Frage!

Diskutiere Frage! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich weiß nicht ob dass hier richtich ist aber egal! Also Ich hatte schon firstmein Leben Lang den Traum eine Spinne zu halten und nun möchte ich...
M

maxy

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dass hier richtich ist aber egal!

Also Ich hatte schon
mein Leben Lang den Traum eine Spinne zu halten und nun möchte ich mir diesen Traum erfüllen.

Da ich mich hier im Forum noch nicht so auskenne stelle ich diese Frage einmal hier:
Was für eine Spinne eignet sich zum anfangen??

mfg maxy

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage! . Dort wird jeder fündig!
B

birdeater

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt über 40000 Spinnen aus den unterschiedlichsten Familien.
Du müßtest schon eingrenzen, um was für eine Spinne es sich handeln soll...

Vogelspinne, Wolfspinne, Kugelspinne, Jagdspinne, Geißelspinne und und und...

Und dann wäre wichtig, was du von dem Tier erwartest. Möchtest du es häufig sehen, oder wäre es dir egal, wenn du es nur ab und zu nachts zu Gesicht bekommst?

LG Guido

M

maxy

Reaktionen
0
Ja also ich würde eine Vogelspinne bevorzugen!!!
aber ich möchte eine etwas Friedliche Spinne!!
Könntest du mir da welche sagen??
mfg maxy

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

maxy schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

Ich möchte sie so viel wie möglich sehen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
B

birdeater

Reaktionen
0
Ich würde dann an Deiner Stelle nach Brachypelma spec. Ausschau halten: Brachypelma albopilosa oder Brachypelma smithi. Das sind zwei Vertreter, welche regelmäßig nachgezüchtet werden, friedlich sind, und aich auch viel sehen lassen. Desweiteren sind sie recht anspruchslos und man kann nicht allzuviele Anfängerfehler machen.

LG Guido

Quale1985

Quale1985

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dass hier richtich ist aber egal!

Also Ich hatte schon mein Leben Lang den Traum eine Spinne zu halten und nun möchte ich mir diesen Traum erfüllen.

Da ich mich hier im Forum noch nicht so auskenne stelle ich diese Frage einmal hier:
Was für eine Spinne eignet sich zum anfangen??

mfg maxy
Ja wie groß soll sie den mal werden was für kosten kanste ausgeben für die spinne etc brauche mehr fakten

Thema:

Frage!

Frage! - Ähnliche Themen

• Ich hab zwei Fragen

Ich hab zwei Fragen: Ich hätte zwei Fragen. Letztes Jahr war schon eine Spaltenkreuzspinne bei uns auf dem Balkon. Dieses Jahr ist wieder so ein tolles Netz da. Kann...
  • "Besuch" und wieder einmal die Frage nach der Art

"Besuch" und wieder einmal die Frage nach der Art: Ich habe mich vor wenigen Tagen gefragt, wann wir in diesem Jahr unseren ersten ungebetenen Gast begrüßen dürfen... Kaum schaut man ein paar...
  • 2 Fragen

2 Fragen: 1.Können sich Fliegen oder Heimchen eigentlich erschrecken ??? z.B. hab ihc vorhin eine Fliege zu meiner listspinne getan und die listspinne sitzt...
  • Hi Leute noch iene Frage :

Hi Leute noch iene Frage :: glaubt ihr es wird im Frühling (wenns denn mal wird) wieder viele Spinnen usw. geben ??? oder eher net, wegen dem langen, kalten Winter ?:eusa_think:
  • Hab noch ne frage zur philodromus dispar.=)

Hab noch ne frage zur philodromus dispar.=): könnte man die auch eventuell halten ? Ich finde sie von Tag zu Tag immer faszinierender =) ich würde sie dann in eine kleine Fauna-box setzen wo...
  • Hab noch ne frage zur philodromus dispar.=) - Ähnliche Themen

• Ich hab zwei Fragen

Ich hab zwei Fragen: Ich hätte zwei Fragen. Letztes Jahr war schon eine Spaltenkreuzspinne bei uns auf dem Balkon. Dieses Jahr ist wieder so ein tolles Netz da. Kann...
  • "Besuch" und wieder einmal die Frage nach der Art

"Besuch" und wieder einmal die Frage nach der Art: Ich habe mich vor wenigen Tagen gefragt, wann wir in diesem Jahr unseren ersten ungebetenen Gast begrüßen dürfen... Kaum schaut man ein paar...
  • 2 Fragen

2 Fragen: 1.Können sich Fliegen oder Heimchen eigentlich erschrecken ??? z.B. hab ihc vorhin eine Fliege zu meiner listspinne getan und die listspinne sitzt...
  • Hi Leute noch iene Frage :

Hi Leute noch iene Frage :: glaubt ihr es wird im Frühling (wenns denn mal wird) wieder viele Spinnen usw. geben ??? oder eher net, wegen dem langen, kalten Winter ?:eusa_think:
  • Hab noch ne frage zur philodromus dispar.=)

Hab noch ne frage zur philodromus dispar.=): könnte man die auch eventuell halten ? Ich finde sie von Tag zu Tag immer faszinierender =) ich würde sie dann in eine kleine Fauna-box setzen wo...