Im Sommer auf den Balkon?

Diskutiere Im Sommer auf den Balkon? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, es ist zwar noch etwas hin, bis es endlich mal wärmer wird, aber ich möchte dennoch schon mal fragen, damit ich in etwa schonmal...
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
es ist zwar noch etwas hin, bis es endlich mal wärmer wird, aber ich möchte dennoch schon mal fragen, damit ich in etwa schonmal bescheid weiß.
Wir ihr wisst, habe ich ja eine Häsin bei mir aufgenommen und sie soll auch einen Partner bekommen, was hoffentlich demnächst der Fall sein wird.
Nun habe ich
ja wie viele andere sicherlich auch einen Balkon.
Der ist nicht sehr groß also nur paar qm, aber da ich auch berufstätig bin und nicht den Ninchen so oft wie ich gerne würde wollen die grüne Wiese geben kann, ihnen aber dennoch frische Luft gönnen möchte, wollte ich sie tagsüber dann in einem Freigehege und gesichert wegen den Katzen auf den Balkon lassen, da ich die Sonnenzeiten kenne, würde ich das so gestalten, das eine Seite immer im schatten ist und die andere dann etwas in der Sonne.
Da ja irgendwann Frühling wird und ich auch gerne die Sonnenstrahleh genieße frage ich, ob dies machbar wäre und wäre wegen paar Tipps dankbar, würde natürlich genug zu trinken, zum Futtern und Klo reinstellen und dann auch etwas zum Unterstellen und auch zum beshcäftigen etc., aber sie im gehege bleiben, damit nichts passieren kann, eigentlich kann da auch nichts passieren, aber eben wegen den Katzen, die im Sommer auch gerne auf dem Balkon sind.
 
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi! Meine werden im Frühjahr auch auf den Balkon ziehen! Werde dort nen Extra Stall haben für die mit Rampe! Werde nur die Wände/Seiten absturzsicher machen müssen! Da unten und in den Ecken nen Spalt ist!Schatten werde ich so Hinbekommen erstmal stehen Tisch und Stühle mit Drauf und werde an den Seiten und obendrüber Climatis Pflanzen und eh alles mit nem Netz Versehen! Da kann des Grünzeugs schön Ranken! So Habe ich eine Natürliche Makise! :D

Wasser ist eh Klar dazu werden meine nen Großen Pflanzen Untersetzter mit Wasser bekommen! Meine Damaligen Kaninchen haben sich immer über sowas gefreut und sich reingelegt wenns zu warm war!

Liebe grüße Steffi
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
So groß ist mein Balkon ja nicht, das ich da Stühle und Pflanzen hinstellen kann, daher kann cih nur das Gehege hinstellen, deswegen fragte ich ja, ob ich das so machen kann ohne bedenken, denn es können im Sommer schon locker mal so über 30 bis 40 Grad werden, auch im Schatte, wieß ja nicht, wie die Ninchen das so aushalten.
Könnten wenn auch nur tagsüber dort raus, nachts würde ich sie lieber wieder reinholen, denn wenn es wirklich mal regnet oder so dann würde alles zu nass werden und das wäre mir doch etwas zu risikoreich, in meiner alten WHG hatte ich ne Verglazusng am Balkon, das wäre nicht schlimm, aber bei dem geht das leider nicht.
Was machst du eigentlich alles so dann ins Gehege und vor allen Dingen wa süsste ich beachten wenn ichs Ninchenmäßig machen möchte.
 
Thema:

Im Sommer auf den Balkon?

Im Sommer auf den Balkon? - Ähnliche Themen

  • Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread)

    Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread): Hallo Leute! Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Ich habe mir überlegt, einen Sammelthread von verschiedenen...
  • Winter drinnen und Sommer draußen halten?

    Winter drinnen und Sommer draußen halten?: Hallo, gestern habe ich mit meiner Tierärztin darüber gesprochen wie wir unsere Kaninchen halten. Als ich ihr erzählte, dass sie noch in...
  • im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?

    im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?: Ich möchte hierzu noch einmal einen speziellen Beitrag starten, da es mir 2005 selbst mit einem Tier so ging. Ich hatte mein Kaninchen damals sehr...
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!

    Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!: Hallo! Meine Kaninchen wohnen in einem großen Innengehege. Das klappt alles super, nur meinem Löwenköpchen-Mix bleiben Einstreu wie Holspäne im...
  • Schutzhütte für den Sommer

    Schutzhütte für den Sommer: Hallöchen zusammen, meine drei Hüpfer sind bei dem Schönen Wetter in ihrem großen Freigehegt. Leider ist die alte Schutzhütte durch die Jahre...
  • Schutzhütte für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread)

    Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread): Hallo Leute! Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Ich habe mir überlegt, einen Sammelthread von verschiedenen...
  • Winter drinnen und Sommer draußen halten?

    Winter drinnen und Sommer draußen halten?: Hallo, gestern habe ich mit meiner Tierärztin darüber gesprochen wie wir unsere Kaninchen halten. Als ich ihr erzählte, dass sie noch in...
  • im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?

    im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?: Ich möchte hierzu noch einmal einen speziellen Beitrag starten, da es mir 2005 selbst mit einem Tier so ging. Ich hatte mein Kaninchen damals sehr...
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!

    Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!: Hallo! Meine Kaninchen wohnen in einem großen Innengehege. Das klappt alles super, nur meinem Löwenköpchen-Mix bleiben Einstreu wie Holspäne im...
  • Schutzhütte für den Sommer

    Schutzhütte für den Sommer: Hallöchen zusammen, meine drei Hüpfer sind bei dem Schönen Wetter in ihrem großen Freigehegt. Leider ist die alte Schutzhütte durch die Jahre...