Weibchen.

Wenn du noch fragen hast, stell sie. :) Liebe Grüße
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Kastrat und Nicht-Kastrat geht ganz oft nicht gut. Entweder 2 Kastraten oder ein Kastrat und ein Weibchen in deinem Fall, würde ich sagen^^
Toll, dasss du jetzt Änderung vornimmst!:)

btt: Tolle Fotos von euren Bunnys... Meine kommen heute Abend
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also dann mach ich mal weiter.
Ist zwar kein richtiges Kuscheln aber davon hab ich noch keine Fotos:D
Naja solange zwei drauf sind...^^
Habt übrigens alle voll die Süßen Ninchen:)
 

Anhänge

JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
²Nina787: Ich klau dir deine Beiden :D
²nini88: Oha die sehen ja nahezu identisch aus, aber du kannst die ebstimmt auseinanderhalten oder? ^^ Supersüß die beiden <3
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ja hab am Anfang auch gedacht, dass das schwer wird, aber mit ein bischen übung geht das:)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Och wie süß! Im Schnee... *brrrrr* Ja, da muss man ordentlich kuscheln!! :angel:
 
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Mein Gott, sind das süße Fotos, JayLee! :)







Kuscheln kann man auf verschiedenste Weisen :D





Nicht wundern. Das war an Silvester, damit sie draußen keine Panik beim Geknalle bekommen. Die sind gar nicht groß rumgehoppelt, sondern haben sich gleich zusammengekuschelt.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
das sind ja alles sùsse Fotos,tolle Idee,find ich schòn =)








 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Gestern Abend ist es zu spät geworden, aber jetzt kommen meine Papparazzi-Fotos ha ha xD
Aber erstmal:
²GoldenHasi &Tierengel: OMG habt ihr süße Nins *-*





<3
 
SmilingKatinka

SmilingKatinka

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Mensch, sind die süß! Meine finja ist sehr scheu und ich kann sie kaum fotografieren. Aber die beiden Bilder hab ich!

Hier im Alibikäfig, wenn der vermieter kommt.





 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
:clap::clap::clap: Oh wow! Alles zuckersüße Bilder!!! :clap::clap::clap:

Goldenhasi, deine klau ich mir! :mrgreen:
JaniPanther, deine sind auch echt zwei hübsche!!! :049:
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Simba & Snoopie beim Essen :)



SO. :D
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
So, ich hab mal wieder ein paar süße Bilder!





 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
²JayLee : awwwww *klau* totaaaal niedlich :060:
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,

hab mich nochmal auf die Lauer gelegt und noch ein paar süße Fotos geknippst=)
Damit endlich jeder versteht, dass man nins nicht einzeln hält!!!
 

Anhänge

Thema:

Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!

Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread! - Ähnliche Themen

  • Gesetz gegen Einzelhaltung

    Gesetz gegen Einzelhaltung: Hallo,... ich wollt mal fragen , (weil 2008 doch so eine Petition gegen Einzelhaltung war mit Unterschriften sammeln..) , hat sich das denn...
  • der dehner...

    der dehner...: Hallo! Also ich bin gerade richtig gluecklich, davon muss ich euch erzaehlen!! :mrgreen: Ich war gestern beim Dehner und habe mir die kleine...
  • Wir waren gegen Einzelhaltung...

    Wir waren gegen Einzelhaltung...: Hallo meine lieben Häschenliebhaber, :) ich wollte es einfach mal loswerden, weil Unerfahrene denk ich kaum nachvollziehen können. Also...
  • Einzelhaltung --> Frustiert

    Einzelhaltung --> Frustiert: Hallo! Ich bin eigentlich hier mehr im Mäuse und Hamsterforum aktiv, weil ich momentan keine Kaninchen habe...Aber ich habe in einem regionalen...
  • Ähnliche Themen
  • Gesetz gegen Einzelhaltung

    Gesetz gegen Einzelhaltung: Hallo,... ich wollt mal fragen , (weil 2008 doch so eine Petition gegen Einzelhaltung war mit Unterschriften sammeln..) , hat sich das denn...
  • der dehner...

    der dehner...: Hallo! Also ich bin gerade richtig gluecklich, davon muss ich euch erzaehlen!! :mrgreen: Ich war gestern beim Dehner und habe mir die kleine...
  • Wir waren gegen Einzelhaltung...

    Wir waren gegen Einzelhaltung...: Hallo meine lieben Häschenliebhaber, :) ich wollte es einfach mal loswerden, weil Unerfahrene denk ich kaum nachvollziehen können. Also...
  • Einzelhaltung --> Frustiert

    Einzelhaltung --> Frustiert: Hallo! Ich bin eigentlich hier mehr im Mäuse und Hamsterforum aktiv, weil ich momentan keine Kaninchen habe...Aber ich habe in einem regionalen...