was beachten?

Diskutiere was beachten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich möchte mir eine katze:) firstanschaffen muss ich irgendwas ganz bestimmtes beachten:?: und was für ein futter ist das beste:eusa_think...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2

28lini28

Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir eine katze:)
anschaffen muss ich irgendwas ganz bestimmtes beachten:?: und was für ein futter ist das beste:eusa_think:
Lg 28lini28

08.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo lini,

herzlich Willkommen im Forum.

Hier habe ich einen Link für dich, unter dem die wichtigsten Dinge zusammengefasst sind: https://www.tierforum.de/t20853-ist-eine-katze-das-richtige-haustier-fuer-mich.html

Wenn du darüber hinaus ganz konkrete Fragen hast, stell sie einfach. ;)

Ganz entscheidend für die Katzenhaltung ist es, ob sie Freigänger werden oder nur in der Wohnung gehalten werden soll. In Wohnungshaltung sollte eine Katze nicht alleine gehalten werden.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo lini,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, Dir eine Katze anzuschaffen;)

Eifelbienes Link ist sehr hilfreich und sollte eigentlich schon die meisten Fragen beantworten.

Ich finde die Frage noch wichtig: was soll es denn werden? Eine bestimmte Rassekatze vom Züchter oder darf es auch ein armer Tierheiminsasse sein?
(Ich bin für letzteres;))

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich denke auch, der link ist genau der richtige für dich. was das futter angeht, schau dich am beten mal etwas hier um bei der ernährung. du wirst schnell festsstellen, dass sich da die geister scheiden.
schön, dass du dich vorher (!) informierst und nicht erst, wenn das tier schon da ist :clap:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was beachten?

was beachten? - Ähnliche Themen

• Möchte einer Katze/einem Kater ein zuhause schenken. Was muss ich wissen, was beachten?

Möchte einer Katze/einem Kater ein zuhause schenken. Was muss ich wissen, was beachten?: Guten Abend allerseits, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, einer Katze oder einem Kater ein Zuhause zu schenken. Ich habe mich neulich 10...
  • Was gibt es bei einer Tierheim Katze zu beachten?

Was gibt es bei einer Tierheim Katze zu beachten?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir das Forum empfohlen wurde. Wir würden gerne im nächsten Jahr eine Katze (oder zwei) bei uns...
  • Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten?

Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten?: Hallo! :) Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass mir...
  • Katzen Anfänger, was muss ich alles beachten

Katzen Anfänger, was muss ich alles beachten: Hallo, also mein Mann und meine Tochter wünschen sich unbedingt eine Katze. Die Diskussion ob ja oder nein steht noch also es ist noch nichts...
  • Eine Katze kommt ins Haus... Was muss ich beachten??

Eine Katze kommt ins Haus... Was muss ich beachten??: Hallo ihr Lieben! Ich habe schon im Forum rumgestöbert und wurde aber nicht wirklich fündig. Ich bekomme bald eine Katze, und ich möchte von...