Angst vorm glatten Boden?

Diskutiere Angst vorm glatten Boden? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Also mir ist aufgefallen das sich meine 2 meeris und mein hasi (bald 2) sich nicht auf glatten boden bewegen möchten. Sie dürfen in meinem...
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo
Also mir ist aufgefallen das sich meine 2 meeris und mein hasi (bald 2) sich nicht auf glatten boden bewegen möchten. Sie dürfen in meinem zimmer und im flur immer rumrennen und am ende des flurs ist dann glatter
boden ..also wie so ein raum und das geht dann zur küche ,bad und stube und da holen die sich immer ihre gurke oder möhre oda so jeden frühs ab ^^. aber weiter vor zum zwischenraum wo der glatte boden ist getrauen die sich einfach nicht. aber wir wollen bald umziehen und dort hat unser vermieter alles nue gemacht und überall parkett ausgelegt...

jetzt sind meine fragen :
Haben meine süßen angst?und wieso?
Wie soll ich sie in der neuen wohnung später dann an den boden gewöhnen?
ich hab sie schon ma auf den boden gesetzt o sie sich nicht hingetrauen....dann schleichen die sich voll langsam in richtung flur ^^

naja hoffe ihr könnt mir helfen
lg nicole


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuffihasi schrieb nach 53 Minuten und 38 Sekunden:

ähmm...????
 
Zuletzt bearbeitet:
08.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst vorm glatten Boden? . Dort wird jeder fündig!
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Vll. hast du schon beobachtet, dass Meerschweinchen und Kaninchen sich auf so glattem Boden einfach kaum vorwärts bewegen können? ^^ Angst haben sie wahrscheinlich nicht davor, aber der Untergrund ist ihnen unangenehm, weil sie drauf rumschlittern. Mitunter kann er auch gefährlich werden, wenn die Tiere doch mal drüberflitzen und dann gegen die Wand prallen oder sich was zerren, weil sie keinen Halt finden.
Du solltest am besten Teppiche über dem Boden verteilen. Das mach ich auch, wenn ich meine Kaninchen im Zimmer hab. Einige von denen kommen sogar mit dem Boden zurecht, aber meistens "schleichen" sie auch drüber.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
jap ok werd ich machen
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Ich als Meerwutz oder Hase hätte auch probleme mit meinen Füßchen über einen glatten Boden zu rennen :D
Unsere Schweine bewegen sich bei meinen Eltern nur da wo PVC ist. Über Laminat rennen sie nie, da es zu glatt ist.
Ausserdem ist das auch gesundheitlich nicht allzu gut. Meerwutzen können dann leicht eine Erkältung bekommen.
Eigentlich wie bei manchen Menschen: Ich kann im Winter auch nicht mit nackten Füßen über Fließen laufen, sonst bekomm ich Schnupfen:D
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hol dir doch bei IKEA ein paar SIGNE-Teppiche! Die sind aus 100% Baumwolle und bei 40°C waschbar! Kosten 1,99€.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ohar jaa das ist ne gute idee da wir eh noch zu ikea in dresden wollen um deko zu holn ^^
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ich glaube auch, daß du da gute teppiche finden wirst ;) Aber nimm am Besten keine zu großen, damit du sie auch ab und zu mal in der Waschmaschine waschen kannst.​
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ok =)
lg nici
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Die Signe-Teppiche von Ikea sind blos Läufer! Maße: 60x90 cm, die passen gut in die Waschmaschine! :D
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
um so besser^^
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Oder geh doch in den Baumarkt und lass dir dort Teppichreste geben! bei uns bekommt man die sogar gratis, in verschiedenen Größen.
Oder Hanfmatten, die halten bis zu vier Wochen, nach 4 Wochen muss man die wechseln, so wie ich es gelesen habe. Nachteil: Wenn du ungezogene Wutzen hast, werden sie dir die Hanfmatten kaputt machen!:D
Ist sicherlich für dich aber zu kostspielig.
Gibt bestimmt nämlich noch andere Alternativen als die Läufer von IKEA!
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
hm och nöö ich will das es schön aussieht ^^ aber meine schnuffel ist ganz schön zickig die hat mir mal eine ganze kiste zerfetzt -.- die knabbert echt alles an.... tapete, katons..... naja
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Ne dann wird das mit der Hanfmatte nichts, wenn sie alles ankanbbert:D
das lohnt sich dann allein schon wegen dem Geld nicht.
hm och nöö ich will das es schön aussieht
glaub mir, die Tiere sehen nicht, ob es schön oder unschön aussieht:D:D
es soll doch vorallem praktisch für dich und die tiere sein.
wenns nach schönheit ginge, würde ich auch gerne ein weisses ledersofa haben, aber darauf sieht man alle Flecken;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
lol wir haben bald eins^^
aber mir soll des ja gefalln mein ganzes zimmer wir neu gemacht^^ich bekomm in 17 m² zimmer mit türmchen^^
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Ja du bist 13, da sieht man alles noch von der Seite der Schönheit :D
Nicht böse gemeint, aber mit 13 hab ich auch nicht ans Praktische gedacht:D
obwohl...nein..:D
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Also ich versuch immer alles schön UND praktisch zu machen ;) Ich hab mich da schon mit meinen Schweinchen arrangiert und bis jetzt läuft unsere "WG" sehr gut :D
 
Thema:

Angst vorm glatten Boden?

Angst vorm glatten Boden? - Ähnliche Themen

  • Bleibt sie scheu?

    Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir

    Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir: Hallo mein Name ist Timm und ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe ein Meerschweinchen Namens Northie. Ich...
  • Angst oder Schmerzen?

    Angst oder Schmerzen?: Hey Foris! Also als ich heute den Meeri Tüv abhalten wollte und gerade bei Coco fertig war, wollte ich sie wieder in den Eigenbau zurück bringen...
  • Hilfe ...

    Hilfe ...: Guten Morgen, Heute Morgen wurde ich durch lautes quicken und gurrwn aufgeweckt, mich hat das echt gewundert weil ich das so noch nie gehört...
  • Angst oder einfach noch zu ungewohnt?

    Angst oder einfach noch zu ungewohnt?: Liebe Forummitglieder, erstmal möchte ich mich für die vielen tollen Tipps bedanken, die ich in den letzten vier Tagen hier schon erfahren...
  • Ähnliche Themen
  • Bleibt sie scheu?

    Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir

    Hilfe mein meerschweinchen hat plötzlich angst vor mir: Hallo mein Name ist Timm und ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe ein Meerschweinchen Namens Northie. Ich...
  • Angst oder Schmerzen?

    Angst oder Schmerzen?: Hey Foris! Also als ich heute den Meeri Tüv abhalten wollte und gerade bei Coco fertig war, wollte ich sie wieder in den Eigenbau zurück bringen...
  • Hilfe ...

    Hilfe ...: Guten Morgen, Heute Morgen wurde ich durch lautes quicken und gurrwn aufgeweckt, mich hat das echt gewundert weil ich das so noch nie gehört...
  • Angst oder einfach noch zu ungewohnt?

    Angst oder einfach noch zu ungewohnt?: Liebe Forummitglieder, erstmal möchte ich mich für die vielen tollen Tipps bedanken, die ich in den letzten vier Tagen hier schon erfahren...