Wann hund von mutter weg?

Diskutiere Wann hund von mutter weg? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich suche einen hund und haben eben folgendes gefunden: Wer hat firstInteresse an einen süßen Welpen?? Der Welpe ist ca 6 Wochen alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
Huhu
ich suche einen hund und haben eben folgendes gefunden:

Wer hat
Interesse an einen süßen Welpen?? Der Welpe ist ca 6 Wochen alt.
Frisst schon alleine und wird nicht mehr von der Mutter gesäugt.

^ ist das nicht etwas sehr jung??

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann hund von mutter weg? . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Das ist zu jung.
Welpen sollten frühstens mit 8 Wochen von der Mama und Geschwistern getrennt werden, manch Rassen auch noch später.

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
is n jack russel mix

A

Adam-und-Eva

Guest
Wir haben unseren Mischling mit 8 Wochen bekommen und ich glaube wir hatten halt 6 richtige im Lotto.

Frage mich jetzt aber auch, wenn die Mutter ihn nicht mehr versorgt ob man dann die Stelle einnehmen kann :?:

simone

simone

Reaktionen
0
Frage mich jetzt aber auch, wenn die Mutter ihn nicht mehr versorgt ob man dann die Stelle einnehmen kann :?:
Können tut man vieles. Aber das der Hund nicht mehr gesäugt wird und alleine frisst, ist ja nicht das einzige Kriterium. Der Hund lernt in den ersten Wochen auch Sozialverhalten von der Mutter und auch von den Geschwistern.
6 Wochen ist definitiv zu früh. 10-12 Wochen wären ok. 8 Wochen untere Grenze.

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
ok

das heißt also, finger weg von dem hund
danke

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Nehmen kannste ihn schon nur solltest du Fragen ob er noch 2 Wochen bei der Mutter bleiben kann!

Selbst wenn er so Frisst und nicht mehr gesäugt wird Lernt er ja!

Liebe grüße Steffi

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Hund dort holen. Allein schon der Gedanke den Hund mit 6 Wochen abzugeben..:roll:
Klingt nach sinnloser Vermehrung, die man nicht unterstützen sollte.

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
ich rufe da nachher mal an und frage nach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann hund von mutter weg?

Wann hund von mutter weg? - Ähnliche Themen

• Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?

Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?: Ich war heute mal länger mit Mina draußen, war eigentlich nicht so geplant, aber der Waldweg wollte nicht enden... Das nächste mal schau ich...
  • Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps

Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps: Hey! Also wie soll ich anfangen? Ja,also mein Dad,seine Freundin und ich sind vor knapp nem halben Jahr umgezogen,in eine Wohnung wo Hunde...
  • Urlaub mit Hund ?! Ab wann ?

Urlaub mit Hund ?! Ab wann ?: Hey , meine Mama hat mir heute gesagt , dass ich mit meiner Tante dieses Jahr in Urlaub fahren kann . Ich weiß natürlich noch nicht genau , ob...
  • Hundeanschaffung - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hundeanschaffung - Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe mich auch schon durch einige Beiträge durchgearbeitet, aber nichts gefunden, was auf meine Situation...
  • Hundeanschaffung - Wann ist der richtige Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

• Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?

Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?: Ich war heute mal länger mit Mina draußen, war eigentlich nicht so geplant, aber der Waldweg wollte nicht enden... Das nächste mal schau ich...
  • Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps

Ein Hund - Wann ? Viele Fragen - Bitte um Tipps: Hey! Also wie soll ich anfangen? Ja,also mein Dad,seine Freundin und ich sind vor knapp nem halben Jahr umgezogen,in eine Wohnung wo Hunde...
  • Urlaub mit Hund ?! Ab wann ?

Urlaub mit Hund ?! Ab wann ?: Hey , meine Mama hat mir heute gesagt , dass ich mit meiner Tante dieses Jahr in Urlaub fahren kann . Ich weiß natürlich noch nicht genau , ob...
  • Hundeanschaffung - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hundeanschaffung - Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe mich auch schon durch einige Beiträge durchgearbeitet, aber nichts gefunden, was auf meine Situation...