Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an!

Diskutiere Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich besitze seit 4 1/2 J. ein Blaustirnamazonen-Pärchen (beide sind first5 1/2J alt). Beide sind total verspielt u. zutraulich. Sie sind 3/4 des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

annabella

Reaktionen
0
Ich besitze seit 4 1/2 J. ein Blaustirnamazonen-Pärchen (beide sind
5 1/2J alt). Beide sind total verspielt u. zutraulich. Sie sind 3/4 des Tages im Freien. Z.Zt. sind sie beide in balzstimmung u. Oskar steigt auf Fini auch rauf.
Mein Problem: Vor vier Tagen komme ich nach Hause, lasse sie beide aus der Voliere u. nach einer Zeit greift Oskar mich an. Es wurde jeden Tag mehr. Jetzt kann ich Ihnen nicht einmal Futter geben, ohne das er mich angreift. Sobald ich das Wohnzimmer betrete kommt er auf mich zu. Fini, das Weibchen, ist völlig normal und würde gerne mit mir spielen. Oskar läßt es nicht zu.
Meine Mutter, Freund oder Freunde greift Oskar nicht an.
Kann mir jemand weiterhelfen? Diese Situation ist kaum auszuhalten.

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Annabella,

Oskar verteidigt "einfach" sein Revier und seine Partnerin. Männliche Amazonen in Brutstimmung werden halt sehr aggressiv.

Kannst Du die Versorgung der Vögel während dieser Zeit evtl. einem anderen Mitglied übertragen ? Du sagst ja , Deine Mutter und Dein Freund werden nicht angegriffen.

Mit dem Abklingen der Brutstimmung wird sich das Verhalten von Oskar wieder normalisieren - bis dahin müsst Ihr alle "da durch". :?

A

annabella

Reaktionen
0
Liebe Martina,

hab Dank für Deine Zeilen. Ich werde mir große Mühe geben, durchzuhalten. Es sind schwere Stunde. Halte Dich auf dem Laufenden.

Was verbirgt sich hinter den 12 Krümelmonstern?

Alles Gute bis demnächst

Annabella, Fini und "Rüpeloskar"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an!

Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an! - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Entwöhnung Blaustirnamazone

Entwöhnung Blaustirnamazone: Guten Tag. Ich bin hier ganz neu und versuche mich an alle Regeln zu halten. Bitte macht mich auf eventuelle Fehler aufmerksam. Danke. Hier meine...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone?

Partner für gerupfte Blaustirnamazone?: Hallo zusammen, möchte hier mein momentanes Problem schildern: habe vor ca. 14 Tagen eine Amazone (Blaustirn) übernommen, die vorher 10 Jahre in...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone? - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Entwöhnung Blaustirnamazone

Entwöhnung Blaustirnamazone: Guten Tag. Ich bin hier ganz neu und versuche mich an alle Regeln zu halten. Bitte macht mich auf eventuelle Fehler aufmerksam. Danke. Hier meine...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone?

Partner für gerupfte Blaustirnamazone?: Hallo zusammen, möchte hier mein momentanes Problem schildern: habe vor ca. 14 Tagen eine Amazone (Blaustirn) übernommen, die vorher 10 Jahre in...