Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an!

Diskutiere Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich besitze seit 4 1/2 J. ein Blaustirnamazonen-Pärchen (beide sind first5 1/2J alt). Beide sind total verspielt u. zutraulich. Sie sind 3/4 des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

annabella

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich besitze seit 4 1/2 J. ein Blaustirnamazonen-Pärchen (beide sind
5 1/2J alt). Beide sind total verspielt u. zutraulich. Sie sind 3/4 des Tages im Freien. Z.Zt. sind sie beide in balzstimmung u. Oskar steigt auf Fini auch rauf.
Mein Problem: Vor vier Tagen komme ich nach Hause, lasse sie beide aus der Voliere u. nach einer Zeit greift Oskar mich an. Es wurde jeden Tag mehr. Jetzt kann ich Ihnen nicht einmal Futter geben, ohne das er mich angreift. Sobald ich das Wohnzimmer betrete kommt er auf mich zu. Fini, das Weibchen, ist völlig normal und würde gerne mit mir spielen. Oskar läßt es nicht zu.
Meine Mutter, Freund oder Freunde greift Oskar nicht an.
Kann mir jemand weiterhelfen? Diese Situation ist kaum auszuhalten.
 
09.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Annabella,

Oskar verteidigt "einfach" sein Revier und seine Partnerin. Männliche Amazonen in Brutstimmung werden halt sehr aggressiv.

Kannst Du die Versorgung der Vögel während dieser Zeit evtl. einem anderen Mitglied übertragen ? Du sagst ja , Deine Mutter und Dein Freund werden nicht angegriffen.

Mit dem Abklingen der Brutstimmung wird sich das Verhalten von Oskar wieder normalisieren - bis dahin müsst Ihr alle "da durch". :?
 
A

annabella

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebe Martina,

hab Dank für Deine Zeilen. Ich werde mir große Mühe geben, durchzuhalten. Es sind schwere Stunde. Halte Dich auf dem Laufenden.

Was verbirgt sich hinter den 12 Krümelmonstern?

Alles Gute bis demnächst

Annabella, Fini und "Rüpeloskar"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an!

Mein Osker (Blaustirnamazone)greift mich an! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem Blaustirnamazonen

    Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
  • Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse

    Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse: Guten Tag 🙂 Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder einen Rat geben. Ich habe eine männliche Blaustirnamazone, die sehr auf mich bezogen...
  • Frage zu Blaustirnamazone

    Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

    Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit meinem Blaustirnamazonen

    Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
  • Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse

    Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse: Guten Tag 🙂 Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder einen Rat geben. Ich habe eine männliche Blaustirnamazone, die sehr auf mich bezogen...
  • Frage zu Blaustirnamazone

    Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

    Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...