Katze isst eigenes Schnautzhaar

Diskutiere Katze isst eigenes Schnautzhaar im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater hat heute, als ich ihn mit seinem eigenen ausgefallenen Schnauzhaar etwas necken wollte, sich das Haar firstgleich mit dem Maul...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dolomit

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Kater hat heute, als ich ihn mit seinem eigenen ausgefallenen Schnauzhaar etwas necken wollte, sich das Haar
gleich mit dem Maul geschnappt, es gekaut und geschluckt.

Da Schnauzhaare von Katzen an einem Ende recht spitz und stabil sind, mache ich mir etwas Sorgen wg. Schädigungen im Verdauungstrackt. Bis anhin hat die Katze sich jedoch normal verhalten.

Hat jemand Erfahrungen. Hat jemand auch Katzen, welche Schnautzhaare essen. Ist das risikohaft?

Danke für Infos + Gruss!
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Denke nicht das es schädlich ist! Des Passiert denke ich auch mal so beim Putzen! ;)

Ansonsten gibste ihr was Malzpaste wenn du so angst hast soll gut gegen Fell im Bauch sein!

Liebe grüße Steffi
 
P

PumaKatze

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Eigene Schnurrhaare zu essen müsste Kazen eigentlich nichts ausmachen, beim Putzen schlucken sie ja auch ihre Haare..... gib ihr etwas Verdaungsanregendes und massier ihr den Bauch dann dürfte das Schnurrhaar bald wieder rauskommen
Lg PumaKatze
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Habe letzt etwas ähnliches erlebt, scheint also nicht unnormal zu sein. Ich habe dem Yoshi das Fell bebürstet und aus dem Kamm das herausgebürstete Fall zwischendurch herausgenommen und an die Seite gelegt. Da konnt ich gar nicht so schnell gucken geschweige denn ein- bzw. zugreifen, da frißt er doch glatt so ein Häufchen Fell auf. Und schwupp war es heruntergeschluckt. :shock:
 
Massyma

Massyma

Registriert seit
07.04.2008
Beiträge
502
Reaktionen
0
Hey,

also meine beiden fressen ihre eigenen Schnurrhaare für ihr Leben gern. Wenn ich eins sehe, muss ich es immer sofort weg machen, denn sonst fressen sie es. Weiß auch nicht warum.... :mrgreen:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Haare fressen scheint ja in Mode zu sein:eusa_think:

Ich habe heute morgen meinen Mikesch erwischt, wie er an der Bürste geknabbert hat, womit ich gestern Momo gebürstet hatte. (Und natürlich nicht gleich die Haare rausgemacht hatte, Schande über mich!) Mikesch hatte das ganze Schnäuzchen voller Haare und fand es anscheinend toll....:roll:
Ich hab ihn dann natürlich davon befreit...aber keine Ahnung, wieso er sowas macht:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze isst eigenes Schnautzhaar

Katze isst eigenes Schnautzhaar - Ähnliche Themen

  • Katze isst nichts und ist abgemagert...

    Katze isst nichts und ist abgemagert...: Meine katze (Puma) ist jetzt ca 1 Jahr alt und war zwar immer dünn aber in den letzten Wochen ist mir aufgefallen das sie wenig bis gar nichts...
  • Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??

    Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
  • Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

    Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.: Hey Leute, unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv...
  • Katze frisst nichts mehr!

    Katze frisst nichts mehr!: Hey Leute, brauche dringed eurern Rat! Meine Katze (20) ist nichts mehr,drinkt nur noch. Meine Eltern wollten sie schon deswegen Einschläfern...
  • Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

    Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts: Hallo! Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen, aber sie isst nichts ! Könntet ihr mir bitte Helfen!? LG Melisa
  • Ähnliche Themen
  • Katze isst nichts und ist abgemagert...

    Katze isst nichts und ist abgemagert...: Meine katze (Puma) ist jetzt ca 1 Jahr alt und war zwar immer dünn aber in den letzten Wochen ist mir aufgefallen das sie wenig bis gar nichts...
  • Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??

    Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
  • Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

    Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.: Hey Leute, unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv...
  • Katze frisst nichts mehr!

    Katze frisst nichts mehr!: Hey Leute, brauche dringed eurern Rat! Meine Katze (20) ist nichts mehr,drinkt nur noch. Meine Eltern wollten sie schon deswegen Einschläfern...
  • Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

    Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts: Hallo! Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen, aber sie isst nichts ! Könntet ihr mir bitte Helfen!? LG Melisa